Russland greift Ukraine an

Werbung:
Macrons Tonfall ist genau der richtige und einzige, den Putin versteht. Schluss mit höflich! Oder wo steht geschrieben, dass nur Kanalratten wie Putin und Medwedew mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen dürfen, wir, der kollektive Westen, aber nicht?

Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll? :confused4 Gehe nicht davon aus, dass es passiert, aber
Klappern gehört mit zum Handwerk

Vive la France! :flower2::danke::danke::danke::danke:
 
So und nicht anders. Der Tonfall ändert sich. Endlich. Korrekte Ansprache. :rolleyes:

Update vom 22. Februar, 16.29 Uhr: Peter Stano, Sprecher für auswärtige Angelegenheiten der Europäischen Kommission, empfiehlt dem ehemaligen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew „Beratung und psychologische Betreuung“.
Mit dieser Aussage reagierte Stano während eines Pressebriefings auf die Äußerungen Medwedews, dass russische Truppen in Kiew einmarschieren könnten. Der außenpolitische Sprecher bezeichnete den ehemaligen Präsidenten zudem als „ewige Nummer zwei“ in Russland.

 
#scholzlügt

In der Vergangenheit wurde der Marschflugkörper in die spanische und die südkoreanische Armee integriert, ohne dass dafür extra abgestellte Bundeswehr-Soldaten mitgereist wären. Scholz' Argument, für Taurus wären Bundeswehrsoldaten in Kiew nötig, ist vorgeschobener Nonsens und eines Kanzlers nicht würdig.
 
Wer auch nur einen Hauch von Mitgefühl hat, mit diesen Menschen die elendig in den Schützengräben verrecken, mit den Menschen die aus ihren Häusern gebombt werden, für den ist ganz klar, dass Taurus geliefert werden muss.
 
PS.: der super#fckafd rrrächhtzz Boss höcke lobt scholz für dessen Taurusverweigerung. (absichtlich kein link)
Wer hätte das auch gedacht 🙄

..und putin lacht noch immer…
Rechts ist geschlossen gegen Taurus-Lieferung, ob nun AfD, NPD oder Sahra & ihre Wagenknechte. Und natürlich auch die Putin-Trolle und -Groupies in den Foren dieser Welt. :rolleyes:
 
Rechts ist geschlossen gegen Taurus-Lieferung, ob nun AfD, NPD oder Sahra & ihre Wagenknechte. Und natürlich auch die Putin-Trolle und -Groupies in den Foren dieser Welt. :rolleyes:
Ja.
Das Hufeisen.
Beide Enden davon - letztendlich - von putin unterstützt bzw. finanziert.

Dasselbe in den USA. (und und und...)
Politiker? Gern gut gekauft.

Demnächst sind Wahlen, sowohl in D, als auch in USA...

Auf folgende Idee bin ich daher nicht gekommen - weil - zu zynisch und menschenverachtend.
Wegen des Machterhalts der spd wird die UA unter den putingesteuerten RU-Bus geworfen.

Dass in Folge eine riesige, millionenköpfige Flüchtlingswelle über die EU braust - scholz führt sich auf, als sei ihm die dadurch erfolgende extreme Destabilisierung der EU-Staaten wurscht - und putin lacht.

Die SPD suggeriert, sie sei die politische Kraft, die verhindert, dass der Krieg Russlands gegen die Ukraine weiter eskaliert. Die SPD schickt sich an, sich als Friedenspartei zu inszenieren. Dabei droht diese Politik der SPD genau das auszulösen, was sie angeblich zu verhindern trachtet: Ein Krieg Russlands gegen weitere Staaten Osteuropas.
Scholz will verständlicherweise verhindern, dass seine Partei ihm um des Machterhalts Willen nahelegt, auf eine erneute Kanzlerkandidatur zu verzichten. Er will die SPD in die nächste Bundestagswahl führen. Und er glaubt, mit dem Narrativ, dass er der Friedenskanzler sei, könne ihm das gelingen. Dabei denkt er an Gerhard Schröder und den Wahlkampf 2002. Damals hatte die SPD suggeriert, ein Wahlsieg der CDU würde bedeuten, dass Deutschland Kriegspartei im Irak werden würde. Diese billige und durchsichtige Argumentation verfing beim Wahlvolk.
Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich bisweilen: Die SPD macht ungeniert einen Friedenswahlkampf, wird still und leise die Unterstützung der Ukraine reduzieren, die Zeitenwende wird eingedampft. Das erhöht das Risiko, dass die Ukraine den Krieg verliert. Die Folgen werden verheerend sein:
1
2
3

Bitte lesen.

 
Werbung:
#scholzlügt

Britische Regierung widerspricht Scholz in Taurus-Frage


Der Kanzler begründet sein Nein zu Taurus mit einem Verweis auf die Verbündeten: Berlin könne im Gegensatz zu London nicht bei der Zielsteuerung der Waffen helfen. Dort weist man zurück, sich direkt am Einsatz zu beteiligen.
Die britische Regierung hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) widersprochen, wonach sich Großbritannien direkt am Einsatz weitreichender Marschflugkörper gegen russische Stellungen in der Ukraine beteilige.

»Der Einsatz von Storm Shadow und der Prozess der Zielauswahl sind Sache der ukrainischen Streitkräfte«, sagte ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums auf Anfrage des SPIEGEL. »Das Vereinigte Königreich stellt zusammen mit anderen Verbündeten der Ukraine eine Reihe von Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung, um sie bei der Abwehr der illegalen und nicht provozierten Aggression Russlands zu unterstützen.«
Die von den Briten gelieferten Marschflugkörper des Typs Storm Shadow haben eine Reichweite von 300 Kilometern, in Frankreich firmieren sie unter dem Namen Scalp. Auch Frankreich hat die Ukraine damit bereits beliefert. Nach SPIEGEL-Informationen ist auch in französischen Regierungskreisen die Verwunderung über die Ausführungen des Kanzlers groß.

 
Zurück
Oben