SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
GsD haben WIR alle Zugang zu den Depeschen der Geheimdienste.
/s
/s
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte?
Zelenksyy wird von trump erpresst.
Und sein Land von putin zerbombt.
Russland hat im letzten halben Jahr trotz enormer Menschenverluste nur kleine Gebietsgewinne verzeichnen können.Bitte?
Zelenksyy wird von trump erpresst.
Und sein Land von putin zerbombt.
Aus 3 Tagen wurden 3 Jahre und der Sieg ist immer noch nicht da.Russland hat im letzten halben Jahr trotz enormer Menschenverluste nur kleine Gebietsgewinne verzeichnen können.
Ein Gewinn sieht anders aus, wenn man sich vor Augen führt, dass er vor 3 Jahren glaubte, sich die ganze Ukraine innerhalb von wenigen Tagen unter den Nagel zu reißen.
Aus 3 Tagen wurden 3 Jahre und der Sieg ist immer noch nicht da.
Das ist leider nicht realistisch, weil Europa schlicht und ergreifend nicht ausreichend Waffen zur Verfügung hat.Ja, wird er. Dass Trump hier ein sehr mieses Spiel spielt, ist offensichtlich.
Wenn es nach mir ginge und Europa ausreichend Waffen zur Verfügung hätte, würde ich mir jetzt wünschen, dass Frau von der Leyen zu Selenskyj sagt: "Keine Sorge, Du brauchst darauf nicht eingehen, wir übernehmen das jetzt."
Die Frage ist aber: Ginge das überhaupt? Wäre das auch nur im Ansatz realistisch? Ich weiß es leider nicht.
Das ist leider nicht realistisch, weil Europa schlicht und ergreifend nicht ausreichend Waffen zur Verfügung hat.
Aber die Ukraine kann mit der Unterstützung, die ihr bereits zugesagt wurde (und die auch Trump nicht mehr rückgängig machen kann), noch ein halbes bis ein Jahr auskommen.Ja, wie ich auch vermute.
Dafür brauchte Putin dann aber Hilfe von Trump um die umkämpften Gebiete zu bekommen.Leider kann der Sieg Russlands dann doch relativ schnell kommen, falls sich die Ukraine mangels Unterstützung nicht mehr lange weiter verteidigen kann. Und Trump fährt da jetzt ein ganz mieses Erpressungs-Spiel, wo Selenskyj allerdings möglicherweise nichts andere übrig bleibt, als drauf einzugehen. Ich weiß es nicht wirklich, aber ich halte es für plausibel.
Das heißt, ein Rohstoffabkommen zwischen Washington und Kiew bedeutet für die USA keinen schnellen Geldregen?
Selbst wenn sie schnell anfangen würden, würden sie die Ergebnisse erst in 10 Jahren oder eher in 20 Jahren sehen. Der ukrainische Präsident hofft offenbar, dass sein Land im Gegenzug für Rohstoffe von den USA Schutz vor Russland erhält. Aber Donald Trump ist auf schnelle Geschäfte aus. Er dürfte sich getäuscht fühlen, wenn er die Früchte nicht mehr in seiner Amtszeit ernten kann.