Russland greift Ukraine an

Mich wundert nur, dass es für viele so wirkt, als wäre es die neue Entdeckung Amerikas.
Moin Pavel ... das habe ich nun nicht so recht verstanden was du damit gemeint hast, kannst du das noch mal anders umschreiben?

das ganze Affentheater um Trump hat in gewisser Weise einen Hang zum schwarzen Humor, da der dümmste aller Dummen den Ton angibt und jeder macht mit. Das ist total krank.

Trump ade täte keinem weh:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin Pavel ... das habe ich nun nicht so recht verstanden was du damit gemeint hast, kannst du das noch mal anders umschreiben?
@Mr.Odem .

Kann ich. Auf Russland ist kein Verlass, es verfolgt nur die eigenen Interessen. Für dieses Regime ist es völlig egal, ob es um die eigene Bevölkerung oder andere Menschen geht. Das ist schlicht eine zutiefst menschenverachtende Ideologie, die auf allen Ebenen strukturell verankert ist.
Über dieses ganze Theater gibt es eine interessante Analyse:

"Putin spielt auf Zeit, während seine Truppen weiter in der Ostukraine vorrücken. Die russische Führung meint, jetzt Durchbrüche an der Front erreichen zu können. Zugleich will Putin US-Sanktionen oder eine stärkere Hilfe für die Ukraine verhindern. Für mich sind das Fake-Verhandlungen, die vor allem Trumps Ego dienen und vom russischen Vormarsch ablenken sollen."
"Trump hat eines immer deutlich gemacht: Die USA werden sich in der Ukraine nicht militärisch engagieren. Ohne US-Truppen auf ukrainischem Territorium wird es aber keine glaubhafte Abschreckung Russlands geben."

"Putin hat sich auch hier zu 100 Prozent durchgesetzt. Er will den Krieg weiterführen, auf brutalste Art und Weise. Er will einen großen Gipfel mit Trump auf dem die Kapitulation der Ukraine entschieden wird. Davor wird er nicht aufhören. Also gibt es keinen Waffenstillstand. Und Trump hat dem zugestimmt."
"Putin wird einem Friedensabkommen nur zustimmen, wenn die Ukraine de facto kapituliert. Das bedeutet eine Abrüstung der Ukraine, ein Regimechange, Abgabe von Territorien und keine Sicherheitsgarantien. Das sehe ich nicht, dafür ist die Ukraine dann doch noch militärisch zu stark. Auch Trump kann Selenskyj nicht dazu zwingen."

" Innenpolitisch hat er alles unter Kontrolle. Ich sehe keine Opposition im Regime, in der Elite, im Sicherheitsrat. Viele haben dort auch Vorteile vom Krieg. Insofern sehe ich keine Ermüdung, jedenfalls nicht in den kommenden ein, zwei Jahren."

"Offenbar ist uns noch immer nicht vollkommen bewusst, in welcher Situation wir uns selbst befinden. Ich weiß immer noch nicht, was der Plan ist, die Ukraine so zu stärken, damit sie nicht verliert. Das muss doch das Ziel sein. Sonst sind wir irgendwann die Frontline."

Der Westen hat bis heute nicht verstanden, was Putin eigentlich durchsetzen wollte – oder er will die ganze Lage nicht wahrhaben. Vielleicht gibt es auch einfach sehr viele Unterstützer, und so weiter, und so fort.

Ich sehe daher keine Chance – weder für den Westen noch für die Ukraine. Mehr war nicht drin. LG.

Nach Trump käme Vance, der echt gefährlich ist. Und hinter Trump und Vance steht Thiel, der den eigentlichen Ton angibt.
da bin ich ganz bei dir

Reflektiert auf den Kreml verhält sich das anders, denn Putin und Trump sind in jeglicher Hinsicht zwei Gegensätze. Wobei ich auch hier denke, das Putin seinen Laden noch im Griff und er allein das Sagen hat. Mit all dem, was nach Putin kommt weht dann wohl ein anderer Wind. Davor graut es mir.

Warum Russland die Soldaten nicht ausgehen, obwohl schon über 1 Mio gestorben sind oder verstümmelt wurden:

Auszüge:
"Einige von Nataschas männlichen Bekannten haben freiwillig Verträge mit der Armee unterschrieben. "Es geht ihnen vor allem ums Geld!", sagt sie. Diese Männer hätten noch nie so viel in ihrem Leben verdient. Mindestens 25.000 Euro bei der Unterzeichnung, dazu etwa 2.000 Euro jeden Monat, und wenn man fällt, eine Prämie von mindestens 30.000 Euro für die Familie. Das russische Median-Einkommen liegt bei umgerechnet 710 Euro im Monat. Dazu bietet der Staat freie Plätze für die Kinder in Kindergärten und Universitäten. Manche Männer würden gezwungen zu gehen, wenn sie Schulden hätten oder gegen sie ein Strafverfahren laufe. Es gebe nicht wenige Mädchen, die versuchen, einen werdenden Frontsoldaten noch kurz vor der Abfahrt zu heiraten. Eine gute Partie: "Die Männer gehen, lassen die Einstandsprämie zurück, überweisen das Einkommen, kehren im Leichensack zurück, dann kommt noch die Gefallenenprämie", fasst Natascha den Deal mit dem Tod zusammen."

"Vor Kurzem ging im Internet ein Video aus einer sibirischen Stadt um, das viele Russen aufgewühlt hat. Darin erzählt eine Frau namens Anastassija ebenso aufgekratzt wie angetrunken über ihren frisch vermählten Gatten. "Der geht in den Krieg, ich registriere meine beiden Kinder auf ihn, ich bekomme die Prämien von 50.000 Euro. Und danach wird er umgebracht ...", sie unterdrückt ein Lachen. "Dann kauf ich vielleicht ein Haus, mal sehen." Nachdem ihr Video viral ging, bekam Anastassija Besuch von der Polizei, weil der Staat solche freimütigen Kalkulationen als Verrat ansieht. Dabei wissen alle: Längst ist der Tod in Russland ein Riesengeschäft geworden,"(..)

"Ein Mann erzählte dem Nachrichtenportal Nastojaschtscheje Wremja von einem Streit mit seiner Mutter. Er zögerte, bei der Armee zu unterschreiben, und sagte: "Verstehst du, Mama, ich werde da zu 90 Prozent in der ersten Woche sterben." Die Mutter: "Nun, dafür stirbst du als Mann, und alle werden stolz auf dich sein, deine Frau wird die Witwe eines Helden."

Ein reines Geschäft mit der Not. Diese Männer tun mir leid, bei den Summen und der Armut in den Provinzen ist das Nötigung, sein Leben zu geben, damit die Familie etwas Geld bekommt..

Genau darüber habe ich gesprochen. Die Mehrheit der Bevölkerung in Russland sieht den Krieg als das Geschäft. So kann man die ganze Familie retten. Und auch finanziell abzusichern. Kirre! Kanonenfutter auf ewig.
Die eigene Bevölkerung ist ihm egal.

Werbung:
Ich habe die ganze Reportage, wenn ich recht erinnere, bei ARTE gesehen.

@Mr.Odem .
Nach Putin könnte noch schlimmer werden. Ich meine Innenpolitik.
Zum Vergleich.
Wie viele Nazis waren in der Regierung von Adenauer? Sehr viele Generationen..zu Demokratie. Ich persönlich denke, mit Russland es wird niemals passieren. So sagen alle Hystoriker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben