Russland greift Ukraine an

Werbung:
_______
Für die Ukraine sei dies strategisch wichtig gewesen, denn nun könne Russland die Gas- und Öl-Plattformen nicht mehr zu militärischen Zwecken nutzen. "Russland wurde der Fähigkeit beraubt, die Gewässer des Schwarzen Meeres vollständig zu kontrollieren, und dies bringt die Ukraine einer Rückeroberung der Krim viele Schritte näher."
_______
 
Der Olaf und seine Verzögerungstaktik. 😡

Je länger mit Waffenliefungen herumgedaddelt wird, warum auch immer (jaja, mann muss ja wegen den beschixxx Wahlen überall das Wählerpotential abpassen)
desto länger haben die RuZZkis Zeit, sich bequem einzubuddeln.

Und gemütlich auf zig Kilometer Landstriche zu fieseste Weise zu vermienen, die - weil die Luftunterstützung (JETS!) fehlt - mühsamst und unter Lebensgefahr (RU-Drohnenattacken) entschärft und veräumt werden müssen.
Jeder Tag an dem iwelche Politiker von der bequemen Designercouch aus Waffen- und Munitionslieferungen verzögern, ist eine aktive Unterstützung für die RU-Orcs.

https://www.zeit.de/politik/ausland...kraine-taurus-bundesregierung/komplettansicht
 
Es ist halt nur die Frage, ob die Marschflugkörper Taurus wirklich der Gamechanger für die Zukunft wären.
Also auch dann noch Gewinne absichern, wenn Trump gewählt werden sollte, und die amerikanische Unterstützung für die UA einbrechen würde, denn das würde sie dann ganz sicher.
Die Autorin der ZEIT plädiert dafür, jetzt Taurus zu liefern, damit die Ukraine Nachschubwege der Russen beschädigen kann, und nachfolgend Gebiete sichern kann. Als wären die Dinger dieser Gamechanger, auf den die Ukraine nur wartet. Das ist denoch fragwürdig, denn RU hat bereits angekündigt, den Krieg auch noch Jahre weiterzuführen, wenn es nötig wäre.
Alles, was man bis zur Trump-Wahl gewonnen hat, kann man auch danach auch wieder verlieren, wenn dann nämlich die weitere Unterstürtzung ausfällt.
Dauert dann vllt nur etwas länger...

Im Übrigen greifen ja die Ukrainer RU bereits an mit Drohnen, warum sollten sie mit der deutschen größeren Reichweite (im Gegensatz zu der der jetzigen französischen und britischen Marschflugkörpern) nicht das anfangen, was sie mit den Drohnen schon machen. Halten sie sich an die Verprechen, wenn es eng wird?
Alles einschließlich der europäischen Sicherheit hängt an den USA, wir sind definitiv nicht verteidigungsfähig, soviel ist sicher
und die Situation bleibt gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch dann noch Gewinne absichern, wenn Trump gewählt werden sollte
.
RU hat bereits angekündigt
.
bis zur Trump-Wahl
.
Halten sie [die Ukrainer] sich an die Versprechen, wenn es eng wird?
Ja!

Du wirst doch jetzt nicht hier raunen, dass die Ukraine irrwann mit den gelieferten Waffen Europa/NATO angreift...
Mannoman.
 
Ja!

Du wirst doch jetzt nicht hier raunen, dass die Ukraine irrwann mit den gelieferten Waffen Europa/NATO angreift...
Mannoman.
??
Was für ein Quatsch.

Das Szenario was ich für denkbar halte, und Scholz wahrscheinlich auch, ist, dass auch Putin wartet,ob Trump wiedergewählt wird.
Und in dem Fall die Eskalation Richtung Mitteleuropa als Vergeltung für umfassende Waffenlieferungen vorantreiben könnte, denn
Mittelstreckenraketen hat er ja nun mal recht zahlreich,wie man überall lesen kann.
Weil er weiß,von den USA kommt dann im Ernstfall nichts mehr. Dann stehen wir blank da.

Viel.liefern, aber selbst nichts haben finde ich halt gefühlt unangenehm.
Aber ich weiß,dass fast alle anderen das hier super finden und eine gute Kalkulation.
Die Überzeugung fehlt mir bei dem desolaten Zustand der Bundeswehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Gefahr einer Eskalation würde natürlich erheblich steigen, wenn die UA sich nicht an das Versprechen hielte, nicht mit den Marschflugkörpern auf russisches Gebiet zu feuern.
Die Briten und Franzosen haben solche Raketen nur mit einer Reichweite von höchstens 250 km geliefert, um diese Gefahr im Blick behalten zu können.
Unsere haben eine viel höhere Reichweite.
 
Zurück
Oben