Russland greift Ukraine an

Werbung:
Mach dich nicht lächerlich. Es gibt solche und solche Aussagen bei Twitter, ein Link in dem alles belegt wird, also wo Hand und Fuß vorhanden sind. Auf was willst du dich denn bei Twitter berufen?

Die einen sagen da so, und die anderen so.
Naja, in der Ukraine herrscht offizielles Kriegsrecht. Das bedeutet, dass Männer ganz gesetzeskonform von der Straße weg in den Militärdienst gezwungen werden können und auch werden:

Das sind natürlich für die, die nicht wollen, Tragödien. Ist so.
Die Videos von Bridget verlinkt, können durchaus echt sein.

Davon abgesehen zieht auch die russische Armee wohl zwangsweise ukrainische Männer in den besetzten Gebieten in den Militärdienst für Russland- als Kanonenfutter.

Also kann es ukrainische Männer von 2 Seiten treffen,je nachdem, wo sie grade sind..

Die Nato meint sie könne Putins Armee zum Aufgeben bringen.
Ist das absehbar oder ist die Ukraine eher im Hintertreffen ?

Ich weiß es nicht. Aber, da die NATO auch eine Menge Militär-Strategen beschäftigt etc., die davon mehr Ahnung haben, als wir hier alle zusammen, würde ich es zumindest nicht vollkommen ausschließen wollen.

Wenn er verliert haben wir auch keinen Frieden. Ich schätze mal, daß die Ukraine eine Teilung bekommt.

Durchaus möglich. Wie friedlich die Lage dann ist, bzw. wie tragfähig der Frieden dann sein wird, ist aber auch dann fraglich.

Werbung:
Der arme, beleidigte und vom Westen gedemütigte Putin :brav:

Das rechtfertigt natürlich allemal, ein grausames Massaker an seinem Brudervolk zu veranstalten.
Ein schwer zerbombtes Nachbarland, Hunderttausende tote, massakrierte, vergewaltigte, gefolterte Menschen und Millionen Geflüchtete gehen bisher auf seine Kosten.

Und das alles, weil er sich am Westen rächen will? :cautious:
Diese Logik muss mir mal wer erklären.
Es geht nicht darum, etwas zu rechtfertigen, und es geht auch nicht um billige Polemik.
Es geht darum, zu erkennen, wo Entwicklungen ihren Anfang nahmen und wo sie letztlich hingeführt haben.
Das ist eine einfache sachliche Betrachtung.
Amerika hat nach dem KK die historische Chance auf einen globalen Frieden zwischen Ost und West vertan,
in dem sie sich Russland gegenüber arrogant verhalten haben und sich als Sieger aufgeführt haben.
Damit sind sind sie nicht schuld an der jetzigen abgedrehten Entwicklung Putins,aber in jedem Fall beteiligt.

Ein Blick allein in den Nahen Osten z.B. genügt, um festzustellen, dass alle fatalen Entwicklungen
von unlösbaren ewigen Konflikten immer eine lange Vorgeschichte haben, die sich um das Bestehen auf Macht
und um Demütigungen handeln.
Wer das nie sehen will, der will die Welt eben einfach haben.

Auch gut. Muss jeder selber wissen.

Zurück
Oben