Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ebenso kann ich erst recht nicht verstehen, wieso man dann eine Partei so jofoert, die bei diesem Bürgergeld-Empfänger-Blaming an vorderster Front selbst mitmacht.
Tja, wenn man in all seiner Wut eben blöd ist..dann macht man sowas.
Wir sind natürlich alle toller und so schön dauerempört, schon klar.
Ich glaube, es geht darum, dass immer heumgemotzt wird von Seiten der Politik, sie hätten kein Geld für nichts.
Ich wiederhole, nicht für Schulen, Sozialwohnungen, Bildung, Gesundheitswesen.
Dann kommen über eine Millionen Ukrainer und plötzlich ist Geld da, weil es Deutschland so krank wichtig ist, dass das Ausland uns für tolle, humanistische Hechte hält, die ganz toll aus der Nazizeit gelernt haben.
DAS kotzt mich an, diese neurotische, winselnde Kriecherei vor der Weltöffentlichkeit.
Es kotzt mich an, weil es die reine Doppelmoral ist.
Es gibt hier alleinerziehende Mütter, die von Hartz4/Bürgergeld in elenden Verhältnissen leben mussten/müssen, und zwar so, dass es nicht für warme Klamotten und aureichend Essen reicht. Das ist Fakt.
Dann beantragen sie, zur Tafel zu gehen und plötzlich sind die voll mit Ukrainern, die natürlich sofort zugelassen werden, die Armen. Alles live gesehen hier in HH.
Das IST zum kotzen. Alleine Flüchtlinge erster und zweiter Klasse ist zum kotzen.
Die Ukrainer leiden nicht am meisten auf dieser Welt, es leiden auch andere sehr.

By the way:
Ein Politikwissenschaftler hat zum Wahlverhalten des Ostens gesagt, ich weiß leider nicht mehr wo: Zuerst, zu Kohls Zeiten, haben sie alle die CDU gewählt und nichts gewonnen. Dann haben sie alle Links gewählt, PDS usw. und wieder nichts gewonnen. Dann haben sie alle SPD gewählt, dasselbe.
Nun wählen sie halt AfD und gucken, was dann passiert.

So hatte ich das noch gar nicht gesehen...aber da ist was dran.

Tja, wenn man in all seiner Wut eben blöd ist..dann macht man sowas.

Dann muss man aber auch darüber Gegenrede ertragen können.

Wir sind natürlich alle toller und so schön dauerempört, schon klar.

Ich weiß nicht, ob es Dir auffällt: Ich versuche wirklich strickt und sauber zu differenzieren. Und, wenn ich in meiner Empörung überbordend jemanden in eine falsche Schublade stecke, bitte ich darum auch um Entschuldigung. Z.B. auch schon bei Dir per PN oder jüngst auch öffentlich hier bei @DieFraenkin .

(...)
Es gibt hier alleinerziehende Mütter, die von Hartz4/Bürgergeld in elenden Verhältnissen leben mussten/müssen, und zwar so, dass es nicht für warme Klamotten und aureichend Essen reicht. Das ist Fakt.

Dann beantragen sie, zur Tafel zu gehen und plötzlich sind die voll mit Ukrainern, die natürlich sofort zugelassen werden, die Armen. Alles live gesehen hier in HH.

Wenn DAS der Grund und Zusammenhang wäre, warum hat die AfD dann glücklicherweise gerade in Hamburg so wenig Zulauf?

Das IST zum kotzen. Alleine Flüchtlinge erster und zweiter Klasse ist zum kotzen.
Die Ukrainer leiden nicht am meisten auf dieser Welt, es leiden auch andere sehr.

Ja. Und wenn Du mein Reden in diversen anderen Threads und Themen betrachtest, würdest Du auch festestellen, dass er mir auch nicht nur um ukrainische Flüchtlinge ginge, wenn ich um humanitäre Hilfe werbe.

By the way:
Ein Politikwissenschaftler hat zum Wahlverhalten des Ostens gesagt, ich weiß leider nicht mehr wo: Zuerst, zu Kohls Zeiten, haben sie alle die CDU gewählt und nichts gewonnen. Dann haben sie alle Links gewählt, PDS usw. und wieder nichts gewonnen. Dann haben sie alle SPD gewählt, dasselbe.
Nun wählen sie halt AfD und gucken, was dann passiert.

So hatte ich das noch gar nicht gesehen...aber da ist was dran.

Da mag was dran sein - es klingt zumindest plausibel. Aber nach wie vor ist das nicht die richtige "Antwort" darauf, auf eine Weise zu wählen, dass es auch anderen schlechter geht. Weder würde es irgendwie besser werden in Deutschland, wenn die AfD ihre Träume wahr machen könnte/würde, noch würde es auch nur einen Hauch sicherer werden.

Nach wie vor ist es NICHT wirklich folgerichtig, als Antwort darauf sich anderen Menschen in Not gegenüber derart kaltschultrig zu zeigen und z.B. "Remigrations"-Phantasien und "grenzen dicht!!!"-Phantasien zu frönen

Es ist doch eigentlich ganz simpel: Menschen in Notlagen, die um Schutz, Hilfe oder Lebensperspektive bitten, sollten eine realistische und faier Chance bekommen, diese Hilfe zu erhalten. So möchte ich behandelt werden - bzw. so werde ich aktuell von meiner Familie unterstützt - und so sollten m.E. alle Menschen mit einem derartigen Anliegen behandelt werden, erst Recht, wenn deren Notlage in der Schwere z.B. die meine noch deutlich übersteigt.

ALLE diese Menschen - sowohl die Flüchtlinge aus allen möglichen Teilen der Welt als auch die einheimischen Menschen, die z.B. arbeitslos sind o.ä. - haben ein nachvollziehbares Anliegen, das man betrachten kann, und wo man dann gucken sollte, wie man diesen Menschen irgendwie helfen kann.

Jetzt vorMillionen Ukrainern zu "kapitulieren" und sie abzuweisen, ist da keine tragfähige oder nachhaltige Lösung, weil der Migrationsdruck nach Europa in den kommenden Jahrzehnten noch deutlich zunehmen wird. ALLE diese Menschen haben Menschenrechte. ALLE diese Menschen werden ein nachvollziehbares Anliegen haben. Anstelle dicht zu machen, könnte bzw. sollte man sich auch für diese Zukunft jertzt schon überlegen, wie man damit fair, und humanitär umgeht. Und damit meine ich nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa bzw. bestenfalls auch die ganze Welt.

Zuletzt bearbeitet:
. Aber nach wie vor ist das nicht die richtige "Antwort" darauf, auf eine Weise zu wählen, dass es auch anderen schlechter geht. Weder würde es irgendwiebesser werden in Deutschland, wenn die AfD ihre Träume wahr machen könnte/würde, noch würde es auch nur einen Hauch sicherer werden.

Nach wie vor ist es NICHT wirklich folgerichtig, als Antwort darauf sich anderen Menschen in Not gegenüber derart kaltschultrig zu zeigen und z.B. "Remigrations"-Phantasien und "grenzen dicht!!!"-Phantasien zu frönen
Jaja, ist ja gut, das weißt du, das weiß ich.
Überflüssig, das ständig neu auszuführen und herzubeten zwecks moralischer Selbstdarstellung.
Sie wissen es eben nicht, weil sie zu böd sind.
Ich sage nur, ich habe im Kern für Einiges Verständnis, fertig,ich rede gar nicht von den Lösungsansätzen, natürlich sind die der AfD daneben, Binsenweisheit.

Jaja, ist ja gut, das weißt du, das weiß ich.
Überflüssig, das ständig neu auszuführen und herzubeten zwecks moralischer Selbstdarstellung.

Naja, auch wenn diese moralische Selbstdarstellung der einzige Zweck wäre, wäre auch das ja ein nachvollziehbarerer Zweck und nicht überflüssig, oder nicht? 😇:D

Sie wissen es eben nicht, weil sie zu böd sind.

Und da bin ich mir nicht sicher.

Und unabhängig davon, ob "sie" zu blöd sind oder was nun ihr Wahlverhalten oder ihre Äußerungen bewirkt, bleibt es doch wichtig, sie irgendwie dazu zu bewegen, nicht mehr so zu wählen und sich auch nicht mehr so laut und häufig derart zu äußern.

Und ich schreibe das hier u.a. in diesem Forum, weil auch hier mitunter solche Äußerungen auftauchen. Die Screenshots von X sind nicht unähnlich so einiger Posts hier in diesem Thread. Da wollte ich Leute hier anstupsen diese Ähnlichkeit zu erkennen, auf dass sie evtl. verstehen, warum diese Schublade manchnmal befüllt wird, obwohl man sich selbst njicht darin sieht und auch nicht wirklich drin liegt.

Ich sage nur, ich habe im Kern für Einiges Verständnis, fertig,ich rede gar nicht von den Lösungsansätzen, natürlich sind die der AfD daneben, Binsenweisheit.

Ich habe Verständnis für Unzufriedenheit bzw. beispielsweise in Stich gelassen fühlen. Für die daraus resultierenden Äußerungen aber nicht wirklich...

Zwischendrin: dieses Forum trägt sich durch Meinungsfreiheit.
Wem die hier geposteten Bildli, Artikel, Links, ect. nicht genehm sind, dem mute ich es durchaus zu,
in erwachsener Weise die persönlich unpassenden Post zu überscrollen bzw. den Poster auf Ignore zu setzen.

Regeln, Vorschriften, was hier gepostet werden DARF, liegen in der Hand des Admins Walter.

Gern wieder zurück zum Thema.

Wir haben alle mit Entsetzen gesehen,
wie Trump im Weißen Haus auf Selenskyj losgegangen ist

524.119 haben unterzeichnet

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ernst.
Trump ist derzeit Russlands nützlichster Idiot.

Können die Europäer die Lücke schliessen, die durch den Wegfall der US-Waffenlieferungen an die Ukraine entsteht?

Kurzfristig auf keinen Fall. Europa hat dreissig Jahre lang abgerüstet, und jetzt stehen sie da mit Armeen, die nicht kriegsbereit sind. Sie müssen ihre Fähigkeiten zuerst wieder aufbauen. Aber mit dem Amerika von Trump hat man dafür nicht zwanzig Jahre Zeit.
Wenn man jetzt nicht arg aufpasst, kollabiert die ukrainische Front womöglich – dann schiebt sich Russland bis nach Polen vor. Dann steht nicht mehr viel zwischen Polen und Frankreich – und das gilt auch für die Schweiz. Ungarn macht den Russen womöglich die Tore auf, ebenso die Slowakei. Dann steht Putin in Österreich.
Europa realisiert erst jetzt, dass es ohne die USA wehrlos ist.

Werbung:
Zurück
Oben