Russland greift Ukraine an

Werbung:
Boris Pistorius, Niedersachsens Innenminister,
wird neuer Verteidigungsminister.

Was ich bis jetzt von ihm gehört habe,
lässt mich hoffen das dieser Herr uns voran bringt,
und vor allem die permanente Verzögerungstaktik
des Herrn Olaf Scholz durchbricht.

Ich wünsche ihm
die Willensstärke und das nötige Durchsetzungsvermögen,
die Ukrainer haben das bitter nötig.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hat das einer gelesen?

Hat das einer gelesen?

ja hier. ich habs gelesen.

Ich halte es aber für eher ausgeschlossen, dass es jetzt noch so etwas wie eine diplomatische Lösung gibt, zumindest in der derzeitige politischen BEsetzung und Konstellation. Mit einer Garantie der Neutralität der Ukraine würde der Westen nicht nur sein Gesicht verlieren und eingestehen, dass die Containment-strategie der USA eine nicht nur antirussische sondern auch antieuropäische ist, die das politische europäische Establishment als das entlarvt was es ist, nämlich US-Vasallentum. Es würde auch den Wendepunkt des liberalen US-Imperialismus einleiten.

MErkel hat das im Dezember ja auch zugegeben (ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat und ich kenne auch den "Merkur" nicht):

An dieser Stelle möchte ich nochmal mein empathisches Verständnis für das psychologische Bedürfnis ausdrücken Putler als den Schrecken und Gottseibeiuns der freien Welt zu verstehen, ihm jede Intelligenz und Strategie abzusprechen und im Gegenteil als irrsinnigen Despoten ohne Sinn und verstand darzustellen. Es fühlt sich gut an, vereinfacht die Sache, und bietet Möglichkeiten die Eigengruppe gegen die Interessen der Fremdgruppe auszuspielen und in diesem sinne zu destabiliseren ;)

Es geht nicht um die Neutralität der Ukraine. Die Ukraine soll unter russischer Kontrolle gebracht werden. Die Annexion vom Ukrainischen Staatsgebiet ist nur ein Teil der russischen Strategie.
Schon deshalb ist eine Diplomtische Lösung nicht möglich.
Weder wir noch die USA können über der Ukraine hinweg Verhandlungen führen.
Denn wie schon angemerkt Russland will eben keine souveräne eigenständige Ukraine und will eben auch eine pro-russische Regierung haben
Wenn Putin den Krieg beendet und die Anexionen rückgängig macht, heißt sich aus den besetzen Gebieten zurück zieht, dann kann man reden.

Keine Waffen zu liefern heißt die Ukraine und deren Menschen im Stich zu lassen.

Für Putin selber heißt die Diplomatische Lôsung: Erkennt die Anexionen an.
Überlasst der Ukraine unseren Einfluss.

Putins Forderungen nachzugeben um heißt eben auch, die Ukraine und deren Menschen einfach im Stich zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll sich doch keiner der Illusion hingeben, dass Putin ein Interesse an Friedensverhandlungen hätte.

Putin braucht diesen Krieg, so wie er immer Kriege gebraucht hat während seiner gesamten Regierungszeit, um sich innenpolitisch als autoritärer und alternativloser Herrscher gegen den bösen, dekadenten Westen darzustellen.

Der Außenfeind garantiert ihm sein innenpolitisches Überleben und lenkt davon ab, dass er und sein mafioses Netzwerk sich mit Milliarden bereichert, während abgesehen von einer kleinen reichen Elite sein Volk unter enormer Armut leidet.

Drum setzt er auch alles dran, dass sein ausgeblutetes Volk nicht die Wahrheit erfährt und dass vor seiner Haustür kein demokratischer, dem Westen zugewandter Staat entstehen darf, zu dem noch dazu vielfältige familiäre Verbindungen nach Russland bestehen.

Ob Indien dazu die Milliarden Entwicklungshilfe von Deutschland verwendet.

Wann wachen die westlichen Politiker auf, um zu sehen was da passiert.

D. h. im Grunde genommen Indien unterstützt den Krieg der Russen gegen die Ukraine für seine Interessen.

Hat das einer gelesen?

Ich hab es gerade gelesen. Stimme aber nicht zu, es wird ständig versucht zu verhandeln, aber Putin will ja nicht. Er ist das Problem, er greift an und will damit auch nicht aufhören. So haben alle anderen nicht viele Optionen: helfen mit Waffen und Geld, selber eingreifen oder nichts tun.
Letztendlich ist die Ukraine wie jemand, der auf der Straße überfallen wird und um Hilfe schreit, da es leider keine Polizei gibt, kann man nur dem Opfer Pfefferspray in die Hand drücken, selber den Angreifer attackieren oder weitergehen und weghören. Es gibt leider keine Lösung sonst.

Der General hat Angst, das ist verständlich, wir alle haben die. Da ist ein Mensch, der einfach zum Täter wird, der mordet und vergewaltigt und zerstört und damit auch nicht aufhören will trotz Bitten der ganzen Welt. Das ist nicht verständlich.

Als jemand, der selber mal auf der Straße überfallen wurde, kenne ich den Punkt, wo man sich überlegt: aufgeben oder kämpfen? In einer Sekunde hab ich dran gedacht, was danach kommt, wenn ich mich nicht wehre, wie das Leben dann weitergeht. Da war mir klar, damit kann ich nicht leben, also kämpfe ich und wenn ich dabei draufgehe. Das tun auch die Ukrainer. Sie brauchen Waffen, sie flehen darum. Ihnen diese zu verweigern, weil man selber Angst hat, ist verständlich, aber dieser Angst nachzugeben bedeutet, daß man ihr Leben wegwirft und das eigene auch gleich mit, weil man sich aus Angst auf die Seite eines Mörders und Vergewaltigers gestellt hat.

Werbung:
Es geht nicht um die Neutralität der Ukraine. Die Ukraine soll unter russischer Kontrolle gebracht werden. Die Annexion vom Ukrainischen Staatsgebiet ist nur ein Teil der russischen Strategie.
Schon deshalb ist eine Diplomtische Lösung nicht möglich.
Weder wir noch die USA können über der Ukraine hinweg Verhandlungen führen.
Denn wie schon angemerkt Russland will eben keine souveräne eigenständige Ukraine und will eben auch eine pro-russische Regierung haben
Wenn Putin den Krieg beendet und die Anexionen rückgängig macht, heißt sich aus den besetzen Gebieten zurück zieht, dann kann man reden.

Keine Waffen zu liefern heißt die Ukraine und deren Menschen im Stich zu lassen.

Für Putin selber heißt die Diplomatische Lôsung: Erkennt die Anexionen an.
Überlasst der Ukraine unseren Einfluss.

Putins Forderungen nachzugeben um heißt eben auch, die Ukraine und deren Menschen einfach im Stich zu lassen.

Damit ist eigentlich alles gesagt. :unsure:

Zurück
Oben