Russland

Werbung:
"Gefinkelt" ist "gewieft"? Oder ist es sehr, sehr gut vernetzt? Er beherrscht ja diesen Machtaparat, wie ein Virtuose sein Klavier....

ich verstehe gefinkelt = gewieft, und benütze auch im Sinne von besonders erfinderisch, einfallsreich , alle Richtungen beachtend, möglichst nix auslassend...

in Russland bestimmt Zar Putin und sonst Niemand. Das Russische Volk kennt Demokratie nicht, woher auch?
...ist ja ein feudaler Staat, mit einem kommunistischen (Diktatur) Intermezzo.

Kann man so nicht sagen.
Es ist nämlich schlicht unmöglich, dass irgendein Mensch alles bestimmt, das geht schon rein zeitlich nicht.
Es gibt 'ne Menge Ressentiments gegen Russland hier im Westen, man bedenkt nicht, dass die Realität auch in Russland individuell sehr unterschiedlich empfunden werden kann.
Es gibt auch hier Menschen, die das Gefühl haben, dass sie schon längst in einer Diktatur leben.
Manche glauben, dass die Linken das Sagen haben und andere wiederum, dass die Rechten bestimmen.
Usw, es kommt halt auf den individuellen Filter an.

Kann man so nicht sagen.
Es ist nämlich schlicht unmöglich, dass irgendein Mensch alles bestimmt, das geht schon rein zeitlich nicht.
Es gibt 'ne Menge Ressentiments gegen Russland hier im Westen, man bedenkt nicht, dass die Realität auch in Russland individuell sehr unterschiedlich empfunden werden kann.
Es gibt auch hier Menschen, die das Gefühl haben, dass sie schon längst in einer Diktatur leben.
Manche glauben, dass die Linken das Sagen haben und andere wiederum, dass die Rechten bestimmen.
Usw, es kommt halt auf den individuellen Filter an.

Russland ist, war immer ein feudaler Staat, mit einem Diktatur-Intermezzo der Sowjetunion. Die Strukturen sind gleich geblieben.
Den Kampf und den Thron, in allen Facetten, gibts natürlich auch, Zuflüsterer, Intrigen sind gang und gäbe. Nur dies setze ich als Grundverständnis voraus, ich fange nicht jedes Thema mit Adam und Eva an.

Russland ist, war immer ein feudaler Staat, mit einem Diktatur-Intermezzo der Sowjetunion. Die Strukturen sind gleich geblieben.

Laut Wiki ist Russland eine Föderale Republik.
Feudal ist Russland eh schon längst nicht mehr, denn man kann ja dort Land als Eigentum erwerben.
Im Feudalismus gab 's da nur Lehen.

Werbung:
Zurück
Oben