Russland greift Ukraine an

Bin Laden war ein Terroristen-Führer und kein Staatsoberhaupt.

Die NATO befindet sich nicht im Krieg mit Russland. Das ist nur die Ukraine, die von Russland angegriffen wird. Wenn da andere Länder jetzt Ambitionen zeigen würden, Putin gewaltsam zu entfernen, würden sie damit offensichtlich zur direkten Kriegspartei, und Russland hätte sofort eine Ausrede mehr, den Krieg weiter auszudehnen. Schlimmer noch: Das Kriterium für Russland, wann sie Kernwaffen einsetzen wollen, ist, wenn sie die Existenz des Staates bedroht sehen. Ich denke, die Beseitígung des aktuellen Staatsoberhauptes kann diese Bedingung erfüllen. Mit anderen Worten: Damit riskierst Du erst Recht den Kernwaffeneinsatz. Aktionen, die weit über die Verteidigung und Rückgewinnung der Ukraine hinaus gehen und damit die staatliche Integrität Russlands bedrohen, sind damit abzulehnen.
Wenn die Mächtigen schon einen Krieg hintenrum einfädeln können dann können sie das auch hintenrum beenden.
Sind doch raffiniert die ganze Mafia Clique.
Die Ukraine zieht das durch und die Nato ist Berater. So wie bei der Nordstream Sabotage.

Werbung:
Wenn die Mächtigen schon einen Krieg hintenrum einfädeln können dann können sie das auch hintenrum beenden.
Sind doch raffiniert die ganze Mafia Clique.
Die Ukraine zieht das durch und die Nato ist Berater. So wie bei der Nordstream Sabotage.
Warum sollten sie?

Cypher ist im Film "The Matrix" auch zu Agent Smith gegangen und hat um seine Rückführung gebettelt.
Bitte lass mich wieder in die Matrix und vergessen was die Realität ist.
Lass mich einer der Reichen sein, dann liefere ich ihn (Neo) dir.
Und damit vergessen, was man selbst ist und woher man kommt.
Vergessen, dass man aus Erde und aus der Natur besteht.
Dass es nur die eigene Stadt, das eigene Land, die eigene Nation braucht.
Wo hat man uns das bei der Geburt nicht gegeben?

Nein dieser Krieg ist da um das Geld zu waschen.
Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen.
Geld, dass ihr erwirtschaftet habt, mit euren "sauberen" Händen.

Weil ihr nicht sehen wolltet, woher ihr seid und woraus ihr besteht.
Deshalb könnt ihr töten und über Leben und Tod entscheiden.
Man nimmt sich Dinge die einem nicht zustehen.

Hinschauen und erkennen. Wird aber schwierig in deinem Fall weil du nur bestimmte Punkte sehen willst.

Dieses Narrativ des "Stellvertreterkrieges", was gerne bedient wird, kaufe ich eben nicht in der Form ab. Die Ukraine orientiert sich nunmal Richtung "Westen", und das ist auch ihr gutes Recht. Es ist weder die Schuld des Westens noch ein "Fehler", dass sie da nicht kategorisch "Nein" zur NATO-Mitgliedschaft sagt und es auch noch wagt, mitunter Geschäfte mit den Ländern zu machen. Und der schwammige Satz: "Auch der Westen hat Fehler gemacht" mag zwar richtig sein in dem Sinne, dass "der Westen" sicher einige Dinge getan hat, die Putin bzw. allgemeiner "dem Osten" verständlicherweise nicht gefallen, aber da ist nichts drunter, was irgendwie erklären geschweige denn rechtfertigen könnte, warum Russland jetzt unbedingt die Ukraine unterjochen will.

Dieses Narrativ des "Stellvertreterkrieges", was gerne bedient wird, kaufe ich eben nicht in der Form ab. Die Ukraine orientiert sich nunmal Richtung "Westen", und das ist auch ihr gutes Recht. Es ist weder die Schuld des Westens noch ein "Fehler", dass sie da nicht kategorisch "Nein" zur NATO-Mitgliedschaft sagt und es auch noch wagt, mitunter Geschäfte mit den Ländern zu machen. Und der schwammige Satz: "Auch der Westen hat Fehler gemacht" mag zwar richtig sein in dem Sinne, dass "der Westen" sicher einige Dinge getan hat, die Putin bzw. allgemeiner "dem Osten" verständlicherweise nicht gefallen, aber da ist nichts drunter, was irgendwie erklären geschweige denn rechtfertigen könnte, warum Russland jetzt unbedingt die Ukraine unterjochen will.
Die Nato befindet sich seit ihrer Gründung im Krieg und es gab kein einziges Jahr ohne Krieg.
Man könnte anstatt "Stellvertreterkrieg" auch wie ich sagte, "Winterschlussverkauf" sagen.
Weil sich zukünftige Kriege nicht mehr mit altem Gerät lohnen, kommt der ganze Sch*** nach Osten.
Über die ganzen Drohnen und Roboter/ Ki-Systeme im Waffenbereich redet keiner.
Das was die USA und andere Länder gerade an Waffen anbieten/ handeln ist ein Witz.

Ich weiß nicht, was man hier noch drauf antworten soll.
Finde das was @Uomina gesagt hat recht zutreffend.

Es gibt wirklich Menschen die wollen es nicht sehen.
Und ja nicht alle sind leider bereit dazu.

Die Nato befindet sich seit ihrer Gründung im Krieg und es gab kein einziges Jahr ohne Krieg.

Es verging und vergeht ohnehin kein Jahr seit mehreren Jahrhunderten, in dem nicht irgendwo auf der Welt Krieg herrscht. Und, da die NATO ziemlich viele Länder umfasst, ist es auch nicht verwunderlich, dass auch NATO-Länder an vielen Kriegen der jüngeren Vergangenheit beteiligt waren.

Man könnte anstatt "Stellvertreterkrieg" auch wie ich sagte, "Winterschlussverkauf" sagen.
Weil sich zukünftige Kriege nicht mehr mit altem Gerät lohnen, kommt der ganze Sch*** nach Osten.

Damit deutest Du an, dass Russland derzeit nicht zur Entwicklung moderner Waffensysteme in der Lage wäre, und dass die Ukraine nur veralteten Schrott bekäme. Beides ist falsch.

Über die ganzen Drohnen und Roboter/ Ki-Systeme im Waffenbereich redet keiner.
Das was die USA und andere Länder gerade an Waffen anbieten/ handeln ist ein Witz.

Komisch, dass Russland noch nicht derartige Waffensysteme, die es sicher auch haben kann, offensichtlich gegen die Ukraine eingesetzt hat.

Ich weiß nicht, was man hier noch drauf antworten soll.
Finde das was @Uomina gesagt hat recht zutreffend.

Wie wäre es mit konkreten Gedanken darüber, was "der Westen" oder "die Ukraine" tun sollten, um den aktuellen Krieg auf möglichst zufriedenstellende Weise zu beenden. Aber ein kleiner Hinweis dazu: Vorschläge, die darauf hinauslaufen, dass die Ukraine den Krieg vollumfänglich verliert und Putin/Russland fast alle seine Wünsche und Kriegszeiel erfüllt bekommt, sind NICHT zufriedenstellend. Ebenso wenig Vorschläge, die bedeuten würden, dass Russland in einem Maße stärker attackiert wird, als zur Verteidigung der Ukraine nötig ist, so dass auch die Integrität Russlands gefährdet wäre. Es soll nur darum gehen, die Ukraine zu verteidigen und zu schützen, und nicht darum, Russland im Gegenzug zu unterjochen.

Es gibt wirklich Menschen die wollen es nicht sehen.
Und ja nicht alle sind leider bereit dazu.

Es gibt wirklich Menschen, die versuchen auf biegen und brechen dem Westen die Schuld für diesen aktuellen krieg in die Schuhe zu schieben.

Werbung:
Zurück
Oben