Russland greift Ukraine an

Werbung:
nun, giftfarbene, teilrasierte und verfilzte Haare, Tätowierungen, Blech im Gesicht, Blech in den Geschlechtsteilen, zerschlissene, alternative, abgenudelte Fetzen am ungepflegten bis übelriechenden Leib in Verbindung mit Nikotinsucht, Alkoholismus und Rauschgift wirst du wohl tendenziell eher bei Linken finden.
Das ist der Selbsthass, der aus diesen Leuten spricht und der sie antreibt alles Schöne, Edle, Vortreffliche und nach Exzellenz strebende auszuradieren.
Reaktionäre sind im Gegenteil adrett, körperlich stark, schön, gesund, glücklich, gläubig und bereit für die gute Sache ein Risiko einzugehen.
Gibt wenige Dinge die so zutreffend sind wie Stereotype aller Art ;)
Mir scheint hier fehlt die Nuss

Wenn du wirklich in eine sehr bedrohliche Lage kommst, wirst du gar nicht mehr zum denken kommen, du handelst einfach.
Es gibt eigentlich drei Handlungsmöglichkeiten.
Flucht
Angriff
Paralysiert sein
Und was Du dann in dem Moment bist, wirst Du auch erst dann wissen, wenn es zu spät ist und Du getan oder nicht getan hast, was richtig gewesen wäre.

Gruß

Luca

"Man muss immer Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten."

Elie Wiesel, Rede anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises, 1986
Dann muss man konsequent alle Konflikte dieser Welt unterstützen.
Wo fängt das an und wo hört das auf?

"Man muss immer Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten."

Elie Wiesel, Rede anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises, 1986

Ich sehe das ähnlich, jedoch verstehe ich deine Aussage sehr gut, denke ich zumindest @east of the sun
Wo fängt man da an und wo hört es auf? Als normaler Bürger, der im Prinzip keine großartige Macht ausüben kann, wie ein Politiker, fange ich damit an, nicht einfach wegzuschauen und zu helfen wo ich kann. Sei es durch Spenden oder auch mich mit meinem Umfeld auszutauschen. Ich bin der Ansicht, dass jegliche Energie der Aufmerksamkeit folgt, somit auch, wenn ich Partei ergreife und für diese das Beste hoffe.
Als Politiker wäre ich ungeeignet, denn ich bin zwar für Hilfe zur Selbsthilfe, in dem Fall Panzer usw., aber schließlich gibt es auch im eigenen Land noch jede Menge zu tun, wo man sich drum kümmern sollte. Dementsprechend nicht das komplette Etat immer raushauen.

Meine bescheidene Ansicht ;)

Werbung:
Dann muss man konsequent alle Konflikte dieser Welt unterstützen.
Wo fängt das an und wo hört das auf?
Man "unterstützt" keine Konflikte, sondern positioniert sich in ihnen. Das ist ja wohl das mindeste, was man von einem wachen Mensch verlangen kann. Absolut peinlich sind die Schweiger, die Neutralen, die letztlich Gleichgültigen. Wo ein solches Schweigen hinführt: Lies dazu die Signatur von @Luca.S

In die gleiche Richtung geht der Satz vom ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan:

"Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit."

Denke da bitte mal drüber nach.

Zurück
Oben