Russland greift Ukraine an

Angsthase und Feigling scholz. (die Frage, ob putin ein Kompromat gegen scholz und das deppete Triumvirat in Händen hält, halte ich für sehr berechtigt.)

Vorgeschobenes "Argument"
Scholz sagte in Berlin, dass er nicht möchte, dass eine Situation entsteht, in der deutsche Expertise für die Erfassung von russischen Zielen direkt zum Einsatz kommt. Sprich: Eine Zielerfassung bei Taurus durch deutsche Soldaten werde es nicht geben. Es gelte darüber hinaus weiterhin: Keine deutschen Soldaten auf ukrainischem Boden.

„Wir dürfen an keiner Stelle und an keinem Ort mit den Zielen, die dieses System erreicht, verknüpft sein“, sagte Scholz. Deshalb stehe dies nicht als Handlungsoption als nächstes auf der Tagesordnung. „Diese Klarheit ist auch erforderlich. Ich wundere mich, dass es einige gar nicht bewegt, dass sie nicht einmal darüber nachdenken, ob es gewissermaßen zu einer Kriegsbeteiligung kommen kann durch das, was wir tun.“
Wurde schon xmal zerlegt.

 
Werbung:
Ich bin ganz Scholzens Meinung, vor allem, nachdem ich vorgestern oder so eine Expertin gehört habe, die auf phoenix meinte, diese Fixierung auf eine berühmte "Gamechanger"-Waffe sei ein Mythos, eine solche Waffe gäbe es hier nicht.
Sinnlos, die Lage sei zu komplex, um sie mit einer Waffe zu drehen. Das finde ich ziemlich einleuchtend.
Und zwar unter anderem deswegen, weil die, die daran so vehement glauben (wollen! auf Biegen und Brechen), sich ohnehin durch hohe Emotionalität bei relativ schlichter Argumentationsdichte in der ganzen Debatte hervortun.
Sowas ist mir immer verdächtig.


Ich finde das richtig so. Sollen die üblichen Leute ruhig Gift und Galle rotzen, und das Argument, "wenn man da jetzt nicht, dann wird Putin früher oder später sowieso angreifen wo er will..." und blabla, das ist keinesfalls klar.
Man muss von da aus entscheiden, wo man grade ist. Das ist immer mit Risiken verbunden, aber was anderes bleibt einem eh nie übrig. Und als deutscher Bundeskanzler ist man in erster Linie der Sicherheit Deutschlands verpflichtet und nicht der der Ukraine. Fertig ab.
Im Übrigen programmieren die Briten und Franzosen ihre Marschflugkörper aus denselben Gründen ja auf möglichst geringe Reichweite um, um
genau auch nicht in die Gefahr einer aktiveren Kriegsverwicklung zu kommen, wenn ich das richtig verstehe.
Auch die denken also ebenfalls an sich selbst, gut so.
 
Sehr!! höflich ausgedrückt - für .....putinsnützlicheridiotscholz
Ich fürchte der Bundeskanzler wurde falsch beraten.

Wir sollten die nicht nur solange wie nötig, sondern so entschlossen wie nötig unterstützen. Dazu bedarf es einer aufrichtigen Debatte und Fakten: Fakt 1: Es braucht KEIN Bundestagsmandat. Der #Taurus kann - wie andere Systeme - unabhängig der
@BMVg_Bundeswehr
eingesetzt werden. Fakt 2: Wir könnten genügend liefern, sollten aber unbedingt nachproduzieren. Fakt 3: Taurus sollte schon heute in die F16 integriert werden, damit wir Zeit sparen. Ich fürchte der Bundeskanzler wurde falsch beraten.
via
 
Unglaublich.
scholz lügt brandschwarz.
Der putintrumplügenvirus wirkt auch im Kanzleramt.
pistorius darf mitlaufen....

Nochmal: Es.Braucht.Keine.Deutschen.Soldaten.Zur.Bedienung.Des.Taurus.In.Der.UkrainePunkt

Auf die Frage, warum #Taurus nach Spanien und Südkorea ohne dt. Soldaten geliefert werden, entgegnet Minister Pistorius: „Es gibt unterschiedliche Modelle.“ Die Unklarheit bleibt.
Logische Antwort:
Dann hätte man ja längst das Modell das an Spanien und Südkorea geliefert wurde an die Ukraine übergeben können.
Pistorius lebt die Lüge von Scholz einfach weiter. Einmal SPD immer SPD.

 
Zuletzt bearbeitet:

Verschwörungsmythen sind nicht nur harmlose Spinnerreien, sondern u.U. auch Kriegswaffen.
 
Werbung:
Klartext: Lügenscholz #scholzmussweg

❗️ Jetzt ist es amtlich – Olaf Scholz lügt mit dem Argument, dass er sich weigert, Taurus in die Ukraine liefern zu können, weil deutsche Soldaten dafür in die Ukraine müssen.

Ich habe das ukrainische Parlament über einen Freund kontaktiert:

Yehor Cherniev, das ist ein ukrainisches Parlamentsmitglied (im Waffenausschuss), er hat mir gerade geantwortet.

❗️ Sagte: „Ich war letzte Woche in der Taurus-Produktionsanlage – und sie haben mir gesagt, dass sie nur ukrainische Soldaten in Deutschland für die Ausbildung brauchen, und das war's. Die Ukrainer werden bereit sein.“

Außerdem haben Hersteller von Taurus öffentlich erklärt, dass es EINFACH ist, die Taurus-Vorräte schnell wieder aufzufüllen. Da eine Ausweitung der Produktion kein Problem darstellt.
Und dieser Mythos, „dass die Vorräte zu niedrig sind, können wir der Ukraine nicht geben“ ist nicht wahr. Dieser Mythos wurde öffentlich entlarvt.
#Taurus #oalfscholz
 
Zurück
Oben