Es muss wohl gestern bei "Hart aber fair" infernalisch hergegangen sein. Da kriege ich schon beim Lesen der Zusammenfassung das Kotzen. Die Wagenknecht ist so eine verlogene und niederträchtige Person - warum lässt man sie sprechen, warum gibt ihr eine Bühne, um ihre Dreckspropaganda in RT-Manier zu verbreiten???

--------------------------------
SCHOCK-AUSSAGE VON WAGENKNECHT BEI „HART ABER FAIR “Vergewaltigungen sind „Teil des Krieges“
Auszüge:
Dem nächsten ARD-Einspieler schickt der Talkmaster eine „Triggerwarnung“ voraus: „In diesem Beitrag geht es um sexualisiert Gewalt.“ Danach schildert eine Ukrainerin, wie sie „von russischen Soldaten erniedrigt und verprügelt wurde.“
„Er sagte: ‚Zieh deine Sachen aus!‘“, berichtet sie stockend. „Ich fing an zu weinen, fiel auf die Knie und sagte: ‚Bitte tun Sie das nicht. Ich bin eine alte Frau.‘ Mein Gesicht war noch immer geschwollen, vom vielen Weinen. Er sagte: ‚Oma, zieh dich aus!‘“ Dann vergewaltigte der Soldat sie, auch mit einer Maschinenpistole.
„Ich hoffe, auch Alice Schwarzer hat den Beitrag eben gesehen“, grollt Strack-Zimmermann.
Doch Wagenknecht findet erstaunlich milde Worte: „Na ja, also ich meine, dass es solche Übergriffe gibt und dass das schauerlich ist und grässlich …“
Übergriffe? Die anderen sind sofort auf Zinne. „Das ist Gewalt!“, wettert Göring-Eckardt. „Das ist furchtbar!“ Doch die Linke bleibt provozierend gelassen. „Das ist doch Teil des Krieges“, urteilt sie kühl.
„Kriege sind immer mit Kriegsverbrechen verbunden“, doziert Wagenknecht weiter. „Die UN-Menschenrechtskommissarin hat immer wieder darauf hingewiesen, auch in diesem Krieg. Kriegsverbrechen werden immer von beiden Seiten begangen, und wenn man sie beenden will, dann …“
Jetzt ist der Bock aber fett! Bei den anderen Gästen flammt Empörung auf, doch der Talkmaster hebt erst mal nur abwehrend die Hand: „Sorry, das kann ich in dieser Sendung so nicht stehen lassen“, erklärt er. „Ich zeige Ihnen mal, was die UN sagt.“
Im nächsten Einspieler heißt es dann klipp und klar: „Die Vereinten Nationen sammeln seit Beginn Informationen zu Vergewaltigungen. Belege für Vergewaltigungen durch ukrainische Soldaten liegen der UN demnach nicht vor. Beim Thema Vergewaltigungen geht es ohne Ausnahme immer um russische Soldaten.“ Rumms!
„Wenn man sieht, dass Frauen und Mädchen tagelang geschlagen und vergewaltigt werden“, urteilt die UN-Expertin Pramila Patten, „dann ist das eindeutig eine militärische Strategie.“
Unverfrorenster Einwand
„Das stimmt so nicht!“, widerspricht Wagenknecht stur. „Das ist in jedem Krieg so!“ Göring-Eckardt bleibt fast die Luft weg: „Wie empathielos kann man sein!“, ruft sie fassungslos.
Doch die Linke lässt sich nicht beirren: „Es ist auch müßig, darüber zu reden, welche Seite mehr Kriegsverbrechen begeht“, argumentiert sie ohne jedes Bedauern, und Göring-Eckardt schlägt sich die Hände vors Gesicht.
Klamroth zieht die Notbremse: Er baut sich vor Wagenknecht auf und erklärt: „Es ist meine Verantwortung als Moderator dieser Sendung, hier keine Falschmeldung stehenzulassen!“
Doch auch das imponiert der Links-Politikerin in keiner Weise: Sie schwurbelt einfach weiter, reiht eine wüste Behauptung an die andere und beschwert sich zum Schluss auch noch frech: „Uns zu unterstellen, dass uns das nicht nahegeht, ist eine Frechheit!“
Die Politikerin musste wegen ihrer Falschbehauptungen vom Moderator korrigiert werden.
www.bild.de