Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
Bestürzend, was da geäußert wird.
In vielerlei Hinsicht.
In vielerlei Hinsicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das Interview gesehen, das sie unmittelbar im Anschluss an ihre Rede gegeben hat. Darin wirkte sie stark euphorisiert, benebelt von ihrer Wirkung auf die Massen. Dass sie unter Drogen stand, nämlich unter körpereigenen (wie heißen diese Botenstoffe noch, die Glückgefühle auslösen?), halte ich für ausgemacht. Und dass sie jemals wieder eine selbstkritische Haltung einnehmen wird, für ausgeschlossen.Da brechen schon seit Jahren nach und nach immer mehr einzelne Zacken aus ihrer Krone. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sie mit fragwürdigen Äußerungen oder streitbaren Aktionen ins Rampenlicht rückt.
Ich glaube letztendlich: Es geht ihr um genau das. Das ist ihr aktuelles Geschäftsmodell.
Wie dem auch sei, es solle nach wie vor für sie sehr einfach sein, ihr Lebenswerk zu restaurieren, wenn sie denn nachvollziehbare Gedabnken dazu hätte und äußern könnte, wie diese Friedensverhandlungen denn nun konkret stattfinden sollen - also was Putin der Ukraine wie zubilligen würde, wenn diese sich mangels Waffen nicht mehr wehren könnte. Diese Frage wurde ihr nun schon mehrfach gestellt, und als Antwort kommt da immer nur ihr Gstammel.
Ein Satire-Magazin muss übertreiben. Es liegt gleichsam in ihrer Definition zu übertreiben, sonst wäre es keine Satire.Der Postillon muss auch immer so übertreiben.
Nicht Lustig
Jawolla
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eben Satire ist, weil es ja Ernst genommen wurdeEin Satire-Magazin muss übertreiben. Es liegt gleichsam in ihrer Definition zu übertreiben, sonst wäre es keine Satire.
Der Satz sagt alles:
Wer macht dem Mörder seiner Kinder ein Friedensangebot?
Und dies sollten sich die verhandlungsfreudigen Deutschen mal hinter die Ohren schreiben:
Die letzten Menschenkinder in der Ukraine waren Deutsche.
Und nun sagen Deutsche: "Wehr dich nicht gegen Angreifer, verhandel mit ihm."
Danke @Isisi 2.0 für diesen Beitrag, meine Eltern Kinder des zweiten Weltkrieges. Wie sie die Bilder aus der Ukraine sahen hatten sie feuchte Augen.Ich war am Freitag mit meinen Nachbarn essen. Dabei kam ich mit der ältesten Mitbewohnerin ins Gespräch. Sie ist neunzig und unglaublich. Körperlich und geistig total fit. Sie ist eine sehr kluge, eher zurückhaltend Frau. Wir kamen auf das Thema Krieg zu sprechen und sie erzählte mir von ihren Kriegserlebnissen im WK II, den sie von ihrem siebten bis dreizehnten Lebensjahr miterlebt hatte.
Obwohl ich viel über die Zeit gelesen, viele Dokumentationen gesehen habe, war es das erste Mal, dass ich eine so ausführliche Schilderung der persönlichen Erlebnisse einer Zeitzeugin gehört habe. Es war einfach nur schrecklich, was sie alles erlebt hat. Ich werde das hier nicht alles erzählen, weil das hier nicht hingehört und ich Stunden schreiben könnte.
Sie sagte, sie habe ja noch Glück gehabt, dass sie nicht vergewaltigt wurde wie ihre Schwester. Während ihre vierzehnjährige Schwester vergewaltigt wurde, wurden sie und ihre Mutter mit Maschinenpistolen, an der Wand stehend, in Schach gehalten und mussten zusehen, wie ein russischer Soldat nach dem anderen die Schwester vergewaltigte. Wobei es hier nicht darum geht, dass es russische Soldaten waren. Das haben Soldaten aller Nationalitäten gemacht.
Ihre Erzählungen haben mich so aufgewühlt, dass ich die letzten Tage ständig daran denke und einen Kloß im Hals habe, während ich unendlich dankbar für mein eigenes unbeschwertes Leben bin.
Ihre Familie hatte öfter gesagt, sie solle doch ihre Erlebnisse für ihre Kinder und Enkel aufschreiben. Jahrzehnte habe sie das nicht gekonnt, weil sie jedes Mal angefangen habe zu zittern, wenn die Bilder und Gefühle auf sie einstürmten. Erst als sie sechzig war hatte sie angefangen zu schreiben. Die Bilder seien so auf sie eingestürmt, dass sie mit schreiben gar nicht mehr hinterher gekommen sei. Ein ganzes Buch hat sie über ihr Leben geschrieben. Auf meine Frage, ob sie es veröffentlicht hätte sagte sie, nein, es sei nur für ihre Familie. Ich würde das Buch unheimlich gerne lesen, habe aber selbstverständlich nicht danach gefragt, weil dies übergriffig gewesen wäre.
Jetzt ist der Krieg wieder so nahe und alles kommt bei ihr wieder hoch. Auch wenn sie später ein glückliches und zufriedenes Leben führte, ist das Trauma nach 77 Jahren genauso gegenwärtig wie damals. Durch ihre Erzählung ist mir noch begreiflicher geworden, welches Leid die Menschen gerade durchmachen.
Und wenn ich dann von dir, @Uomina , so etwas lese:
... dann kommt mir echt die Galle hoch. Das ist eine Ohrfeige für Menschen, die Krieg leibhaftig miterlebt haben und gerade miterleben - von einer Person, die sicher und wohlgenährt in ihrem warmen Zimmerchen sitzt.
Es gibt keinen albernen esoterischen Gründe, warum die vierzehnjährige Schwester meiner Nachbarin von mehreren Soldaten hintereinander vergewaltigt wurde. Es gibt keine albernen esoterischen Gründe, warum Menschen bombardiert, Kinder von ihren Eltern getrennt, junge Männer aus beiden Ländern aufeinander schießen und sich gegenseitig töten müssen.
Sollte der Krieg wirklich nach Deutschland oder Österreich kommen, kannst du dich gerne fragen aus welchem Grund dir das passiert ist und was die Bombardierung deines Heimes dir aufzeigen will und was dein Anteil am Krieg ist. Aber mach das nur für dich.
Liebe Hatari,Dann geht mir sprichwörtlich das Messer in der Tasche auf.