Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gefahr eines Atomschlages riskiert mit unabsehbaren Folgen. Der Wiener Russlandexperte Prof. Gerhard Mangott schließt das nicht aus z.B. Wenn Putin sich tatsächlich einer Niederlage gegenüber sieht.
No risk, no fun.

Putler kocht auch nur mit Wasser - plus ne gehörige Portion irrealem, übersteigertem Narzissmus.
Aber auch der lebt nicht ewig, wie unser Kanzler ihm bereits letztes Jahr in persönlichem Beisein sagte.

Vor der Krim liegen 2 riesige Gasfelder im Schwarzen Meer, das wird auch dauernd vergessen. Putin geht es in Wahrheit auch immer um Geld, das ist ein Petrostaat, logisch will er die.
Ich sehe da keine Logik, sondern völkerrechtswidrige Übergriffigkeit.
Zum eigenen Schaden, offensichtlich. Anders gesagt Russland oder Menschen sind FCKPTN schlicht egal. Dem gehts nur um persönliche Macht, die er als „Stärke“ definiert. Kompletter Pflegefall.

Dem gehts nur um persönliche Macht, die er als „Stärke“ definiert.
Und Selensky geht es nicht darum? Warum hat er die Gesprächsangebote von Putin nicht genutzt?

Warum hat er jahrelang dafür gesorgt, dass die Menschen von der ukrainischen Armee in der Ostukraine immer wieder angegriffen, bombardiert und getötet wurden? Selbst die UN hat dieses Vorgehen als Menschenrechtsverletzung eingestuft.

Er wird diesen Krieg nie gewinnen können, auch wenn die ÖRR uns das immer einreden wollen.

Also wozu lässt er dann sein Volk weiter leiden? Warum lässt er zu, dass Menschen seines Volkes jeden Tag wieder im Krieg erwachen und sterben? Wo profitiert er eigentlich von der Weiterführung des Krieges?

Die Ostukraine ist pro-russisch. Warum geht er nicht in Verhandlungen und verzichtet auf die Ostukraine, die ihn sowieso nicht wollen? Putin hat mehrfach Waffenruhen und Verhandlungen angeboten.

Ich verstehe es echt nicht, warum wir diesen Krieg, der nur Leid und weitere Tote bringt, auch noch mit Waffenlieferungen unterstützen und niemand versucht, zu verhandeln.

1674388035014.webp

Und Selensky geht es nicht darum? Warum hat er die Gesprächsangebote von Putin nicht genutzt?

Warum hat er jahrelang dafür gesorgt, dass die Menschen von der ukrainischen Armee in der Ostukraine immer wieder angegriffen, bombardiert und getötet wurden? Selbst die UN hat dieses Vorgehen als Menschenrechtsverletzung eingestuft.

Er wird diesen Krieg nie gewinnen können, auch wenn die ÖRR uns das immer einreden wollen.

Also wozu lässt er dann sein Volk weiter leiden? Warum lässt er zu, dass Menschen seines Volkes jeden Tag wieder im Krieg erwachen und sterben? Wo profitiert er eigentlich von der Weiterführung des Krieges?

Die Ostukraine ist pro-russisch. Warum geht er nicht in Verhandlungen und verzichtet auf die Ostukraine, die ihn sowieso nicht wollen? Putin hat mehrfach Waffenruhen und Verhandlungen angeboten.

Ich verstehe es echt nicht, warum wir diesen Krieg, der nur Leid und weitere Tote bringt, auch noch mit Waffenlieferungen unterstützen und niemand versucht, zu verhandeln.

Anhang anzeigen 123370

es handelt hier niemand *selbstlos*,

jeder einzene Staat der hilft, versucht zu helfen, handelt mit einer Intention *was bringt mir das*
und wenn es nur der aspekt "ich will gut dastehen vor den anderen ist".

ich bin auch der Meinung, wenn hier nicht richtig geholfen wird, hat Ukraine wenig Chance,
aber ich bezweifle das jetzt, vor dem zukünftigen Schlag aus Belarus, da noch was passiert,
nur dann, dann brauchen wir keine Entscheidung mehr in Bezug der Panzer.

Das traurige für Deutschland ist, das keiner mehr bei uns Rüstungsgüter kaufen wird, selbst das große Land über dem Teich bestellt mittlerweile woanders.

Ja, aber sofort zu Konditionen, die unanehmbar sind für die Ukraine.
Nämlich, "gib dein Gebiet her, sonst rede ich nicht". So kann man nicht mit verhandeln anfangen, das geht nicht, nicht als Voraussetzung.
Das ist der sogenannte Diktatfrieden.
Verhandeln ist nicht von vornherein klarmachen, wer die Verhandlungen dominiert und das Ergebnis festlegt.
Es ist auch die Frage, ob mit Putin noch zu verhandeln ist, das weiß ich nicht, bin da nicht so sicher.
Selenskyj ist nicht vorzuwerfen, dass er sich verteidigen will.
Es ist ihm vllt vorzuwerfen, dass er zu nationalistisch und zu kurz denkt, angesichts der Gefahren, die in diesem
Konflikt stecken..

Werbung:
Zurück
Oben