Russland greift Ukraine an

Na ja, sehr Putin freundlich
Spielt ja auch einer von der AFD mit
Ausländische Truppen dürfen nicht in der Ukraine stationiert sein.
Russland darf aber in diesen SES-Gebieten Stützpunkte errichten und diese "verdeitigen"
Da fäng es ja schonmal an

Dazu noch, sollen diese Gebiete angeblich eigenständig agieren bzw autonom sein können und Russland darf trotzdem noch seine Interessen dort vertreten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die ruzzische Kreml-Mafia macht ihre Bevölkerung Glauben, sie bekämpfe in der Ukraine den Krampus.
Solche Schlagzeilen werden mit österreichischen Folklore-Bildern untermalt.
Wahnsinn.

Nö, mir gehts um Menschenleben, sowohl für die Minderheit als auch der Mehrheit. Das hat nichts mit Utilitarismus zu tun.

Das hat mit Utilitarismus sehr viel zu tun.

Wenn man einzig auf die Zahl der Menschenleben schauen würde, wie Du hier behauptest zu tun, und das der einzige Gradmesser für Leid etc. wäre, würde man auch schnell einfach mal Menschen töten, weil deren "Spender-"Organe Leben retten können, so dass man unterm Strich mehr leben rettet als nimmt. Ich vermute mal, dass Du das auch nicht gutheißen würdest; somit wirst auch Du noch einige Kriteruen für Leid etc. mehr im Kopf haben, die Du hier aber ignorierst oder übergehst.

Das hat mit Utilitarismus sehr viel zu tun.

Wenn man einzig auf die Zahl der Menschenleben schauen würde, wie Du hier behauptest zu tun, und das der einzige Gradmesser für Leid etc. wäre, würde man auch schnell einfach mal Menschen töten, weil deren "Spender-"Organe Leben retten können, so dass man unterm Strich mehr leben rettet als nimmt. Ich vermute mal, dass Du das auch nicht gutheißen würdest; somit wirst auch Du noch einige Kriteruen für Leid etc. mehr im Kopf haben, die Du hier aber ignorierst oder übergehst.
Wenn Du glückliche Menschen in der Ukraine siehst, ich sehe sie nicht. Weder jetzt, noch in der Zukunft. Ich sehe nur instrumentalisierte Opfer, denen man einen Wurm an den Haken gehängt hat und zugebissen haben.

Wenn Du glückliche Menschen in der Ukraine siehst, ich sehe sie nicht. Weder jetzt, noch in der Zukunft. Ich sehe nur instrumentalisierte Opfer, denen man einen Wurm an den Haken gehängt hat und zugebissen haben.

:ironie: Genau! Sie gehören zu Russland, und niemand sonst sollte sich mit ihnen näher abgeben dürfen! Wo kämen wir denn dahin, wenn sie selbst Wünsche haben und diese auch deutlich äußern geschweige denn um Hilfe bitten? Das geht ja gar nicht! :ironie:

Und damit das eigene Gewissen nicht so laut ist, würzt man das noch mit zusätzlichem Negativframing, welches unkritisch und unhinterfragt von Russland-Trollen übernommen wird, mit dem die Ukraine noch zusätzlich in ein schlechteres Licht dargestellt wird. Passt ja schön in den eigenen Kram, und man fühlt sich nicht ganz so schlecht, wenn man die dann sich selbst bzw. der Willkür Russlands überlassen will.

(Damit will ich übrigens NICHT die Ukraine heilig sprechen oder Probleme in dem Land wie Korruption oder eingeschränkte Pressefreiheit ignorieren. Aber auch solche realen Umstande rechtfertigen keine Unwahrheit, die dem noch was oben drauf geben würde)

Werbung:
beim Überflug des Schiffes durch den Hubschrauber, ist dem russischen Kapitän die Borschtsch kalt geworden. Putin hat die erkaltete Suppe als einen Angriff auf russische traditionelle Werte bewertet und hat einen sofortigen atomaren Gegenschlag angeordnet. /s

Zurück
Oben