Warum haben alle so Angst vor einem möglichen Atombombeneinsatz ? Putin bellt wie er es grad braucht um einzuschüchtern.
Er will die Ukraine einnehmen und ins russische Reich integrieren. Nicht der Westen wird erweitert sondern der Osten.
Weil der Westen ist schon genug erweitert.
Es wird keinen ukrainischen Sieg geben. Der Sieg Russlands wird nur hinausgezögert , quasi verschoben.
Die Ukraine und der Westen kann Russland nicht bezwingen.
Weil im Hintergrund immer die A-Bomben wirken. Man muss bedenken, daß damit bereits gedroht wurde und die Option bleibt immer auch wenns keiner glauben will daß der rote Knopf gedrückt werden könnte.
Es bleibt vor allem atommässig die Option, die NATO zu spalten, in dem man aus RU konventionell auf Europa zielt, und die atomaren Langstreckenwaffen, die auf die USA zielen, aber in höhere Bereitschaft versetzt.
Es ist die Frage, ob die Amerikaner dann noch zur Hilfe kommen würden. Es ist nämlich schon denkbar, dass Russland eine verseuchte US-Gegend egal ist.
Jede Solidarität hat ein Ende.
D allein oder auch nur West-Europa ist nicht verteidigungsfähig, so ist es einfach. Das hat offenbar niemand auf dem Zettel.
Ich sage das auch nur, weil ich finde, dass viele Leute eine zu große Klappe haben, was diese Situation betrifft, und DAS finde ich bedenklich.
Ich weiß nicht, ob das passiert, was ich da skizziere oder wie wahrscheinlich das ist, wahrscheinlich nicht sehr.
Mir geht bloß das Gedröhne auf den Wecker, dass man alles so easy im Griff hat, und wenn man nur Waffen liefert,
dann geht schon alles.
Ich bin deiner Meinung, was die Zukunft der Ukraine ageht und den Ausgang des Konfliktes.
Sie würden besser davonkommen, wenn sie ihm jetzt Gebiete abtreten.
Aber dann kommt wieder das Schizo-Argument dann macht er weiter und nimmt sich bald ganz Europa.
Also, derselbe, den man jetzt mit ein paar mehr Waffen plattmachen könnte.