Russland greift Ukraine an

_________
Ein Großteil der russischen Verluste im Donbass ist womöglich auf Beschuss durch eigene Truppen zurückzuführen. Der Militärkommandeur der selbsternannten Volksrepublik Donezk (DNR), Alexander Chodakowski, gibt an, dass bis zu 60 Prozent der Verluste seit dem Ende der russischen Offensivoperationen in Mariupol Mitte Mai auf das Konto eigener Truppen gehen könnten.
_________
 
Werbung:
Ein Waffenstillstand funktioniert ja nicht einseitig der andere muss mitmachen.

Putin hat diesen gefordert vor aller Öffentlichkeit an dem Tag, an dem er die besetzen Gebiete "verstaatlicht".
Wenn Selenskyj zugestimmt hätte, dann wäre es dazu gekommen... Wie lange es gehalten hätte weiß ich nicht.

Also an dem Tag, an dem Putin schon das Land zerstückelt hat, will er dass die Ukraine aufhört sich zu verteidigen. Sorry, das ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Fraglich ist beispielsweise auch, wie die Konditionen dieses Waffenstillstands ausgesehen hätten. Hätte Putin beispielsweise neutrale Truppen zugelassen, die das auch kontrollieren?

Selenskyj hat vor einigen Wochen ein Gesetzt erlassen mit dem Verbot mit Russland zu Verhandeln, solange Putin President ist.

Somit besteht bei der Ukraine keine Bereit zum Waffenstillstand oder Verhandlungen.

Doch. Sobald Russland aufhört zu schießen und die unrechtmäßig eingenommenen Gebiete wieder freigibt.

Bei Russland wahrscheinlich auch nicht wirklich aber man kann jetzt nicht sagen das es allein an Russland liegt den Konflikt anders als Militärisch zu lösen.

Es liegt hauptsächlich an den Russen. Und dass die Ukraine nicht verhandeln will zu einem Zeitpunkt, an dem Russland großanteilig bekam, was es wollte... das kann man auch nicht wirklich verübeln.

Komplett zurück ziehen wird sich Russland wohl kaum und somit wird das Blutvergießen wohl noch lange weitergehen.

Bleibt zu hoffen das wir am Ende nicht 100.000ste zivile Opfer zählen werden

Ein Blutvergießen, welches Russland angefangen hat.
 
Es geht doch.

Die europäischen Regierungen und die Nato sollten sich schämen. Die Schweizer vorneweg.

50 Panzer für Ukraine dank Crowdfunding in nur 36 Stunden​


Während in Ländern wie Deutschland monatelang diskutiert wurde, ob man der Ukraine mit Waffenlieferungen helfen will, nehmen die Menschen dort ihr Schicksal selbst in die Hand und besorgen sich Kriegsmaterial, um sich gegen die russischen Invasoren zu verteidigen.

 

Plant der FSB den Sturz von Putin? „Er hat panische Angst“​


Der russische Angriffskrieg läuft nicht wie geplant. Aus einem vom Kreml erhofften Blitzkrieg ist ein monatelanger Konflikt geworden, der Menschenleben und finanzielle Mittel frisst. Nach einem Bericht von kreiszeitung.de unter Verweis auf Recherchen von Kontraste und der Deutschen Welle soll auch beim russischen inländischen Geheimdienst (FSB) die Stimmung längst gekippt sein.

 

Anhänge

  • 1667818544061.webp
    1667818544061.webp
    72 Bytes · Aufrufe: 0
Unglaublich, Indien bekommt von Deutschland Entwicklungshilfe. Die ganzen Absahner sollten aus dem Programm geworfen werden.

Das sollte unbedingt überdacht werden.

Lawrow: Russland und Indien planen gemeinsame Rüstungsproduktion.

Russen rüsten sich wohl für Front-Durchbrüche der Ukrainer +++ Laut Selenskyj fallen täglich hunderte Russen +++ Ukraine erhält weitere Luftabwehr +++ Die Nachrichten zu Russlands Krieg gegen die Ukraine im stern-Liveblog.

 
Unglaublich, Indien bekommt von Deutschland Entwicklungshilfe. Die ganzen Absahner sollten aus dem Programm geworfen werden.
Das sollte unbedingt überdacht werden.

Lawrow: Russland und Indien planen gemeinsame Rüstungsproduktion.
„…nach Angaben des russischen Außenministers Sergej Lawrow die gemeinsame Produktion von modernen Rüstungsgütern. Er habe mit dem indischen Außenminister Subrahmanyam Jaishankar über die Perspektiven der militär-technischen Zusammenarbeit gesprochen, sagte Lawrow am Dienstag nach Angaben der Staatsagentur Tass

Lawrow und Tass - mehr muss man zum Wahrheitsgehalt der Quelle plus STERN eigentlich nicht wissen.

Also mal lieber nicht gleich empört über jedes Stöckchen springen, dass das Kreml-Regime unter die Nase hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben