Russland greift Ukraine an

Was so manche Zugeständnisse nennen, ist nichts anderes als die Erfüllung von Putins Zielen.
Und es ist obendrein ja nur Einseitig.
Was dann auch noch Kompromiss genannt wird.

Ja, genau. Man schaue sich da beispielsweise nochmal den Vorschlag der AfD an. Da hätte Putin wirklich ALLES bekommen, was auf deinem Wunschzettel steht. Auch EU-Mitglied hätte die Ukraine nicht werfen dürfen; "gnädigerweise" hätte sie Sonderhandelsbeziehungen mit Europa führen dürfen, was auch immer das bedeuten mag. Das wäre kein Kompromiss gewesen, das ist nur Unfug.

Es könnte für Schwarzer und Wagenknecht sehr einfach sein, sich von Rechts zu distanzieren, indem sie erklären, was ihr Manifest von diesem Unfungs-Vorschlag unterscheidet - was die Ukraine in ihrer Vorstellung sicher mehr hrraushandeln kann, damit das Ergebnis auch die Bezeichnung Kompromiss, die sie im Minifest verwenden, auch verdient. Diese Erklärung sind sie (und alle ihre Unterstützer auch hier im Forum) bisher schuldig geblieben. Im Gegenteil redet auch Wagenknecht davon, was als "Verhandlungsmasse" Russland angeboten werden soll, aber nirgendwo davon, was der Ukraine auf keinen Fall genommen werden dürfe o.ä. Warum nicht? Ganz einfach, weil sie wissen, dass Putin sich derzeit wahrscheinlich nur dann an den Verhandlungstisch setzen wird, wenn in Aussicht gestellt ist, dass alle seine Wünsche abgenickt würden.

Werbung:
Das Einzige Mittel die verheerenden Zustände, die sich seit über 12 Monaten in der Ukraine ereignen, zu beenden, sehe ich darin, auf diplomatische Art und Weise endlich Verhandlungen zu führen. Gewalt läßt sich niemals mit Gegen-Gewalt beseitigen.
Die Staatslenker insbesondere in Kiew müssen sich endlich zu Verhandlungen bereiterklären. Anders gehts nicht und nutzt nur den Kriegtstreibern der NATO. Allen voran den USA. Kriegs-Waffen, Milliarden-Dollar / Euro all dies sind Mittel um die Greuel in der Ukraine bis zum "Bitteren Ende" fortzusetzen. Wann wacht diese Welt endlich auf und zeigt, dass sie aus den Irrtümern des letzten Jahrhunderts etwas gelernt hat?

Das Einzige Mittel die verheerenden Zustände, die sich seit über 12 Monaten in der Ukraine ereignen, zu beenden, sehe ich darin, auf diplomatische Art und Weise endlich Verhandlungen zu führen. Gewalt läßt sich niemals mit Gegen-Gewalt beseitigen.
Die Staatslenker insbesondere in Kiew müssen sich endlich zu Verhandlungen bereiterklären. Anders gehts nicht und nutzt nur den Kriegtstreibern der NATO. Allen voran den USA. Kriegs-Waffen, Milliarden-Dollar / Euro all dies sind Mittel um die Greuel in der Ukraine bis zum "Bitteren Ende" fortzusetzen. Wann wacht diese Welt endlich auf und zeigt, dass sie aus den Irrtümern des letzten Jahrhunderts etwas gelernt hat?
Putin will immernoch seine Ziele militärisch erreichen und solange er glaubt militärisch gewinnen zu können, solange wird da auch diplomatisch nichts passieren können. Für Putin gibt es nichts zu verhandeln, weil er eben an den militärischen Sieg glaubt
Putin hat sich bisher total verrechnet.Deswegen dauert der Krieg schon ein Jahr.
Das ist durchaus bisher auch ein "Sieg" der Ukraine.

Auch hier:
Wie soll die Diplomatische Lösung denn aussehen?
Wer glaubt denn hier wirklich, dass Putin verhandeln wird, wenn der Westen keine Waffen mehr liefert?

Putin will immernoch seine Ziele militärisch erreichen und solange er glaubt militärisch gewinnen zu können, solange wird da auch diplomatisch nichts passieren können.
Es gibt nur ein Ende des Krieges durch "REDEN REDEN REDEN"

(Und zwar am Verhandlungstisch - nicht durch Selbstdarstellerische Leistungen eines Staatsoberhauptes, wie es seit einem Jahr täglich via TV zu sehen ist) Sowas finde ich einfach zum Kotzen!

Es gibt nur ein Ende des Krieges durch "REDEN REDEN REDEN"

(Und zwar am Verhandlungstisch - nicht durch Selbstdarstellerische Leistungen eines Staatsoberhauptes, wie es seit einem Jahr täglich via TV zu sehen ist) Sowas finde ich einfach zum Kotzen!

Ok, spielen wir das doch einfach mal durch. Ich bin Putin/Russland und Du bist Selenskyj/Ukraine. Ich lasse gerade Dein Land beschießen, Du konntest Dich bisher gut verteidigen - auch dank Waffenlieferungen aus dem Westen.

Was geschieht als nächstes? Was wirst Du mir sagen, um mich an den Verhandlungstisch zu locken?

Was geschieht als nächstes? Was wirst Du mir sagen, um mich an den Verhandlungstisch zu locken?
Ich würde dir sagen, dass wir die Waffen beiseite legen und endlich mit Friedensverhandlungen beginnen sollten.
Würde Kompromisse vorschlagen und innigst über Humanität, Menschlichkeit und Wohlwollen zum Zwecke des beiderseitigen Einlenkens sprechen. Dies sollte oberstes Prinzip "Aller Verantwortlichen" sein.

Ich würde dir sagen, dass wir die Waffen beiseite legen und endlich mit Friedensverhandlungen beginnen sollten.
Würde Kompromisse vorschlagen und innigst über Humanität, Menschlichkeit und Wohlwollen zum Zwecke des beiderseitigen Einlenkens sprechen. Dies sollte oberstes "Aller Verantwortlichen" Prinzip sein.

Ok, und ich als Putin werde daraufhin sagen: "Ja, lass uns verhandeln. Ich fordere 20% des bisherigen Stastsgebiets der Ukraine. Darüber hinaus ist Euch verboten in die NATO einzutreten. Die EU-Mitgliedschaft ist auch tabu für die nächsten 100 Jahre. Darüber hinaus fordere ich den Rücktritt der aktuellen Regierung der Ukraine, insbesondere von Selenskyj, der durch meinen Freund Janukowytsch ersetzt wird (der sich im Exil in Belarus schon bereit hält). Solange nicht alle diese Punkte abgenickt und realisiert sind, lasse ich weiter schießen. Umso besser und leichter, wenn Ihr Euch nicht mehr verteidigen könnt."

Wie machst Du die Verhandlungen weiter?

Ok, und ich als Putin werde daraufhin sagen: "Ja, lass uns verhandeln. Ich fordere 20% des bisherigen Stastsgebiets der Ukraine. Darüber hinaus ist Euch verboten in die NATO einzutreten. Die EU-Mitgliedschaft ist auch tabu für die nächsten 100 Jahre. Darüber hinaus fordere ich den Rücktritt der aktuellen Regierung der Ukraine, insbesondere von Selenskyj, der durch meinen Freund Janukowytsch ersetzt wird (der sich im Exil in Belarus schon bereit hält). Solange nicht alle diese Punkte abgenickt und realisiert sind, lasse ich weiter schießen. Umso besser und leichter, wenn Ihr Euch nicht mehr verteidigen könnt."

Wie machst Du die Verhandlungen weiter?
Sorry, aber deine Argumente sind reine Phantasieprodukte. Die Realität wird sich wie ich geschrieben habe manifestieren.

Warten wir es ab, du wirst sehen!

Werbung:

Ein Mann namens Igor Selensky ist der Vater von Putins Enkelin.​

Es sieht so aus, als hätte das Schicksal einen Sinn für Humor

Von Sergei Gerasimow (auch auf Twitter)

Und noch ein Prise Boulevard dazu...

Zurück
Oben