Russland ordnet Gefechtsbereitschaft an

wieso die nato?

Die Russen, die rasseln doch mit den säbeln und überhaupt, wenn jemand nen dritten weltkrieg anfängt, dann Nordkorea

Die Russen??

Es gab nach dem 2. Weltkrieg ein strategisches Gleichgewicht zwischen den Atommächten (Jeder KÖNNTE den anderen mit Atomwaffen angreifen, müsste aber mit einem atomaren Gegenschlag rechnen)

Nun dachten sich USA + Nato Sie wären oberschlau und bauen in Osteuropa einen Raketenschirm auf, welche russische Raketen abfangen könnten.

Damit bringen Sie das strategische Gleichgewicht auseinander.

Das ist eine Direkte Bedrohung gegenüber Russland, denn mann könnte Russland angreifen ohne einen Gegenschlag in Kauf zu nehmen. (Dachten sich die oberschlauen USA + Nato Kriegstreiber)

Logisch, dass da Russland nicht tatenlos zuschaut, aus diesem Grund haben Sie Iskender Raketen nach Kaliningrad versetzt und könnten von dort aus Den Raketenschirm angreifen.

Nun, die Krim ist eine Autonome Republik, die heute zwar zu Ukraine gehört, historisch aber russisches Gebiet ist.

Dort ist die Russische Schwarzmehrflotte stationiert, was Russland vertraglich zusteht. Ausserdem besteht die Bevölkerung auf der Krim zu knapp 60% aus Russen, die eine Abspaltung von der Ukraine wünschen.

Was USA + Nato in Europa versuchen, ist das strategische Gleichgewicht zu zerstören. Nicht die russen, sondern USA + Nato sind hier die Kriegstreiber.

Wäre das gleiche, wenn Russland wieder Atomraketen auf Kuba stationieren würe.

Nordkorea ist zwar auch eine gefährliche Diktatur, hat aber mit diesem Konflikt NICHTS zu tun.

Werbung:
wieso die nato?

Die Russen, die rasseln doch mit den säbeln und überhaupt, wenn jemand nen dritten weltkrieg anfängt, dann Nordkorea

Also, was passiert, wenn ein strategisch interessantes Land der ehemaligen UDSSR der EU beitritt?
Was passiert hinsichtlich der Rechte der Nato innerhalb von EU-Beitrittsländer?

Die Fragen beantworten sich von selbst. Daher hat Putin ja auch kundgetan, Öffnung zur EU, Handel und Wandel kein Thema, aber kein EU-Beitritt der Ukraine. Die EU bohrt aber, ob verständlich, lasse ich mal so stehen. die EU will die Ukraine. Und wer ist im Endeffekt die EU und wer bestimmt im Endeffekt die Nato ?

Ich hätte so etwas auch nicht gerne als Russland vor meiner eigenen Türe.

Aber ist schon amüsant, nu rasselt der "böse" Russe. Neee, nicht böse, der rasselt zu Recht.

Solche Spielchen, ich rücke dir auf die Pelle, erinnert mich so an Kuba. Son kleines kommunistisches schönes Inselchen :D versetzt den Ami immer noch in Aufregung.
Aber, mit der Nato vor der Tür soll Russland leben und auch die Nato ist ein Bestandteil Europas und jedes Beitrittsland unterwirft sich der Nato und das Oberkommando der Nato bestimmt der Präsident der USA.

Ich weiß nicht, ob das so bewusst ist. ;)

Nicht die russen, sondern USA + Nato sind hier die Kriegstreiber.

Via Europa, jedes Beitrittsland Europas unterwirft sich gleichzeitig der Nato als Schutz, ohne explizit der Nato beizutreten (= ESVP).

Die Nato darf auf den Beitrittsstaaten Europas handeln ...... zum Schutze Europas. Und hier liegt der Hund begraben.

Das ist auch der verständliche Grund warum sich Putin aufregt, er würde quasi seine Schwarzmeerflotte verlieren, müsste sie auflösen, wenn Ukraine komplett Europa beitritt. Genauso, wenn sich die Ukraine aufspaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Russen??

Es gab nach dem 2. Weltkrieg ein strategisches Gleichgewicht zwischen den Atommächten (Jeder KÖNNTE den anderen mit Atomwaffen angreifen, müsste aber mit einem atomaren Gegenschlag rechnen)

Nun dachten sich USA + Nato Sie wären oberschlau und bauen in Osteuropa einen Raketenschirm auf, welche russische Raketen abfangen könnten.

Damit bringen Sie das strategische Gleichgewicht auseinander.

Das ist eine Direkte Bedrohung gegenüber Russland, denn mann könnte Russland angreifen ohne einen Gegenschlag in Kauf zu nehmen. (Dachten sich die oberschlauen USA + Nato Kriegstreiber)

Logisch, dass da Russland nicht tatenlos zuschaut, aus diesem Grund haben Sie Iskender Raketen nach Kaliningrad versetzt und könnten von dort aus Den Raketenschirm angreifen.

Nun, die Krim ist eine Autonome Republik, die heute zwar zu Ukraine gehört, historisch aber russisches Gebiet ist.

Dort ist die Russische Schwarzmehrflotte stationiert, was Russland vertraglich zusteht. Ausserdem besteht die Bevölkerung auf der Krim zu knapp 60% aus Russen, die eine Abspaltung von der Ukraine wünschen.

Was USA + Nato in Europa versuchen, ist das strategische Gleichgewicht zu zerstören. Nicht die russen, sondern USA + Nato sind hier die Kriegstreiber.

Wäre das gleiche, wenn Russland wieder Atomraketen auf Kuba stationieren würe.

Nordkorea ist zwar auch eine gefährliche Diktatur, hat aber mit diesem Konflikt NICHTS zu tun.

du vertrittst sehr seltsame ansichten...aber kannst dich beruhigen, es wird kein krieg geben.... die russen werdfen krim behalten...ond bleibt alles beim alten

shimon

du vertrittst sehr seltsame ansichten...aber kannst dich beruhigen, es wird kein krieg geben.... die russen werdfen krim behalten...ond bleibt alles beim alten

shimon

Das ist nicht meine Ansicht sondern Tatsache.

Die grösste Gefahr eines Atomangriffs geht nun mal von
den USA aus, ist schliesslich das einzige Land, welches
bis heute diese teuflische Waffen eingesetzt hatte.

Und es ist natürlich nicht gerade eine Friedensgeste der USA + Nato
das strategische Gleichgewicht der Atomstaaten mit Ihrem Raketenschild ins Wanken zu bringen.

Ich gehe zwar auch davon aus, dass Russland auf die Krim nicht verzichten wird, aber wenn die Nato/EU/USA noch Öl ins Feuer giessen, kann es durchaus ungemütlich werden in Europa.

schon komisch hier :D

wieder die gleiche Tretmühle, der gute Ami und der böse Russe, dem die Nato immer näher rückt, bis an seine Grenzen des Landes.

Ein Land, dass das mit dem Ami machen würde und wir hätten Kriegszustände vom Feinsten.

Sollte einem doch schon zum nachdenken anregen.

wie esoterik2805 richtig aufführt, bisher gab es nur ein Land, die gezielt die Atombomben eingesetzt hat. Gezielt um eine große Menschenmenge zu vernichten als Abschreckung, aut eigener Angabe.

Tjaaaaaa, wir leiden alle anscheinend an ganz großer Demenz.

Das ist nicht meine Ansicht sondern Tatsache.

Die grösste Gefahr eines Atomangriffs geht nun mal von
den USA aus, ist schliesslich das einzige Land, welches
bis heute diese teuflische Waffen eingesetzt hatte.

Und es ist natürlich nicht gerade eine Friedensgeste der USA + Nato
das strategische Gleichgewicht der Atomstaaten mit Ihrem Raketenschild ins Wanken zu bringen.

Ich gehe zwar auch davon aus, dass Russland auf die Krim nicht verzichten wird, aber wenn die Nato/EU/USA noch Öl ins Feuer giessen, kann es durchaus ungemütlich werden in Europa.

bisher verhalten sich USA/EU/Nato sehr viel besonnener als dein "liebling" putin, der gerade ganz schön rasselt mit sein sebel...obwohl ich USA nicht sonderlich mag putin ist und bleibt für mich ein emporkömmling des ehemaligen NKWD. ich habe schon als junge mensch gelernt, wie "vertraunswürdig" russische stalinisten sein können! (lese nach im internet:Budapest, 1956...)

:lachen:

shimon

bisher verhalten sich USA/EU/Nato sehr viel besonnener als dein "liebling" putin, der gerade ganz schön rasselt mit sein sebel...obwohl ich USA nicht sonderlich mag putin ist und bleibt für mich ein emporkömmling des ehemaligen NKWD. ich habe schon als junge mensch gelernt, wie "vertraunswürdig" russische stalinisten sein können! (lese nach im internet:Budapest, 1956...)

shimon

Ich bin nicht gerade ein Fan von Putin. Aber ich muss sagen, dass Er bis heute mit verstand handelte und nur als letztes Mittel auf Konfrontation ging.

Übrigens: Stalin war KEIN Russe sondern GEORGIER.

shimon

hast du etwa Vorurteile ?

Ich halte übrigens von beiden Lagern nicht viel. Nicht viel vom Russen, nicht viel vom Ami.

Aber, man sieht derzeit, wie man dem Russen auf die Pelle rückt. Ist ja auch nichts neues mit der Ukraine. Die Ukraine war schon vor ein paar Jahren Kandidat für die Nato. Janukowytsch hat das verhindert, nun ist er verhindert und man will in der Ukraine eine Spaltung und hier muss man sich fragen, woher gesteuert.
Denn gesteuert wird vieles.

http://www.n-tv.de/politik/Nato-warnt-vor-Krim-Eskalation-article12358556.html

Und wenn es genau darum geht, geht es auch um die Schwarzmeerflotte, die neue Regierung will sie nicht mehr in Sewastopol haben, ist schon längst erklärt und Russland verstärkt den Schutz der Flotte.

wie war das noch, neeeeeeiiiiin darum geht es doch gaaarnicht ....... hhhhmmm Shimon.

Werbung:
meiner meinung nach: die russen sind wirtschaftlich nicht in der lage ein krieg gegen nato und usa zu führen...ausserdem, putin hat bisher viel lohnender gefunden, mit europa gashandel zu betreiben, als europ militärisch anzugreifen... putin ist zwar auch ein diktator, aber sicher kein stalin.

shimon

Das sehe ich ganz anders. Russland steckt schon seit sehr vielen Jahren sehr viel Geld ins Militär und in die neueste Waffentechnologien.
Zudem hat China bereits angekündigt, das sie im falle eines Krieges Russland unterstützen werden.

Zurück
Oben