Russland greift Ukraine an

Wenns einen selber nicht betrifft, kann man gut salbungsvolle Ratschläge geben.....

Niemand anderer als die Ukrainer selber haben das Recht, darüber zu entscheiden, ob sie unter der Fuchtel des Diktators Putin leben wollen oder frei und demokratisch.
Da sie sich in freien Wahlen mehrheitlich für die Demokratie entschieden haben (die Referenden kann man nicht ernst nehmen), kämpfen sie lieber für ihre Freiheit und sterben auch dafür.
Im Gegensatz zu Putins Soldaten, die lieber fliehen, wenn sie können, kämpfen die Ukrainer nach wie vor beherzt für ihr Land und letzten Endes auch für Europas Freiheit und Frieden.
Wer Putin jetzt gewähren lässt und die Ukraine in ihrem Freiheitskampf nicht unterstützt, trägt mit die Verantwortung, wenn Moskaus Schlächter irgendwann vor unseren Grenzen stehen.
Dann ists nämlich zu spät...auch für Europa, das 77 Jahre in Frieden und Freiheit gelebt hat.

Werbung:
Es ist doch ganz einfach: Derjenige, der zuerst vom Verhandlungstisch aufsteht und stattdessen anfängt Leute umzubringen ist der Schurke.

Für dich nochmal ganz deutlich KleinePropagandaMaus: das ist hier Russland.
Ich weiß gar nicht worauf du hier hinnaus willst.

Wenn man die Chronik betrachtet des Minsker Abkommen stellt man fest das die Ukraine die Verhandlungen abbracht und im Januar verkündete sie wolle die Abtürnigen Gebiete militärsch zurück holen.
Allein das war ein grober Vertragsbruch, der Rest ist die Reaktion darauf.

Ist aus meiner Sicht keine Rechtfertigung war aber zu erwarten, daß Russland dann nicht in soner Art reagiert konnte wohl kaum jemand erwarten.

Und auch was die Verhandlungen nach dem Einmarsch im Februar betrifft.
Auch diese hat die Ukraine abgebrochen, dafür war ja Waffenstillstand nie eine Voraussetzung sondern lediglich der Abzug Russlands aus Kiew und Umgebung.

Nach dem Abbruch der Ukraine hat Russland natürlich weiter und schlimmer gewütet, auch damit hätte man rechnen müssen.
Das es zu erwarten war, hat ja nichts damit zu tun, das es Rechtmäßig oder sonstiges in der Art ist.

Und somit versteh ich nicht worauf du hinaus willst.

Die Ukraine ist in diesen Fällen zuerst aufgestanden.

Allerdings ist Russland trotzdem der Schurke.

MMn stehen da sehr viele Mutmassungen im Raum, 'Interpretationen', die von den Medien und von den Medien-Konsumenten weitergetragen und weiter modifiziert werden, und letztendlich ist alles Meinung.
Wer hat die Geschichte seit Ende des WWII studiert, wer hat sich die direkten Aussagen der politischen Drahtzieher angesehen/ gehört/ gelesen, um sich ein allumfassendes Bild der Situation zu machen? Es sind alles Teilaspekte, die im Anbetracht eines derart abscheulichen Krieges emotional interpretiert und wiedergegeben werden.

Die Personen, die politisch/ militärisch/ finanziell an der Macht sind, haben wenig Interesse an den Menschen, und wie es ihnen geht, und mir drängt sich der Rückschluss auf, dass da auf ukrainischem Boden, auf Kosten der Leben der ukrainischen Bevölkerung, etwas ganz anderes ausgefochten wird. das ist mein Eindruck.

Ich meine, dass mit sofortiger Wirkung alle militaerischen Handlungen eingestellt werden, und alle Waffen zurückgezogen werden müssen. Die Ukraine muss neutral werden, und Nato als auch Russland sich auf eine beratende Rolle bescheiden. Ein Konflikt zwischen verschiedenen Ethnien innerhalb eines Landes kann und sollte mMn nur binnen der Menschen gelöst werden, niemals mit Waffengewalt, und niemals von Aussen. Es geht darum, was die Menschen in der Ukraine wollen, nicht um das, was Putin, oder die Nato will.

Und bevor der Shitstorm losgeht: ja, ich weiss, es wurde mehmals abgestimmt, und es gibt genug 'Beweise' von 'Wahlbetrug'; von politischen 'Marionetten', von 'Manipulationen' und von Menschenrechtsverletzungen. Es ist kein einfacher Weg, aber meiner Meinung der einzige, der dauerhaften Frieden bringen kann.

Denn das momentane Öl in die Flammen giessen wird die Welt in Brand stecken. Die europäischen 'Verbündeten' machen sich schon auf Einätze bereit. Und wenn die Welt brennt, ist es egal, wer letztendlich das Zündholz angerissen hat...
Ich habe das Gefühl, das war der letzte friedliche Sommer für uns...

die hatten schon einen Grund, warum sie so dringend in die NATO wollten..............
Wer die Ukraine nun ja ich kann nichts daran ändern das sie nicht in die Nato aufgenommen wurde.
Bzw das die Nato direkt sich nicht mit Russland anlegen wird.

Im Moment kann man nur anderen in diesem Punkt helfen.

Die Ukraine wird wohl auf eine stabile und Kriegsfreie Zeit warten müssen.

Was er wirklich will, ist sein "großrussisches Reich".
Also zumindest die ehemalige Sowjetunion müsste dabei rausspringen.
Vielleicht noch die neuen deutschen Bundesländer als Draufgabe.
Mag sein, dass er sich damit dann für eine Weile zufrieden geben würde.
Vorausgesetzt die EU und CO. finanzieren das Ganze .

Gruß

Luca
Putin kann sich einen Angriff auf die Nato gar nicht leisten abgesehen davon würde er sowieso verlieren.
Aber er setzt andere Mittel ein siehe Gas und Hackangriffe. Durch die heutigen Vernetzungen möglich.
Sich von Autokraten abhängig zu machen ist halt riskant.

Werbung:
Putin hat diese Tragödie in Gang gesetzt und kein anderer.
Putin hat die Ukraine angreifen lassen und kein anderer.
Putin will keine Verhandlungen sondern nur seinen Willen durchsetzen.
Die Verantwortung liegt ganz alleine bei Putin und bei keinem anderen
Es ist auch nur Putin, der diesen Krieg beenden kann und muss und kein anderer.

Die Ukraine hat das Recht, auch mit Waffen anderer, sich zu verdeitigen und Gebietsverluste zu verhindern, bzw sich zurück zu holen.
Die Ukraine und der "Westen" darf und kann sich Putin nicht beugen.

Du verlangst quasi, einen Kniefall vor Putin.
Du gibst allen anderen außer Putin die Schuld an allem.
Du denkst auch gar nicht wirklich an die Menschen in der Ukraine.

Warum sollen Wir uns Putin unterwerfen?
Um all die Toten und Zerstörung zu verhindern wäre es eine Option gewesen.
Krieg ist Krieg. Der harte Weg. Und es ist erst fraglich wann und wie das ganze endet. Ein hoher Preis für Freiheit.
Kommt die Ukraine zur Nato und in die EU? Wer Bessere Bedingungen will muss Opfer bringen.

Zurück
Oben