Russland greift Ukraine an

MMn stehen da sehr viele Mutmassungen im Raum, 'Interpretationen', die von den Medien und von den Medien-Konsumenten weitergetragen und weiter modifiziert werden, und letztendlich ist alles Meinung.
Wer hat die Geschichte seit Ende des WWII studiert, wer hat sich die direkten Aussagen der politischen Drahtzieher angesehen/ gehört/ gelesen, um sich ein allumfassendes Bild der Situation zu machen? Es sind alles Teilaspekte, die im Anbetracht eines derart abscheulichen Krieges emotional interpretiert und wiedergegeben werden.

Die Personen, die politisch/ militärisch/ finanziell an der Macht sind, haben wenig Interesse an den Menschen, und wie es ihnen geht, und mir drängt sich der Rückschluss auf, dass da auf ukrainischem Boden, auf Kosten der Leben der ukrainischen Bevölkerung, etwas ganz anderes ausgefochten wird. das ist mein Eindruck.

Ich meine, dass mit sofortiger Wirkung alle militaerischen Handlungen eingestellt werden, und alle Waffen zurückgezogen werden müssen. Die Ukraine muss neutral werden, und Nato als auch Russland sich auf eine beratende Rolle bescheiden. Ein Konflikt zwischen verschiedenen Ethnien innerhalb eines Landes kann und sollte mMn nur binnen der Menschen gelöst werden, niemals mit Waffengewalt, und niemals von Aussen. Es geht darum, was die Menschen in der Ukraine wollen, nicht um das, was Putin, oder die Nato will.

Und bevor der Shitstorm losgeht: ja, ich weiss, es wurde mehmals abgestimmt, und es gibt genug 'Beweise' von 'Wahlbetrug'; von politischen 'Marionetten', von 'Manipulationen' und von Menschenrechtsverletzungen. Es ist kein einfacher Weg, aber meiner Meinung der einzige, der dauerhaften Frieden bringen kann.

Denn das momentane Öl in die Flammen giessen wird die Welt in Brand stecken. Die europäischen 'Verbündeten' machen sich schon auf Einätze bereit. Und wenn die Welt brennt, ist es egal, wer letztendlich das Zündholz angerissen hat...
Ich habe das Gefühl, das war der letzte friedliche Sommer für uns...
An der Realität vorbei
Theoretisches Pseudo-Gerede und Utopie

Werbung:
Ich meine, dass mit sofortiger Wirkung alle militaerischen Handlungen eingestellt werden, und alle Waffen zurückgezogen werden müssen.

Sehr gerne. Aber wie? Wenn die Ukraine stopt sich zu verteidigen, wird sie schnell unterjocht werden. Wenn der Westen aufhört, Waffen zu liefern, auch. Nur wenn Russland den Angriff stoppt, ist tatsächlich Waffenruhe, und keine Grenzen oder Landesgebiete etc. sind in Gefahr.

Insofern: Sag das Putin.

Die Ukraine muss neutral werden, und Nato als auch Russland sich auf eine beratende Rolle bescheiden.

Die Ukraine wird aber ein Bündnis brauchen, auf dass sie sich effektiv verteidigen können, sollten sie angegriffen werden.

Ein Konflikt zwischen verschiedenen Ethnien innerhalb eines Landes kann und sollte mMn nur binnen der Menschen gelöst werden, niemals mit Waffengewalt, und niemals von Aussen. Es geht darum, was die Menschen in der Ukraine wollen, nicht um das, was Putin, oder die Nato will.

Sie wollen jedenfalls nicht von Russland eingenommen werden. Und sie wollen in die EU aufgenommen werden.

Um all die Toten und Zerstörung zu verhindern wäre es eine Option gewesen.
Krieg ist Krieg. Der harte Weg. Und es ist erst fraglich wann und wie das ganze endet. Ein hoher Preis für Freiheit.
Kommt die Ukraine zur Nato und in die EU? Wer Bessere Bedingungen will muss Opfer bringen.

Viele Menschen sind lieber tot als unfrei. Viele Menschen haben beispielsweise ihr Leben riskiert und oft auch verloren, wenn sie versuchten aus der DDR in die BRD zu gelangen.

Für Frieden ist gerade kein Platz in der Realität, oder?
Oder kann deiner Meinung nach endlich Frieden werden?
Auch in Zukunft nicht. Was du da alles so geschrieben hast, wird so such nie passieren.
Wunschdenken Phantasie, mehr nicht.
Der Mensch ist vom Grund her ein Arschloch und wird es auch immer bleiben.
Der Stärke-Schwäche - Aspekt/ Konflikt ist naturgegeben.
Es wird immer Menschen geben, die Macht ausüben und Unterwerfung betreiben wollen
Es wird immer Menschen geben, die nur auf ihre eigene Vorteile bedacht sind

Auch in Zukunft nicht. Was du da alles so geschrieben hast, wird so such nie passieren.
Wunschdenken Phantasie, mehr nicht.
Der Mensch ist vom Grund her ein Arschloch und wird es auch immer bleiben.
Der Stärke-Schwäche - Aspekt/ Konflikt ist naturgegeben.
Es wird immer Menschen geben, die Macht ausüben und Unterwerfung betreiben wollen
Es wird immer Menschen geben, die nur auf ihre eigene Vorteile bedacht sind
Aber das bedeutet doch mit anderen Worten so lange den Kampf unterstützen, bis einer nicht mehr kann. Aber was, wenn es immer und immer wieder hochkocht? Noch perfidere Waffen benutzt werden? Oder hört es erst auf, wenn alles platt ist?
Irgendwann muss doch der Absprung geschafft werden, und ich meine, die einzige Chance wäre den Zankapfel 'wegzunehmen'.

Werbung:
Um all die Toten und Zerstörung zu verhindern wäre es eine Option gewesen.
Krieg ist Krieg. Der harte Weg. Und es ist erst fraglich wann und wie das ganze endet. Ein hoher Preis für Freiheit.
Kommt die Ukraine zur Nato und in die EU? Wer Bessere Bedingungen will muss Opfer bringen.
Ist schon stärker Tabak, den du von dir gibst

Die Souveränität der Ukraine ist die also völlig egal. ?
Ukraine soll sich also gefälligst Putin fügen?

Zurück
Oben