Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gerhard Schröder hat nicht „einfach was mit Russland“ zu tun, ist auch kein Nur-Geschäftsmann, sondern Aufsichtsratsvorsitzender von einem russischen Staatskonzern. Das ist schon ne andere, auch ideologische Hausnummer, weil er damit die Interessen des autokratischen Regimes vertritt und nicht mehr deutsche Interessen.
Auch das trifft auf andere zu nur paar Beispiele.

Also wenn schon, denn schon.

Frage: In Deutschland befürchten viele Menschen, dass es durch die Unterstützung für die Ukraine zu einer Eskalation kommt und wir selbst in den Krieg hineingezogen werden. Für wie groß halten Sie diese Gefahr?

Antwort: Ich würde sagen: Ja, es gibt das Risiko, dass eine Überdosis an Reaktionen zur Eskalation führt, aber das viel größere Risiko ist, dass man diesen kriminellen Akt durch eine Unterdosis an Reaktionen zulässt, indem man sagt: «Du kommst ungeschoren davon, wenn du in ein Nachbarland einfach einmarschierst.» Wenn diese Botschaft gesendet würde, müssten wir uns wirklich auf weitere Krisen gefasst machen.

Frage: In Deutschland befürchten viele Menschen, dass es durch die Unterstützung für die Ukraine zu einer Eskalation kommt und wir selbst in den Krieg hineingezogen werden. Für wie groß halten Sie diese Gefahr?

Antwort: Ich würde sagen: Ja, es gibt das Risiko, dass eine Überdosis an Reaktionen zur Eskalation führt, aber das viel größere Risiko ist, dass man diesen kriminellen Akt durch eine Unterdosis an Reaktionen zulässt, indem man sagt: «Du kommst ungeschoren davon, wenn du in ein Nachbarland einfach einmarschierst.» Wenn diese Botschaft gesendet würde, müssten wir uns wirklich auf weitere Krisen gefasst machen.

Ich halte es für überhaupt nicht gegeben
Nato-Land Deutschland ist viel zu gewichtig als das wir von Russland angegriffen werden
Uns anzugreifen wäre von Putin das total Dümmste und für total bescheuert halte ich ihn nicht.

Keiner von denen war Bundeskanzler!
Das ist ein großer Unterschied! Interessenskonflikt, Vereidigung, Ehrenamt etc,..
Dann schaue mal nach was die Deutschen die in russischen Aufsichtsräten sitzen sonst so, machen und welche der aktuellen Politikerin ihren Aufsichtsräten sitzen.

Eins führt zum anderen, Kanzler werden von ihrer Partei gewählt, sprich im Grunde weiß man wen man da als Kanzler stellt.

Und anders gesehen wenn so ein Aufsichtsrat ein Problem ist nach der Kanzlerschaft, dann hätte man schon längst Gesetze machen können die das unterbinden.

Das Schröder mit Putin befreundet ist ist ewig bekannt, nach seiner Aktion in Georgien hat kein Hahn gekräht und nach 2014 auch nicht.

Ich verteidige in nicht, es geht um logik.

ber dieses auf schwarze Liste setzten, gesamtes Vermögen Einfrieren weiler noch was mit Russland zu tun hat, nun ja das müsste dann wirklich alle deutschen treffen die noch Geschäfte mit Russland machen.
Logik sieht bei mir anders aus,.

Du begreifst es nicht. Er ist ja kein Firmeninhaber der mit Russland Geschäfte macht. Er ist im Aufsichtsrat eines stattlichen russischen Konzern, und kassiert dafür Millionen.

Dafür muss er noch härter bestraft werden als jeder andere. Er ist ja kein unbeschriebenes Blatt, er war mal Bundeskanzler dieses Landes.

Da habe ich Verpflichtungen seinem Land gegenüber und muss eine gewisse Loyalität bewahren, dass endet nur mit dem Tod.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Eigentlich traurig was aus dem Sonnyboy geworden ist, wenn man die neuesten Bilder betrachtet.

Weißt du was ein Loddel ist?

Deutschland anzugreifen wäre unlogisch, viel logischer wäre es Finnland anzugreifen, solange es noch kein Nato-Mitglied ist.
Hätte Putin schon gemacht, wenn er gewollt hätte.
Wenn er schon ein Nicht-Natoland nicht angreift, da soll es es bei einem Nato-Mitglied machen?

"Ach geh"

Werbung:
Zurück
Oben