Russland greift Ukraine an

Putin - und seine Verdrehungen und Gschichtn ausm Paulaner Goatn

Das platziert er ganz gezielt.
Wasser auf die Mühlen seiner "nützlichen Idioten"
Rechtfertigungen from hell

...Putin hat bei einem Universitätsbesuch in Moskau vor Studierenden behauptet, dass Deutschland bis heute von US-Truppen besetzt und kein unabhängiger Staat sei.
"Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen.
Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele", sagte Putin am Mittwoch in einem vom Staatsfernsehen gezeigten Gespräch... :clown2:

und meinte etwa, dass die europäischen Eliten nicht den Interessen ihrer Staaten dienten, sondern anderen - gemeint sind die USA. Es gebe sogar deutsche Politiker, die davon sprächen, dass Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nie ein eigenständiger Staat gewesen sei, sagte Putin. :clown2:
..die USA sehen Deutschland als einen souveränen Staat an.
Die in Deutschland stationierten US-Soldaten sind dort mit Genehmigung der Bundesregierung - und nicht wie im Fall etwa der blutigen russischen Besatzung in der Ukraine gegen den Willen der Staatsführung.
Die USA haben als Nato-Mitglied auch in anderen Staaten Europas Truppen stationiert und gelten als Schutzmacht.

Werbung:
Irgendwann in den ersten Monaten des Krieges äußerte mal ein hochrangiger russischer Militär, dass Atomwaffen nur dann eingesetzt würden, wenn Russland die eigene staatliche integrität bedroht sähe.

Das wäre beispielsweise in solchen Situationen, dass Panzer mit ukrainischen Soldaten auf russischem Territorium auf Moskau zu fahren, und Selenskyj einen Namen einer Marionette setzt, den er gerne anstelle von Putin da an die Macht setzen will...
Der Spaß fängt dann an, wenn Selenskyj, wie angekündigt (?), deutsche Leos nutzen will, um die Krim zurückzuholen,
was RU sofort als Angriff auf "eigenes Territorium" werten könnte.
Man kann nur hoffen, dass diese Anweisung zur (Nicht!) Verwendung der Leos (Quelle: Spiegel) erstens mitgegeben wurde und zweitens befolgt wird von der Ukraine. Das wird man vllt aber nicht erfahren.
Ich glaube gar nicht, dass Putin das machen wird, Atomwaffen direkt einsetzen. Aber das Szenario, konventionell anzugreifen und auf Stufe 3 der Atomdinger da zu gehen, um so die Amerikaner in Schach zu halten, finde ich nicht so unwahrscheinlich.

Der Spaß fängt dann an, wenn Selenskyj, wie angekündigt (?), deutsche Leos nutzen will, um die Krim zurückzuholen,
was RU sofort als Angriff auf "eigenes Territorium" werten könnte.

Nun, ich bin kein Experte in Militärstrategie und Völkerrecht, aber soweit ich mitbekommen habe, müsste es "ok" sein, wenn eben diese militärischen Ziele nahe genug der "Grenze" sind, was dann auch bzgl. der Grenze gilt, wie Putin sie gerne hätte.

Man kann nur hoffen, dass diese Anweisung zur (Nicht!) Verwendung der Leos (Quelle: Spiegel) erstens mitgegeben wurde und zweitens befolgt wird von der Ukraine. Das wird man vllt aber nicht erfahren.

Selenskyj ist, wie schon erwähnt, selbst Jurist und müsste somit wissen, welche Winkelzüge da im Völkerrecht enthalten sind, um Duetschland nicht als weitere Kriegspartei reinzuziehen. Die Frage bleibt natürlich, wie weit sich Putin an das Völkerrecht gebunden sieht - zumal der aktuelle Angriff von ihm schon eklatant dagegen verstößt.

Ich glaube gar nicht, dass Putin das machen wird, Atomwaffen direkt einsetzen. Aber das Szenario, konventionell anzugreifen und auf Stufe 3 der Atomdinger da zu gehen, um so die Amerikaner in Schach zu halten, finde ich nicht so unwahrscheinlich.

Ich weiß es nicht. Ich kann das gar nicht einschätzen. Möglich, dass diese Gefahr da ist... oder auch nicht. Die Frage ist aber auch: Was hätte Putin davon? Er würde damit einen Punkt überschreiten, an dem es keinen Sieger mehr geben kann, sondern nur noch verbrannte Erde... Ist ihm 20% des Gebiets der Ukraine etc. DAS Wert? Sieht es die Existenz und staatliche Integrität von Russland derart stark bedroht, wenn er die Krim nun doch nicht bekommt, dass er den Rest der Welt auch mit in den Abgrund reißen will?

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben alle so Angst vor einem möglichen Atombombeneinsatz ? Putin bellt wie er es grad braucht um einzuschüchtern.
Er will die Ukraine einnehmen und ins russische Reich integrieren. Nicht der Westen wird erweitert sondern der Osten.
Weil der Westen ist schon genug erweitert.
Es wird keinen ukrainischen Sieg geben. Der Sieg Russlands wird nur hinausgezögert , quasi verschoben.
Die Ukraine und der Westen kann Russland nicht bezwingen.
Weil im Hintergrund immer die A-Bomben wirken. Man muss bedenken, daß damit bereits gedroht wurde und die Option bleibt immer auch wenns keiner glauben will daß der rote Knopf gedrückt werden könnte.

Das ist sehr optimistisch. Putin hat Langstreckenraketen das dauert 10 Minuten, bis die in NY oder Washington sind. Und im Moment haben wir zwar eine demokratische Regierung in den USA, aber auch die wird nicht mehr viel machen, wenn Putin seine Silos öffnet und auf Stufe 3 schaltet-wenn denn vorher Bomben auf >Berlin geflogen wären.
Ganz abgeshen davon, dass Eskalationen sich langsam aufbauen (Konfliktforscherin Janice Stein, USA), es also sein, kann, dass ab irgendeiner Stufe Ron DeSantis oder sonstwer Präsident der USA sein wird.
Und die Amerikaner haben, verständlicherweise, auch nicht bis unendlich Bock, hier den Kopf hinzuhalten.
Fakt ist, wir stünden blank, und die Klappe so aufzureißen steht uns an sich nicht an.
Wir stünden schon bei konventionellen Angriffen blank.
Wir haben auch keinen Riesenteich zwischen uns und dem Krieg.
Europa ist Nullkommanull verteidigungsfähig, und ganz besonders D nicht, was andererseits immer als erstes im Visier wäre.

Ich kann nicht verstehen, wie man eine dermassen große Klappe haben kann bei so einer Ausgangssituation wie
viele in diesen Tagen...
Die USA haben in Europa ihre Waffen stationiert damit es schön schnell gehen kann. Ich kann nicht verstehen wie nicht militärisch/ geheimdienstlichinformierte Menschen in einen Esoterikforum sich einbilden darüber urteilen zu können. Da wird laienhaft Dinge erklärt und wenn man ein leises Aber bringt wird man zum Putinversteher, Russentroll oder Angsthasen. Ich frage mich wer hier wenigstens Grundwehrdienst hinter sich hat. Selbst das ist nichts gegen einen Weltkrieg. Mir stellen sich bei diesem Thread regelmäßig die Nackenhaare auf.
Deshalb bin ich auch wieder weg.

Schon alleine weil die USA ein Atomwaffenarsenal hat, wird Putin weder einen Atomschlag, noch einen dritten Weltkrieg vom Saume lassen. Das er da nur verlieren kann, wird er wissen.
Wie kann man nur Angst über Vernunft stellen.
Aber Putin spielt in erster Linie auch mit der Angst der kleinen Leute.
Was sollen wir tun?
Putin alles geben was er will, nur weil welche Angst haben?
Das will er doch!
Genau darauf ist die Atomrhetorik doch aufgebaut.
Okay, auch wenn ich da etwas Angst verbreiten sollte.

Sorgen täte ich mir erst machen, wenn Russland die Stufe Drei aufruft.
Beitrag im Thema 'FAQ zum Thema Ukrainekrieg' https://www.esoterikforum.at/threads/faq-zum-thema-ukrainekrieg.239308/post-7176709

Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine weil die USA ein Atomwaffenarsenal hat, wird Putin weder einen Atomschlag, noch einen dritten Weltkrieg vom Saume lassen. Das er da nur verlieren kann, wird er wissen.
Wie kann man nur Angst über Vernunft stellen.
Aber Putin spielt in erster Linie auch mit der Angst der kleinen Leute.
Was sollen wir tun?
Putin alles geben was er will, nur weil welche Angst haben?
Das will er doch!
Genau darauf ist die Atomrhetorik doch aufgebaut.
Okay, auch wenn ich da etwas Angst verbreiten sollte.

Sorgen täte ich mir erst machen, wenn Russland die Stufe Drei aufruft.
Beitrag im Thema 'FAQ zum Thema Ukrainekrieg' https://www.esoterikforum.at/threads/faq-zum-thema-ukrainekrieg.239308/post-7176709
Atomwaffenarsenal in Europa, wollt ich schreiben.

Die USA haben in Europa ihre Waffen stationiert damit es schön schnell gehen kann. Ich kann nicht verstehen wie nicht militärisch/ geheimdienstlichinformierte Menschen in einen Esoterikforum sich einbilden darüber urteilen zu können. Da wird laienhaft Dinge erklärt und wenn man ein leises Aber bringt wird man zum Putinversteher, Russentroll oder Angsthasen. Ich frage mich wer hier wenigstens Grundwehrdienst hinter sich hat. Selbst das ist nichts gegen einen Weltkrieg. Mir stellen sich bei diesem Thread regelmäßig die Nackenhaare auf.

Ja, wir alle hier haben keine wirkliche Ahnung - weder von Militärstrategie noch vom Völkerrecht.

Es wird allerdings auch ziemlich viel mehr als ein leises Aber gegeben - auch hier im Thread.

Auch hier im Thread gibt es Posts, in denen versucht wird, den Angriff Russlands zu rechtfertigen und die Ukraine bzw. Selenskyj als den Bösewicht hinzustellen. Auch hier im Thread gibt es Posts, in denen behauptet wird, der Krieg ginge uns nichts an. Wer sowas schreibt ist entweder ein "Putinversteher" oder plappert bei "Russlandtrollen" unreflektiert nach. Auch hier im Thread gibt es Posts in denen gefordert wird, wir sollten die Ukraine dazu drängen, Verhandlungen aufzunehmen - es ist aber nunmal die Ukraine, die beschossen wird.

Und was sind die brauchbaren Optionen? Es sollte keine Lösung sein, die Ukraine in Stich zu lassen - ein Land, was direkt an die EU angrenzt und auch uns aktiv um Hilfe gebeten hat. Es sollte keine Lösung sein, Putin einfach durchkommen zu lassen und ihm einen großen Anteil seines Zielkatalogs zu erfüllen. Selbst Erich Vad, dessen Interview in der Emma Du kürzlich verlinkt hast, äußert, dass natürlich Russland gezeigt werden muss: "Bis hierhin und nicht weiter!" Wie kann und soll das geschehen?

Was also ist die Lösung?

man könnte fragen wer hier in einem Krieg kämpfen würde,
ich würde es tun,
aber

die Frage was ist wenn......steht immer im Raum.

andererseits, nein die Krim wird Putin nicht abgeben, ich denke das er da ganz komisch wird.

Werbung:
Das stimmt schon, aber das ist einfach Verarbeitung des Weltgeschehens. Ich z.B. spiele sowas durch, um nicht allzu überrascht zu sein, wenn dies oder jenes passiert. Das ist insofern esoterisch, als es stoisch ist und die wiederum Nähe zum Zen haben.*wenn man so will* :cool:;)
Es ist klar, dass wir nichts wissen, aber ich habe festgestellt im Laufe der Jahre, soo klein muss man sich auch wieder nicht machen. Konkrete Information hat man oft natürlich nicht, aber mögliche Entwicklungen zu denken ist so schwierig nicht.
Ob sie wahrscheinlich sind, kann man schlechter beurteilen, weil einem dafür eben Informationen fehlen.
Es ist viel an US- Militärbasen abgebaut worden in den 90igern, das ist nichtmehr wie 1980..kann man sich alles raussuchen und angucken, doll ist das nicht mehr.
An den NATO-Aussengrenzen Ost wurde mit Rücksicht auf Russlands Befindlichkeiten nicht so viel aufgestellt z.B. wie man meint. Das wird erst jetzt langsam aufgestockt, seit Kriegsbeginn, hier mal 3000 Soldaten und da 5000 usw.
Soviel ist das noch nicht. 180 Atombomben gibt es noch in Europa, über 6500 in Russland.
Die meisten US-Soldaten sind in Japan stationiert.

Zurück
Oben