Russland greift Ukraine an

Darin:
Dabei gab er dem Westen erneut die Schuld an dem von ihm angeordneten Krieg. »Die westlichen Eliten halten ihr Ziel nicht verborgen: Russland eine strategische Niederlage zufügen, das heißt, uns ein für alle Mal zu erledigen«, sagte der Ex-Geheimdienstler. Russland werde aber seine Offensive in der Ukraine »sorgfältig und systematisch« fortsetzen und so die Ziele seines Militäreinsatzes »Schritt für Schritt« erreichen.

Nein, Herr Putin, niemand will Sie bzw. Russland ein für alle Mal erledigen. Wir wollen nur, dass sie aufhören, ihre Nachbarländer anzugreifen bzw. Ihnen Bündnisse verbieten wollen, die diese Länder allerdings umso dringender benötigen, je mehr Sie das Militär sprechen lassen.

Weiter heißt es:
Russland versuche lediglich, die Kämpfe zu beenden, behauptete der Kremlchef in seiner Ansprache weiter.

Das, Herr Putin, wäre sehr einfach zu erreichen: Ziehen Sie Ihre Truppen ab.

Und zu guter letzt:
Einmal mehr sagte Putin überdies, in der Ukraine sei ein »Neonazi-Regime« an der Macht.

Und das machen Sie woran fest? Beweise?

Werbung:
Einer der ehrlichsten Sätze, die PTN rausgehauen hat, war im Zusammenhang mit den Luxus-Oligarchen und ihren ausländischen Besitztümern. Er hat sie zurück ins Land gepfiffen und dabei gehaspelt, dass ihnen „sogar die legal erworbenen“ Güter vom Westen genommen werden würden.
Alter… 🤣

Und eine der coolsten Szenen war das Abfilmen von Lawrow, als der fast eingepennt ist.

Das regelmäßige Abfilmen der schicken Ladies ist indes schnell einzuordnen: Soft Power / Propaganda.

Und eine der coolsten Szenen war das Abfilmen von Lawrow, als der fast eingepennt ist.

Das regelmäßige Abfilmen der schicken Ladies ist indes schnell einzuordnen: Soft Power / Propaganda.

Ich habe das das Video nicht gesehen sonder nur beschreibende Artikel gelesen.

Ein wenig alarmiert bin ich darüber, dass Putin wohl auch geäußert habe, die Existenz Russlands stünde auf dem Spiel. Ein hohes Tier im russischen Militär hat vor einem Jahr - kurz nach dem Beginn des Angriffs - geäußert, dass Nuklearwaffen genau erst dann zum Einsatz kommen könnten, wenn eben die Entscheidungsträger Russland existenziell bedroht sehen...

Ich hoffe Putin und seine Leute behalten noch einen Rest-Verstand, so dass das diese Äußerung Putins in diesem Kontext nur drohendes Säbelrasseln ist und bleibt.

Ich habe das das Video nicht gesehen sonder nur beschreibende Artikel gelesen.
Meine Quelle war die Originalübertragung mit Simultanübersetzung auf phoenix.
In D gab's das live.
Und bestimmt zeitnah in der Mediathek für alle.

Mein Gesamteindruck war, dass FCKPTN sehr, sehr, sehr dazu aufgerufen hat, also neben allen Beschäftigungsablenkungen mit Aufgabenverteilung an die entsprechenden Ressorts, sich als Russe auf Russland zu konzentrieren. Nationalismus. Das beinhaltet Drohungen an die Oligarchen, aber auch vollmundige Versprechungen wie Gasanschlüsse für alle und Schulen auf dem Land.

Tja. Nix Neues tät' ich sagen.
Dem Typ geht hoffentlich die Düse. Das ist natürlich reichlich gefährlich bei einem mafiösen Narzissten.
Der lässt sich vermutlich nur tot aus dem Kreml tragen.

So, ich denk ich geh jetzt mal wieder. Was ich wissen wollte, hab ich gesehen. Es liegt noch ein Stück Weg vor uns, indem wir erkennen, dass nicht die (initierte) Spaltung uns stark macht, sondern das Miteinander gehen und dafür ist der Austausch notwendig. Uns zuzuhören, zu verstehen.

Ich denke, es gibt kaum jemanden, der meint, dass Spaltung stark macht. Also du darfst schon drauf setzen, dass das den Menschen allgemein klar ist.
Ich finde diese Haltung ziemlich arrogant und - bei aller Freundschaft, die wir mal hatten - schon wunderlich, dass gerade du auf Austausch plädierst. Wo du doch nur dort zuhörst und diskutierst, nur jenen Medien Glauben schenkst, die deine Sichtweise wiedergeben.

Ich erinnere mich, sämtliche Videos - und waren sie auch noch so skurril und gefaked - angesehen zu haben, die du mir immer wieder geschickt hast. Ich hab mich damit auseinandergesetzt und meine Schlüsse gezogen - es waren völlig andere als deine. Du hast jede meiner Aussagen im Keim erstickt und warst keine 3 Minuten bereit zuzuhören. Ich hab das bei niemanden sonst so krass erlebt, wie bei dir.

Das war mir nun wirklich wichtig, auch gesagt zu haben. Ansonsten wünsch ich natürlich auch alles Gute für dich.

Werbung:
Jeden Tag Handshakes der Krawattenträger mit ihren verlogenen Visagen dazu.
Schlitzaugen und Schlitzohren , Luchse und Paviane, Schlangen und Wölfe im Tierpark Erde.
Und eine Horde Untergebene Diener, die ihre Befehle ausführen.

Zurück
Oben