Russland greift Ukraine an

Dieses ganze Nato-mimimi von Putin ist doch nur vorgeschoben, um seine Kriegslüsternheit zu rechtfertigen.
Seit 77 Jahren hat niemand Russland angegriffen, kein einziges Nachbarland hat Russlands Grenzen verletzt.
Der Einzige, der seit Anbeginn seiner Regentschaft ständig gegen andere Nachbarn gausamste Kriege führt, ist Putin, sonst niemand. Von Tschetschenien angefangen bis zur Ukraine.

Werbung:
Verhandlungsbedingungen der Ukraine
_________
Die Ukraine ihrerseits nannte einen vollständigen russischen Truppenabzug als Voraussetzung dafür. "Der einzige realistische Vorschlag sollte die sofortige Beendigung des russischen Krieges gegen die Ukraine sein und der Abzug der russischen Streitkräfte von ukrainischem Gebiet", sagte der Sprecher des Außenministeriums in Kiew, Oleh Nikolenko. Zudem müsse Moskau aufhören, die Energieinfrastruktur des Landes zu zerstören, damit die Menschen im Winter nicht erfrören. Wer verhandeln wolle, dürfe auch nicht Wohnviertel in der Ukraine beschießen, 300.000 Reservisten mobilisieren für den Kampf und nicht - wie nun seit Samstag - Getreideausfuhren des Landes blockieren, sagte er weiter.
________

Also Putin alles geben, was Putin will, damit er ja nicht sich provoziert fühlt, austickt und einen Krieg anfängt? Sorry, DAS wäre kein wirklich gutes Verhalten, sondern schlicht kuschen vor potentiellen Aggressoren. Und die Ukraine wäre damit wirklich kein eigenständiger Staat, sondern nur eine Marionette Putins, die ohne seine Zustimmung nichts mehr darf oder kann.

Ein nachvollziehbarer und nicht böser Wunsch, der auch eine gute Chance verdient, erfüllt zu werden. Wenn Putin sich alleine dadurch schon provoziert fühlt, dass man einem Staat Bündnisfreiheit zubilligt und einen entsprechenden Wunsch nicht sofort ausschägt... sorry, dem nachzugeben wäre KEIN gutes und nachhaltiges Vorgehen, sondern würde nur Präzedenzfälle schaffen, in denen potentielle Aggressoren sich durch immer mehr möglicherweise provoziert fühlen könnten, dem man dann auch nachgeben müsste.

Ich möchte keinen Krieg.

Noch weniger möchte ich allerdings, dass einem Staat seine nachvollziehbaren, gerechtfertigten und auch rational begründbaren Wünsche sofort abgeschlagen werden, nur um einen Krieg zu vermeiden, weil sich ein anderer Staat dadurch provoziert fühlen könnte. Ich möchte nicht sagen: "Sorry, Ukraine, wir müssen uns den Wünschen Putins beugen, also dürft Ihr nicht in NATO und EU, denn sonst könnte er sich provoziert fühlen und einen Krieg beginnen." Damit mögen wir zwar diesen einen Krieg verhindert haben, aber Anlass für weitere spätere Kriege schaffen, indem der Abzug bei potentiellen Aggressoren danach umso lockerer sitzt, die dann einfach nur drohen müssen: "Macht XYZ, oder wir beginnen auch einen Krieg."

PS: Wenn sich ein Aggressor dadurch provoziert fühlt und eben einen Krieg anfängt, dann ist das die Schuld des Aggressors und nicht derjenigen, die nicht gelöscht haben.
Wir müssen sowieso alles so hinnehmen, weil wir keine Macht haben und je hatten. Wir können oben nicht mitreden und nicht verhandeln und auch nicht eingreifen. Wir haben nur z.b. dieses Forum um auszutauschen was uns vor die Füsse zum fre...en hingeworfen wird. Die Meinungen und Besserwisserei auf Basis der Ohnmacht.

Viel Vergnügen mit dem weiteren Kriegsszenario auf all unseren Kosten, erdulden von Auswirkungen und dem Profit diverser Konzerne.
Ist doch ein Armutszeugnis.

Dieses ganze Nato-mimimi von Putin ist doch nur vorgeschoben, um seine Kriegslüsternheit zu rechtfertigen.
Seit 77 Jahren hat niemand Russland angegriffen, kein einziges Nachbarland hat Russlands Grenzen verletzt.
Der Einzige, der seit Anbeginn seiner Regentschaft ständig gegen andere Nachbarn gausamste Kriege führt, ist Putin, sonst niemand. Von Tschetschenien angefangen bis zur Ukraine.
Gerahmt.

Wir müssen sowieso alles so hinnehmen, weil wir keine Macht haben und je hatten. Wir können oben nicht mitreden und nicht verhandeln und auch nicht eingreifen.

Wir können unsere Volksvertreter regelmäßig wählen, die all diese Entscheidungen treffen. Wenn sie das nach Ansicht der Mehrheit nicht ausreichend gut tun, werden sie auch nicht wieder gewählt.

Wir haben nur z.b. dieses Forum um auszutauschen was uns vor die Füsse zum fre...en hingeworfen wird.

Und sollte auf Basis so eines Austausches einer der Beteiligten seine/ihre Meinung ändern, wird das auch mitunter das Wahlverhalten ändern. Die Kriterien, anhand derer ich meine Meinung ändern würde, habe ich schon mehrfach genannt: Einen Vorschlag, der sowohl den Krieg schnell beenden würde als auch nicht de fakto gleichbedeutend damit wäre, die Ukraine in Stich zu lassen. Wie kann Russland an den Konferenztisch geholt werden? Wie kann dafür gesortg werden, dass Putin sich mit weniger zufrieden gibt als der Erfüllung seines kompletten Wunschzettels?

Die Meinungen und Besserwisserei auf Basis der Ohnmacht.

Und warum machst Du mit und tust so, es auch wieder besser zu wissen?

Viel Vergnügen mit dem weiteren Kriegsszenario auf all unseren Kosten, erdulden von Auswirkungen und dem Profit diverser Konzerne.
Ist doch ein Armutszeugnis.

Mach einen konkreten nachvollziehbaren besseren Vorschlag, der nicht darauf hinausliefe, die Ukraine handlungsunfähig zu belassen und Putin alles in den Rachen zu schieben, was er will. Das könnte wenigstens ein interessanter Gedankenaustausch werden, wenn mir da Optionen konkret genannt und beschrieben würden, die mir noch nicht eingefallen sind. Oder gibt es so einen Vorschlag nicht, und Dir ist das Schicksal der Ukraine egal? Soll sie doch von Russland zerstückelt oder marionetten-regiert werden? Ist es das, was Dir vorschwebt? Dann schreibe wenigstens das auch mal konkret und klar hin. Das ware wenigstens dann eine klare konkrete Meinungsäußerung und kein schwammiges Gerede über böse NATO, Gleichgewichte und korrupte Regierungen. Und dann wüsste ich, dass sich ein Austausch wirklich nicht lohnt, weil das eine Meinung ist, die mich bestimmt nicht zum Umdenken bringen wird.

Und warum machst Du mit und tust so, es auch wieder besser zu wissen?
Wir alle tun so als wüssten wir es besser auf Basis von Infos die uns zur Verfügung stehen. Diskussion ist auch Kampf der einen reizt aber im Grunde auch Neugier über das wie Menschen auf Themen reagieren wenn ein Funke anregt und was dabei rauskommt an Ergebnissen zum Thema. Dazu ist ein Forum ja da.

Mach einen konkreten nachvollziehbaren besseren Vorschlag, der nicht darauf hinausliefe, die Ukraine handlungsunfähig zu belassen und Putin alles in den Rachen zu schieben, was er will. Das könnte wenigstens ein interessanter Gedankenaustausch werden, wenn mir da Optionen konkret genannt und beschrieben würden, die mir noch nicht eingefallen sind. Oder gibt es so einen Vorschlag nicht, und Dir ist das Schicksal der Ukraine egal? Soll sie doch von Russland zerstückelt oder marionetten-regiert werden? Ist es das, was Dir vorschwebt? Dann schreibe wenigstens das auch mal konkret und klar hin. Das ware wenigstens dann eine klare konkrete Meinungsäußerung und kein schwammiges Gerede über böse NATO, Gleichgewichte und korrupte Regierungen. Und dann wüsste ich, dass sich ein Austausch wirklich nicht lohnt, weil das eine Meinung ist, die mich bestimmt nicht zum Umdenken bringen wird.
Es scheint nicht anders zu gehen als mit entsprechender Waffenkraft den Eindringling in die Knie zu zwingen.
Alles einsetzen was machbar ist, jede Form von Verteidigung. Wie das im Detail ausschauen soll bin ich kein Experte und die dafür nötigen Infos hab ich nicht.
Das ganze autokratische System gehört weg und zwar weltweit. Der Transzendentale Herr tut ja nichts, also müssen die Menschen was tun.
Der Schauspieler hat sogar recht. Warum eigentlich verhandeln ?

Wir alle tun so als wüssten wir es besser auf Basis von Infos die uns zur Verfügung stehen. Diskussion ist auch Kampf der einen reizt aber im Grunde auch Neugier über das wie Menschen auf Themen reagieren wenn ein Funke anregt und was dabei rauskommt an Ergebnissen zum Thema. Dazu ist ein Forum ja da.

Warum bemängelst Du dann, dass das geschieht?

Es scheint nicht anders zu gehen als mit entsprechender Waffenkraft den Eindringling in die Knie zu zwingen.
Alles einsetzen was machbar ist, jede Form von Verteidigung. Wie das im Detail ausschauen soll bin ich kein Experte und die dafür nötigen Infos hab ich nicht.

Und genau das wird probiert. Was hast Du dagegen? Warum beschwerst Du Dich darüber, dass eben das gemacht oder zumindest versucht wid?

Das ganze autokratische System gehört weg und zwar weltweit.

Schönes Ziel. Wie willst Du das erreichen? Gegen alle Autokratien Krieg führen, geht nicht, und das würde auch eklatant gegen das bestehende Völkerrecht verstoßen. Es geht aktuell auch nicht darum, Russland zu demokratisieren, sondern darum, die Ukraine gegen den völkerrechtswidrigen Angriff zu verteidigen.

Der Schauspieler hat sogar recht. Warum eigentlich verhandeln ?

"Der Schauspieler" hat auch konkret benannt, unter welchen Bedingungen er verhandelt. Und diese Bedingungen sind auch gut nachvollziehbar - ebenso, dass es keinen Sinn ergibt zu verhandeln, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind. Tu also nicht so, als würde er Verhandlungen kategorisch ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit jemanden, der aktuell die Stromversorgung angreift verhandelt man einfach nicht
Das und der Krieg muss aufhören, dann kann man auch verhandeln.
So ist das aber völlig unmöglich
______

Werbung:
Warum bemängelst Du dann, dass das geschieht?

Und genau das wird probiert. Was hast Du dagegen? Warum beschwerst Du Dich darüber, dass eben das gemacht oder zumindest versucht wid?

Schönes Ziel. Wie willst Du das erreichen? Gegen alle Autokratien Krieg führen, geht nicht, und das würde auch eklatant gegen das bestehende Völkerrecht verstoßen. Es geht aktuell auch nicht darum, Russland zu demokratisieren, sondern darum, die Ukraine gegen den völkerrechtswidrigen Angriff zu verteidigen.

"Der Schauspieler" hat auch konkret benannt, unter welchen Bedingungen er verhandelt. Und diese Bedingungen sind auch gut nachvollziehbar - ebenso, dass es keinen Sinn ergibt zu verhandeln, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind. Tu also nicht so, als würde er Verhandlungen kategorisch ablehnen.
Menschen wie du sind dazu da damit man in sich Widersprüche erkennt.
Und die eigene Meinung ändern kann.
Deine Meinung weil bis ins Detail durchdacht wartet darauf ob sie noch verbessert werden kann oder schon lückenlos fehlerfrei keiner Korrektur mehr bedarf.
Ist alles Ausdruck von Evolution.
Verbesserung durch Wettbewerb.
Und so wurde aus Einzellern der Mensch.
Sorry bin jetzt vom Thema abgeschweift.
Krieg ist auch Wettbewerb.

Zurück
Oben