Russland greift Ukraine an

Welche Grenzen meinst du?

Die, dass nicht Russland an die Grenzen D oder der EU herangerückt ist,
sondern die NATO-Truppen an den Grenzen Russlands stehen?

Entgegen aller Vereinbarungen?

Russland hat sich an die Eu Grenzen angenähert dadurch das es die Krim besetzt hat und dort die militärische Hoheit verschoben hat,

und ja das Natotruppen an Russlands Grenzen sich jetzt befinden hat er mit dem Einmarsch in die Ukraine selbst hervorgerufen und höchstwahrscheinlich auch Finnland in die Nato eintreten wird, ist ebenso ein schritt den er hätte vorraussehen können.
So wurde durch seinen Einmarsch in die Ukraine die natogrenzen dichter und größer.
Und eins hat er auch geschafft, das die Eu aufrüstet, seine Nachbarstaaten jetzt aufrüsten.

aber auch das Angebot doch nicht n die Nato zu wollen wurde ihm unterbreitet von der Ukraine, als es noch Verhandlungen gab.

Sag mir mal was er angeboten hat?
 
Werbung:

Bub, wenn ein orangehaariger Linksextremist die Bezugsquelle deiner Wahl ist, würd ich eher Abstand davon nehmen andere als Trolle zu bezeichnen. Strobl ist nicht nur ein besonders hasserfüllter Träger des österreichischen Linksextremismus, sondern auch noch ein besonders unbegabter. Wer zuletzt gesehen hat, wie sich Genossin Strobl als selbsternannte "Faschismus-Expertin" nicht einmal gegen einen C-Promi Albert Fortell (ALBERT FORTELL!!) argumentativ durchsetzen konnte, weiß wie ideologisch einmargeriert diese Leute sind und wie unbeholfen und nervös sie auf ihren dicken Hintern rumrutschen, wenn sie mit Ideen konfrontiert werden, die man dann nicht mehr per Mausklick auf Twitter stummschalten kann.
 
Für meinen Geschmack bisschen sehr schwammig.
Wenn die Ukrainer, die tatsächlich gegen die russische Minderheit tätlich geworden sind, einen auf den A*sch kriegen, warum nicht.
Allerdings würde dann wohl nicht in dieser Richtung erst mal recherchiert, wer tatsächlich was wem getan hat.
Sondern, wie üblich einfach draufgeschlagen, egal wen es trifft.

Eben. Und würden dann diejenigen das beklagen, die aktuell hier wünschen, dass Russland diese Gebiete doch bekommen solle?

Das mit dem Wegsehen. Da sind "wir" wohl Weltmeister. China unterdrückt die Uiguren, wer sagt das irgendwas von Substanz und Wirkung.

Traurig aber wahr - und nur ein Beispiel von Verstößen gegen das Völkerrecht und Menschenrechtsverletzungen weltweit, bei denen wir nicht so aktiv werden. Der größte bzw. mMn relevanteste Unterschied ist, dass die Ukraine nunmal an der EU angrenzt und sich in der Vergangenheit bemüht hat, sich dem Westen wirtschaftlich anzunähern.

Putin hätte lieber über die entsprechenden Vorfälle Beweise sammeln lassen sollen und das dann entsprechend publik machen bzw. gleich nach Genf melden sollen.

Die Bürgerkrieg-artigen Zustände herschten ja hauptsächlich erst nach dem Einmarsch Russlands anno 2014. Wenn Putin danach den guten/juristischen Weg gegangen wäre, hätte er sich erst einmal auch ein weiteres Mal anhören müssen, dass sein Einmarsch schon der erste Verstoß gegen das Völkeerecht sei etc.
 
Hier nochmal der Artikel darüber, was Selenskyj am Anfang des Krieges an den Verhandlungstisch gebracht bzw. was er als Grundlage angeboten hat:


Auf einen Beitritt zur NATO hätte er leicht verzichten können, und wie mit Krim und der Ost-Ukraine umzugehen sei, darüber hätte man reden können.

Klingt für mich nach einem sehr fairen Gesprächsangebot, das Selenskyj damals gemacht hat.

Ich weiß jetzt nicht, wie er das heute sieht, ob er noch zu den gleichen Angeboten bereit wäre. Ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn nicht. Denn die Situation zeigt, dass die Ukraine dringend ein Verteidigungsbündnis braucht.
 
Welche Grenzen meinst du?

Ich glaube @flimm meinte die international anerkannten Grenzen zwischen Russland und der Ukraine, Putin schon 2014 überschreiten ließ und jetzt auch wieder dabei ist zu versuchen, diese Grenze für sich günstig neu zu definieren.

Die, dass nicht Russland an die Grenzen D oder der EU herangerückt ist,
sondern die NATO-Truppen an den Grenzen Russlands stehen?

Hoffentlich geht das schnell mit dem NATO-Beitritt von Schweden und Finnalnd.

Entgegen aller Vereinbarungen?

Welche Vereinbahrungen meinst Du? Meinst Du die Zusicherungen, die gemacht wurden, die aber bei blogischer Betrachtung nie hätten gemacht werden können? Wie die NATO sich erweitert. kann die NATO nämlich nicht gut steuern, weil es nicht die NATO ist, die neue Mitglieder anwirbt, sondern Staaten, die sich um Mitgliedschaft bewerben. Nun könnte die NATO natürlich bei einem Gürtel um Russland kategorisch "Nein!" sagen, aber auch diese Länder haben ein (derzeit gut nachvollziehbares) Anliegen auf Verteidigungsbündnisse. Woher sollen sie das kriegen, wenn sie es dann nicht mit Russland eingehen wollen?
 
Putin wird alles tun was geht. Er wird versuchen bei der nächsten Großoffensive den gegnerischen König in die Schach Matt Ecke zu bringen.
Die Nato wird eventuell noch Luftunterstützung hinzufügen falls am Boden nix weitergeht.
Im Frühjahr wird ein klares Bild entstehen.
 
Werbung:
Putin wird alles tun was geht. Er wird versuchen bei der nächsten Großoffensive den gegnerischen König in die Schach Matt Ecke zu bringen.
Die Nato wird eventuell noch Luftunterstützung hinzufügen falls am Boden nix weitergeht.
Im Frühjahr wird ein klares Bild entstehen.

Möglich.

Wie würdest Du reagieren wollen?
 
Zurück
Oben