Russland greift Ukraine an

Da gehe ich 100% d‘accord mit dir. Ich glaube, dass, wenn man Russland aufnimmt, viel mehr an Gutem bewirken kann. (...)

Ganz sicher. Dazu muss Russland aber auch aufgenommen werden wollen.

Die Unterstützung im Volk für Zelenskyy ist um ein Viertel gesunken,

Spannend, denn eine andere Umfrage, die hier vor ein paar Tagen verlinkt wurde, hatte als Ergebnis, dass 95% der Bürger dr Ukraine sich weiter gegen den Angriff Russlands wehren wollen. Viel anderes macht Selenskyj aktuell aber nicht... zumindest nicht für uns sichtbar. Da wäre die Frage: Womit verliert er den Rückhalt? Jedenfalls offensichtlich nicht damit, dass er nicht aufgibt.

und nur ca zwei Drittel der Deutschen steht hinter deutschen Unterstützung der Ukraine.

Also die Mehrheit.

Zu Beginn des ganzen Dramas wollten auch nur ein Viertel der Ukrainischen Bevölkerung der EU betreten. Das hat sich nun, wenn nicht verrittest, verdoppelt.

Und das kann sich noch steigern. Die Ukraine kann von einer EU-Mitgliedschaft profitieren, und die Eu auch, falls die Ukraine die Beitrittskriterien erfüllt.

Ist auch egal, jedweder Mensch, der an der Regierung ist, sollte verpflichtet sein, das Bestmöglichste für sein Volk zu tun (auch das ist diskutabel).

Diskutabel ist vor allem, was das beste für das Volk sein soll.

Werbung:
Perverser geht's nicht.

Skurrile Propaganda-Show: Witwen russischer Soldaten mit Pelzmänteln entschädigt​

Die Familien russischer Soldaten werden umsorgt – das will die Kreml-Propaganda vermitteln. Als vermeintliche Entschädigung gibt es Pelzmäntel oder zehn Kilogramm Kartoffeln.

Die Ukraine zahlt einen hohen Preis für die Freiheit weil sie in den Verhandlungen gescheitert ist.
Wobei es ja noch gar nicht sicher ist ob der Krieg zu Gunsten der Ukraine ausgeht.
Du solltest einmal darüber nachdenken warum?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dir ist immer noch nicht klar wie so und warum dieser Aggressor diesen Krieg angefangen hat. Er begann bereits 2014, da hat der Westen alles zugekniffen was er hatte. Also auch eine Mitschuld. Putin sah dieses als Einverständnis an.

Kannst du oder willst du nicht begreifen? Es geht hier um einen Verstoß 'gegen das Völkerrecht. Es gibt Verträge.

Nicht nur dies er mordet ein Volk, da er meint er kann das Recht des Stärkeren umsetzen.

Der Westen wird nicht dulden, dass die Ukraine verliert.

Eine Neutralitätserklärung als Angebot, gab es denn ein solches jemals (seit Kriegsbeginn) von Putin?
Bitte mit Vorbehalt, ich kenne diese Blättern nicht und weiß nicht wie deren Berichte motiviert sind.

Perverser geht's nicht.

Skurrile Propaganda-Show: Witwen russischer Soldaten mit Pelzmänteln entschädigt​

Die Familien russischer Soldaten werden umsorgt – das will die Kreml-Propaganda vermitteln. Als vermeintliche Entschädigung gibt es Pelzmäntel oder zehn Kilogramm Kartoffeln.

....

Pelze wieder weggenommen?

und - Fanfare!

Wurden die Pelze geklaut? -> (aus der Ukraine geklautes Diebesgut - war mein 1. Gedanke)

Unterdessen gibt es Hinweise darauf, dass die Pelzmäntel gar nicht aus Moskau geschickt worden sein könnten, sondern aus einem Geschäft in Cherson geraubt worden sind. Auf Telegram meldete sich eine Frau zu Wort, die eigenen Angaben zufolge die Besitzerin ist: "Das sind unsere Pelze. Aus unserem Geschäft in Cherson. Ich bin mir zu 200 Prozent sicher. (...) Man sieht sogar noch die Etiketten unseres Geschäfts", verwies sie auf die Videoaufnahme.

Die Frau gab an, am 24. Februar die Ukraine verlassen zu haben und sich bis heute im Ausland aufzuhalten. Im Mai soll ihr Geschäft geplündert worden sein.

Spannend, denn eine andere Umfrage, die hier vor ein paar Tagen verlinkt wurde, hatte als Ergebnis, dass 95% der Bürger dr Ukraine sich weiter gegen den Angriff Russlands wehren wollen. Viel anderes macht Selenskyj aktuell aber nicht... zumindest nicht für uns sichtbar. Da wäre die Frage: Womit verliert er den Rückhalt? Jedenfalls offensichtlich nicht damit, dass er nicht aufgibt.

Also die Mehrheit.

Und das kann sich noch steigern. Die Ukraine kann von einer EU-Mitgliedschaft profitieren, und die Eu auch, falls die Ukraine die Beitrittskriterien erfüllt.

Auf einem Medium das so accessible ist, und offen für jedwede Publikation und Motivation, ist es mühsam, Fakten zu finden. Bei der Umfrage ging es um seinen Rückhalt als Präsident.

Russland würde am meisten davon profitieren, in die EU aufgenommen zu werden, aber das kann ja nicht, weil…
Und was das Beste fürs Volk ist, ja, das wäre eine weitere, abendfüllende Diskussion… seufz. Da kommt man landesintern auf keinen grünen Zweig, geschweige denn in einer großen Institution wie der EU. Einige Länder wollen oder haben deshalb auch die EU verlassen, darüber lässt sich auch debattieren. Ich meine im Verbund lassen sich Probleme leichter lösen, aber ich verstehe, dass es da auch andere Ansichten gibt.

Was würdest du tun, wenn du zwei zankende Kinder hättest? Einer stärker, einer schwächer, aber mit mehr Freunden. Würdest du den Zankapfel wegnehmen, und beide getrennt auf die Seite nehmen, bis sie sich beruhigt haben, und miteinander sprechen können? Würdest du warten, bis einer ein Messer hat? Wie könnte man das übertragen?

edit: nochmals zur Klarstellung: ich stehe auf keiner Seite, will auf keiner Seite stehen, ich will nur Frieden, und einen Weg dahin finden. Bitte.

Bitte mit Vorbehalt, ich kenne diese Blättern nicht und weiß nicht wie deren Berichte motiviert sind.

Die Artikel sind vom März letzten Jahres. Dass Selenskyj da schon geäußert hat, auf die NATO-Mitgliedschaft verzichten zu können, ist bekannt. Warum hat Putin da seinen Angriff nicht abgebrochen?

Neutralität nach Beispiel Österreichs wäre ja EU-Mitglidschaft aber ohne NATO. Das scheint Putin aber noch nicht genug zu sein, und er hat in der Vergangenheit schon offen und deutlich missbilligt, wenn es vorsichtige Annäherungen zwischen EU und Ukraine gab.

Also die Mehrheit.

Und so 85 Prozent bei dieser Umfrage meinten, dass selbst bei einem Atomschlag die Ukraine noch weiter kämpfen soll

(...)
Russland würde am meisten davon profitieren, in die EU aufgenommen zu werden, aber das kann ja nicht, weil…

Russland und Europa könnten profitieren, aber wie schon gesagt: Dazu muss Russland erst einmal wollen... und das ist offensichtlich leider nicht der Fall.

(...) Ich meine im Verbund lassen sich Probleme leichter lösen, aber ich verstehe, dass es da auch andere Ansichten gibt.

Ich meine sogar, dass einige Probleme sich nur im Verbund bewältigen lassen. Hier wieder der Klimawandel als Beispiel.

Und am Beispiel der ISS zeigt sich, dass such grandiose Zusammensrbeit global mit USA, Russland und EU gemeinsam möglich ist. Sowas macht Putin gerade kaput.

Was würdest du tun, wenn du zwei zankende Kinder hättest? Einer stärker, einer schwächer, aber mit mehr Freunden. Würdest du den Zankapfel wegnehmen, und beide getrennt auf die Seite nehmen, bis sie sich beruhigt haben, und miteinander sprechen können? Würdest du warten, bis einer ein Messer hat? Wie könnte man das übertragen?

Die Situation mit wankenden Kindern lässt sich hier nicht übertragen aus vielerlei Gründen.

Zum einen können wir sie nicht voneinander separieren. Darüber hinaus sind wir ja nicht erwachsener als die beiden, sondern auf Augenhöhe.

Einf Verglrichbsre Alltsgsditustion wäre tatsächlich eher: Stell Dir vor, einer in der Nachbsrschsft dringt mit Gewslt in das Hsus bzw. die Wohnung eines anderen Nachbarn ein. Dieser bittet Euch aktiv um Hilfe. Was tust Du?

edit: nochmals zur Klarstellung: ich stehe auf keiner Seite, will auf keiner Seite stehen, ich will nur Frieden, und einen Weg dahin finden. Bitte.

Wenn es nur um Frieden ginge, wäre dr Weg dahin ganz einfach: Die Ukraine kapituliert bedingungslos, und schon würde nicht mehr geschossen werden. So sehr ich mir auch Frieden wünsche: So eine Lösung lehne ich ab. Leider sehe ich aber keinen friedlichen Weg, der die Vhance auf faire Verhandlungen etc. bietet.

Werbung:
Zurück
Oben