Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich finde diesen ganzen Deal zwischen Trump und Selenskyj gar nicht so ungeschickt.

Trump kriegt die seltenen Erden, die er dringend braucht, um nicht weiter von China abhängig zu sein und Putin wird sich drei mal überlegen, ob er die nächsten Jahre weiterhin die Ukraine flächendeckend bombardiert, wenn dort die Amis nach Bodenschätzen buddeln.

Momentaner Stand: es ist ein noch unverbindlicher Rahmenentwurf.
Nothing else.
Zelenskyy will/braucht Sicherheitsgarantien
Abwarten.

Ich finde diesen ganzen Deal zwischen Trump und Selenskyj gar nicht so ungeschickt.

Trump kriegt die seltenen Erden, die er dringend braucht, um nicht weiter von China abhängig zu sein und Putin wird sich drei mal überlegen, ob er die nächsten Jahre weiterhin die Ukraine flächendeckend bombardiert, wenn dort die Amis nach Bodenschätzen buddeln.
Äh - könnten wir auch ein paar seltene Erden abhaben?

Immerhin sollen die Europäer für Sicherheit sorgen und immerhin haben auch gerade wir erhebliche Mittel in die Ukraine geliefert. In meinen Augen ist das ein ungehöriger Deal. So oder so.

Äh - könnten wir auch ein paar seltene Erden abhaben?

Immerhin sollen die Europäer für Sicherheit sorgen und immerhin haben auch gerade wir erhebliche Mittel in die Ukraine geliefert. In meinen Augen ist das ein ungehöriger Deal. So oder so.
Sicher ist er ungehörig. Trump will sichs mit beiden Seiten nicht verscherzen.
Aber er bremst Putin aus.
Und Selenskyj wird sich schon was dabei denken, wenn er (und seine Regierung) dem Deal zustimmen.

Sicher ist er ungehörig. Trump will sichs mit beiden Seiten nicht verscherzen.
Aber er bremst Putin aus.

Ja, gucken wir mal, wie sich das noch entwickelt.

Und Selenskyj wird sich schon was dabei denken, wenn er (und seine Regierung) dem Deal zustimmen.

Selenskyj steht mit dem Rücken zur Wand. Falls er dem zustimmen sollte, dann nur, weil er keine andere Möglichkeiten mehr sieht.

Werbung:
ZurĂĽck
Oben