Russland greift Ukraine an

Möglich.

Wie würdest Du reagieren wollen?
Da es keine Verhandlungsbasis gibt wird so lange aufgerieben bis die Bereitschaft da ist.
Die einzige Reaktion ist sich wehren so gut es geht.
Die Hilfe wird ja stufenweise gegeben. Putin sieht sich siegessicher trotz aller Verluste.
Daher wirds interessant wie das mit der Großoffensive ausgehen wird.
Die Experten im Hintergrund haben ja viel mehr Einblick als wir. Die können auch viel besser einschätzen und das Ventil regeln.

Werbung:
Inzwischen nicht mehr, befürchte ich.

Putin hat sehr wohl einen Waffenstillstand und Verhandlungen angeboten. Sogar mit Datum für den Waffenstillstand.
Aber Selensky und leider auch viele hier, waren ja der Meinung, dies ausschlagen zu müssen,
weil man ja angeblich ihm nicht trauen kann.

Hat sich von euch noch niemand gefragt, warum die Russen überhaupt solange brauchen,
um die Ukraine, zu erobern?
Warum bebombt Putin nicht alles flächendeckend, sondern richtet die Angriffe vorwiegend nur auf Militärposten?
Soweit ich weiß, gibt es bisher im Verhältnis zu den Kriegen, die die USA führt, sehr wenig zivile Opfer.

Je nach Quelle zwischen 4.000-7.000 Opfer in einem Jahr und davon gehen einige auch auf das Konto
der ukrainischen Armee.

Wundert sich da niemand? Putin hätte diesen Krieg längst gewinnen können.
Die Möglichkeiten, die Ukraine flächendeckend zu bombardieren, hatte und hat er allemal.
Warum tut er es also nicht?
Es stimmt ohne Zweifel, dass im Hinblick auf das Gebaren der USA hier mi zweierlei Maß gemessen wird.
Da könnte man Listen aufstellen, wenns nicht so lange dauern würde...
Ansonsten zerbombt er die Ukraine nicht, weil er es wieder aufbauen müsste.
Davon hat er nichts, die Ukraine ist Weizenkammer der Welt, hat Gasvorkommen, es liegt nicht in seinem wirtschaflichen Interesse, sie zu zerstören. Syrien und Tschetschenien waren ihm egal.
Er hat Syrien zerbombt und dann achselzuckend gesagt, der Westen könne das ja nun wieder aufbauen, wenn dieser
schon sonst nichts zum Konflikt beizutragen hätte. Die Feigheit des Westens hat er da schon vorgeführt.

Aber auch China wäre not amused, wenn er die Ukraine wegbombt, sprich, er hat seine Allianzen im Blick.
Die Ukraine ist ein äußerst wichtiges Transitland für Chinas neue Seidenstraße.

Er kann nur alle Amerika-Hasser der Welt langfristig an seine Seite bringen, wenn er nicht gar zu auffällig brutal agiert.
Da ist er Taktiker, es geht ihm nicht um einen schnellen Sieg, sondern um eine neue Weltordnung,
da muss man sich schon etwas geschickt anstellen, intelligent genug, das auf dem Zettel zu haben ist er.
An dritter Stelle kommt, dass er selbst keinen Konflikt mit der NATO will, womit wir
wieder bei Punkt 2 wären. China macht Geschäfte mit Europa.

Look, where the money flows, nicht zu doll mit Moral aufhalten, da kommt man nicht weit
mit Analysen..!

Aha. Genau darum war ja ursprünglich das Ziel, die Hauptstadt in wenigen Tagen zu erobern und die Führung gefangen zu nehmen.
Ja, mag sein, dass das da noch so war. Aber Blitzkrieg hat ja nicht funktioniert, also Taktik geändert.
Er hatte sich ja eingebildet, das im Handstreich und mit wenig Zerstörung mal eben durchzuziehen.
Als das nicht funktionierte, hat er sich erstmal ganz aus dem Norden zurückgezogen.
Du meinst, der hat seine Allianzen nicht Im Blick?
Das würde mich ziemlich wundern...

Kam es hier schon durch das Biden zu Lieferungen von Kampfjets Nein sagte?
________
_______
Allerdings will die USA Raketen mit einer Reichweite von 150 Kilometer liefern
_______
________

Aha. Genau darum war ja ursprünglich das Ziel, die Hauptstadt in wenigen Tagen zu erobern und die Führung gefangen zu nehmen.
Außerdem war mein Statement nicht getragen von Verständnis für ihn, sondern
ich habe lediglich versucht, seine Strategie nachzuvollziehen.
*Aber offenbar kann man das nirgendwo mehr tun, ohne flugs eine Wertung unterstellt zu bekommen.*

Russland beschuldigt die USA gegen das Abrüstungsabkommen verstoßen zu haben. Diese Vorwürfe entstanden wohl nachdem die USA Russland beschuldigte, den Atomwaffen-Kontrollvertrag "New START" verletzt zu haben. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow ließ verlauten, dass die USA "den rechtlichen Rahmen im Bereich der Abrüstung und Sicherheit zerstört" habe.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...pc=u477&cvid=217b67f0648442da97753a3126f6ac99

Werbung:
Zurück
Oben