Russland greift Ukraine an

Was ist das für eine Mentalität, von Frauen zu verlangen, sie sollen Kinder gebären damit sie dann in den Tod geschickt werden können.

:eek:
Eine ganz banale faschistische. Ich zitierte Hitler. Kennt sonst keiner mehr die Redensart "dem Führer ein Kind schenken"? Bin wohl der einzige. Weil alle so erstaunt tun und es nicht mit NS-Ideologie in Verbindung bringen.

Werbung:
Wie praktisch, so kurz vor der "Wahl "...
Könnte Putins Wahlkampf womöglich auch überschatten.

Könnte Putins Wahlkampf womöglich auch überschatten.

Er wird etwas erfinden/lassen, was dann total logisch "beweist", dass er seine bluthände in Unschuld waschen kann.

Er wird etwas erfinden/lassen, was dann total logisch "beweist", dass er seine bluthände in Unschuld waschen kann.
Das aber trotzdem niemand glaubt ...
Naja, egal.
Man kann's nicht ändern.

Seine Witwe ist ja wohl auf der Sicherheitskonferenz in München.
Und sie hat wohl bereits eine Rede gehalten.

Putin wird überhaupt nichts "erfinden".
Der wird dazu entweder in sich grinsend schweigen oder zynisch sein Bedauern über diesen "gesundheitlich bedingten"(o.ä.) Tod äußern.
Der wird sich doch nicht die Mühe machen, dafür eine Lüge zu ersinnen, wozu denn.

Damit habe ich schon lange gerechnet.

Ich habe auch niemals verstanden,
warum Herr Nawalny wieder zurück nach Russland gegangen ist.

Er kannte doch genau die dortige Vorgehensweise,
wusste das er auf der Abschussliste stand,
wusste das er nichts ändern konnte.

Er hat sich umsonst geopfert.

:cry:

Im anderen Thread wurde ich für ähnliche Aussagen kritisiert. Und geht mir also insofern ähnlich.

Man muss aber nicht unbedingt soweit gehen, dass es "umsonst" war, auch wenn ich denke, dass es, selbst wenn wir die persönliche Sicherheit nicht ins Gewicht fallen lassen, deutlich mehr gebracht hätte aus dem Exil zu sprechen und zu handeln. Ganz ausgeschlossen ist aber nicht, dass sich so dennoch einige von Putin abwenden.

Aber klar, ich denke auch, dass es auch rein politisch (persönlich sowieso) gesehen bessere Alternativen gab.

Überlegung:
Die Opposition hat jetzt einen Märtyrer.
Wird sie das evtl stärken?
Lt. Ina Ruck (tageschau- Korrespondentin für RU) hat Ru keine funktionierende Opposition mehr im Land.
Und außerhalb erreichen sie ebenfalls nichts.
Der Krieg hat die Lage noch zig Mal verschärft und die damit verbundene Überwachung und Verfolgung ebenfalls.
Putin muss sterben, anders wird es nichts, meiner Meinung nach. Und da der nicht mal raucht, Prost Mahlzeit, das kann noch dauern. Der ist ja besser bewacht als Fort Knox zudem, keine Chance also für Helden, die ihn abknallen könnten. Ist ja nun mal so, dass man sich sowas vergeblich wünscht.

Wüsste nicht, wo in RU es noch eine Opposition gäbe - plutin hat alle umbringen lassen, und der übrig gebliebene, klägliche Rest ist ins vermeintlich (!) sichere Ausland geflüchtet.

Das bisschen Aufstand wird in paar Tagen wieder auf putins übliche Weise erledigt sein: auf blutigste Art niedergeschlagen.

Werbung:
Zurück
Oben