Russland greift Ukraine an

Wie wäre es mit konkreten Gedanken darüber, was "der Westen" oder "die Ukraine" tun sollten, um den aktuellen Krieg auf möglichst zufriedenstellende Weise zu beenden. Aber ein kleiner Hinweis dazu: Vorschläge, die darauf hinauslaufen, dass die Ukraine den Krieg vollumfänglich verliert und Putin/Russland fast alle seine Wünsche und Kriegszeiel erfüllt bekommt, sind NICHT zufriedenstellend. Ebenso wenig Vorschläge, die bedeuten würden, dass Russland in einem Maße stärker attackiert wird, als zur Verteidigung der Ukraine nötig ist, so dass auch die Integrität Russlands gefährdet wäre. Es soll nur darum gehen, die Ukraine zu verteidigen und zu schützen, und nicht darum, Russland im Gegenzug zu unterjochen.
Man bringt sämtliches Gerät aus dem Westen an die Ostflanke.

Meint ihr Holland fängt auf einmal an zu rebellieren? ... oder welche Westflanke der Nato wäre da ungeschützt und angreifbar? *lach*

Die Landkarte kennt ihr oder?

Warum handeln unsere Länder nicht?

Werbung:
Putin geht nicht sondern im Gegenteil, er festigt die besetzten Gebiete und bombardiert weiter.
Wie schaut die Offensive aus von der Selensky gesprochen hat ?
120 Tsd. Quadratkilometer sind zurückzuerobern . wenn er pro Monat 20 Quadratkilometer schafft dann ist er wie lange dran ?
Drohnen auf Moskau ? Drohnen auf die Krim?
Da müssen Marschflugkörper her und die F-16, nein besser wäre F-35 und taktische A- Bomben. Das beste wäre wenn Biden und Stoltenberg und die Leyen mit Selensky Händchen haltend die Krim stürmen mit Trommeln und Säbel in der Hand und das 1 Mrd. Teure Schloss
Wo Putin speist an einem 20 Meter langen Edelholztisch seine leckere Krim
Ente zerteilen.
Und vor der Haustür wird die amerikanische Flagge gehisst mit ukraiinischen Soldaten.

Man bringt sämtliches Gerät aus dem Westen an die Ostflanke.

Und dann? Vielleicht ist ja schon die Ostflanke so stark, wie sie sein kann ohne die Westflanke zu stark zu vernachlässigen.

Meint ihr Holland fängt auf einmal an zu rebellieren? ... oder welche Westflanke der Nato wäre da ungeschützt und angreifbar? *lach*

Nun, zum einen weißt Du nicht, wieviel "Gerät" z.B. die Niederlande wirklich zur Verfügung haben. Vielleicht ist die Ostflanke schon so stark, wie sie eben sein kann. Darüber hinaus: Da Russland und diverse andere Länder auch Kriegsschiffe in internationalen Gewässern unterhalten, kann ein Schutz auch der Westflanke Europas sinnvoll sein. Und noch weiter darüber hinaus: Die NATO befindet sich nicht im direkten Krieg mit Russland; es wollen nur diverse Länder, die auch der NATO angehören, der Ukraine helfen, sich gegen den Angriff Russlands verteidigen zu können. Diese Länder haben allerdings auch das Anliegen, selbst an Russland keinen Anlass zu geben, auch angegriffen zu werden.

Warum handeln unsere Länder nicht?

Sie handeln, indem sie die Ukraine so weit wie möglich unterstützen ohne selbst aktiv in den Krieg einzugreinfen und so Russland einen Anlass geben, sich stärker bedroht zu fühlen.

Und dann? Vielleicht ist ja schon die Ostflanke so stark, wie sie sein kann ohne die Westflanke zu stark zu vernachlässigen.
Nein man verschiebt 90% seiner Streitkräfte nach Osten und in diesem Beispiel doch wohl in die Ukraine.
Wenn das jedes Land der EU macht, frage ich mich welche Grenze offen sein soll?
Afrika? Kommen die dann mit Kamelen über Spanien und überfallen uns?
Oder kommen Meerjungfrauen aus der Nordsee und aus dem Atlantik?

Nein mal ernsthaft - ich hab hier einen Vorschlag gemacht und ich bitte darum das auch so zu werten.
Was für vielleicht ist ja schon die Ostflanke so stark? Bitte was?
Wir reden über Russland... und geben 13-mal so viel Geld für Rüstung aus.

Sorry, aber ich habe keine Lust weiter zu diskutieren, wenn das auf dem Niveau passiert.
Da bin ich echt empfindlich und ich glaube das konnte ich hiermit klar machen.

Sie handeln, indem sie die Ukraine so weit wie möglich unterstützen ohne selbst aktiv in den Krieg einzugreinfen und so Russland einen Anlass geben, sich stärker bedroht zu fühlen.
Findest du irgendeinen Vergleich dafür?
Kommt dir das nicht bekannt vor?

Was tut man, wenn der kleine Kevin von Vitali im Sandkasten angegriffen wird?
Warum kann man wohl mit Putin nicht reden?
Weil es nur an ihm liegt?

WENN es nur an ihm liegt, dann verstehe ich nicht warum die USA nicht alles tun um ihn zu stürzen.
Mit jedem weiteren Tag macht sich diese Nation lächerlich und es hieß einmal Amerika.
Was für eine Schande und Putin ist nicht mehr als eine Marionette der USA geworden.
Trump scheint da gute Arbeit geleistet zu haben -
Und alle denken Putin...
*lach*

Nein man verschiebt 90% seiner Streitkräfte nach Osten und in diesem Beispiel doch wohl in die Ukraine.
Wenn das jedes Land der EU macht, frage ich mich welche Grenze offen sein soll?
Afrika? Kommen die dann mit Kamelen über Spanien und überfallen uns?
Oder kommen Meerjungfrauen aus der Nordsee und aus dem Atlantik?

Im Atlantik - ein internationales Gewässer - fahren auch russische Kriegsschiffe und U-Boote rum.

Nein mal ernsthaft - ich hab hier einen Vorschlag gemacht und ich bitte darum das auch so zu werten.

Und es gibt vielleicht gute Gründe, warum dieser Vorschlag nicht umgesetzt würde.

Was für vielleicht ist ja schon die Ostflanke so stark? Bitte was?
Wir reden über Russland... und geben 13-mal so viel Geld für Rüstung aus.

Ich weiß nicht, wie stark die Ostflanke schon gesichert ist, aber ich bezweifle stark, dass die russische Armee so leicht da durch käme, wie sie anfänglich in die Ukraine rein kam, zumal dann auch ein echter NATO-Bündnisfall eintreten würde, so dass dann wirklich schnell viele Armeen vor Ort wären und nicht nur eine Armee, die mit Waffen unterstützt wird.

Sorry, aber ich habe keine Lust weiter zu diskutieren, wenn das auf dem Niveau passiert.
Da bin ich echt empfindlich und ich glaube das konnte ich hiermit klar machen.

Du bist also empfindlich, wenn man Deine Meinung nicht bestätigt und es wagt zu widerprechen?

Was tut man, wenn der kleine Kevin von Vitali im Sandkasten angegriffen wird?
Warum kann man wohl mit Putin nicht reden?
Weil es nur an ihm liegt?

Wenn Vitali auch eine scharfe Waffe in der Hand hat und droht, nicht nur auf Kevin zu schießen, sondern auch auf alle anderen, die irgendwie Vitali zu verletzen, tut man gut dran, nicht sofort die offene Konfrontation mit Vitali zu suchen, sondern Kevin auf andere Art zu helfen.

WENN es nur an ihm liegt, dann verstehe ich nicht warum die USA nicht alles tun um ihn zu stürzen.

Russland besitzt Atomwaffen, und ein Kriterium, wann sie diese einsetzen würden, ist, wenn sie die Integrität oder Existenz Russlands bedroht sehen. Ein derartiger Eingriff in die Interna Russlands wäre so ein Angriff auf die russische Integrität. Es kann und darf eben nur darum gehen, die Ukraine - das mit Russland im offenen Krieg steht, seit russland engegriffen hat - zu verteidigen, und nicht darum, Russland zu unterjochen. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Es kann und darf eben nur darum gehen, die Ukraine - das mit Russland im offenen Krieg steht, seit russland engegriffen hat - zu verteidigen, und nicht darum, Russland zu unterjochen. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Von keinem einzigen Menschen habe ich auch nur andeutungsweise gehört,
es bestände die Absicht in Russland einzumarschieren.

Ausgenommen ist allerdings Herr Putin,
der Russland bedroht sieht.

Ist das nicht ein wunderschöner Grund
um andere Länder zu überfallen
bevor sie das arme bedrohte Russland überfallen?

Heißt es nicht
Angriff ist die beste Verteidigung?

Anscheinend gilt das sogar,
wenn es nichts zu verteidigen gibt mangels einer Bedrohung.

Da müssen die alten Bauernregeln wohl neu gefasst werden.

🧑‍🌾

Werbung:
Ausgenommen ist allerdings Herr Putin,
der Russland bedroht sieht.
Nein, falsch. Das ist eine westliche Projektion, um sich die unfassbar aggressive Außenpolitik Putins erklärbar zu machen. Putin verwendet diese Rechtfertigungsfigur zuweilen zwar ideologisch, um sich als Opfer zu stilisieren. Längst schon aber hat er offengelegt, wie es offener nicht geht, dass es ihm um imperiale Aneignung geht, und um sonst gar nichts.
Das habe ich hier mit Textzitaten von Putin mindestens schon 154.632x gebracht. Nutzt nichts. :rolleyes: Das kontrafaktische Narrativ der Putin-Trolle und ihrer Gläubigen hält sich weiter wider besseren Wissens. Vielleicht auch, weil es so logisch klingt.
Also schön, jetzt noch einmal, obwohl es nichts nützen wird, in den Worten des Meisters, unmissverständlich und auf den Punkt gebracht:

Zurück
Oben