Russland greift Ukraine an

Gab hier mal vor längerer Zeit einen Disput über den Kriegshaushalt von putin.

Es gilt auch (!) hier - traue keinen Zahlen, die von einem Aggressor stammen.

Russland gibt angeblich weniger für Rüstung aus als Europa. Doch Moskaus Militärhaushalt ist viel größer, als russische Propagandisten und deutsche Politiker behaupten.
Diese Angaben über den russischen Rüstungshaushalt sind weit untertrieben, wenn nicht sogar grob irreführend. In der Realität ist der Etat nach dreieinhalb Jahren Krieg gegen die Ukraine weitaus höher.

Was gern übersehen wird: Die westlichen Schätzungen des russischen Rüstungsbudgets beruhen auf russischen Zahlen. Sie kommen frisch aus der Moskauer Statistikmühle, die den staatlichen Auftrag hat, das Zahlenwerk so zu gestalten, dass es nicht der Wahrheit, sondern dem russischen nationalen Interesse dient. Datenmanagement unterliegt der Zensur. So rechnet Russland seinen Militärhaushalt seit vielen Jahren systematisch klein.
"Kaufkraftbereinigter" 𝐫𝐮𝐬𝐬𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐌𝐢𝐥𝐢𝐭ä𝐫𝐡𝐚𝐮𝐬𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝟒𝟔𝟐 𝐌𝐢𝐥𝐥𝐢𝐚𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐃𝐨𝐥𝐥𝐚𝐫 - mehr als bei allen Europäern zusammen.

 
Werbung:
Kein baltischer Staat kann sich im Fall eines russischen Angriffs darauf verlassen, von allen anderen Nato-Ländern verteidigt zu werden, obwohl sie dazu verpflichtet wären. Doch selbst wenn Putin noch (!) vor einem Überfall auf das Baltikum zurückschreckt, wird er weiter an seinem Ziel arbeiten, die Nato zu beerdigen, weil er in ihr einen Feind sieht, der ihn und sein imperialistisch orientiertes Regime bedroht.
 
Zurück
Oben