Russland greift Ukraine an

Kohleherd in einer Mietwohnung?
Den kann man aber da nicht wirklich einfach so aufstellen, dürfte wohl zu einem einmaligen Abenteuer werden.

Gruß

Luca
Wie so denn es gibt in jedem Haus einen Kamin, der wird doch immer noch gebraucht für die Abluft von Gas und Öl.

Schau mal nach auch das Haus in dem du wohnst hat einen Kamin. Bevor da mit Gas und Öl geheizt wurde waren die doch für Kohleöfen in Gebrauch.

edit: In ganz alten Häusern wo es schon lange eine zentrale Heizung Versorgung gab, da wurde mit Koks gefeuert, auch da brauchte man einen Kamin.

Es gibt doch heute schon wieder die Öfen die mit Holz befeuert werden, ganz modern. Soll so was wie ein Kamin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie so denn es gibt in jedem Haus einen Kamin, der wird doch immer noch gebraucht für die Abluft von Gas und Öl.

Schau mal nach auch das Haus in dem du wohnst hat einen Kamin. Bevor da mit Gas und Öl geheizt wurde waren die doch für Kohleöfen in Gebrauch.
Das Haus wurde in den 50-ern gebaut und der einzige Abzug, den es da gibt, ist für die Gastherme und da bleibt da denn auch so.
Der Vermieter würde wohl, zu recht, ausrasten, wenn da irgendwelche Mieter mal eben abfangen, sich brandgefährliche Kohleöfen aufzustellen.

Gruß

Luca

Das Haus wurde in den 50-ern gebaut und der einzige Abzug, den es da gibt, ist für die Gastherme und da bleibt da denn auch so.
Der Vermieter würde wohl, zu recht, ausrasten, wenn da irgendwelche Mieter mal eben abfangen, sich brandgefährliche Kohleöfen aufzustellen.

Gruß

Luca
Wenn es kein Gas mehr gibt, muss er wohl oder übel, denn dann keine er seine Wohnungen alleine bewohnen.

Na, ja, vielleicht war ja 1950 vor deiner Zeit und die Gastherme gibt es seit 1950 bestimmt nicht. Man kannte das nach dem Krieg noch nicht.

Kenne auch jemand der hat eine Gastherme, das Haus hat trotzdem Kamine, es wurde auch so um 1950 gebaut und vorher wurde da mit Ölöfen oder Gasöfen geheizt und da braucht es halt einen Kamin. Schaue doch mal hoch zum Dach.

edit: Da fällt mir noch dazu ein. 1950 war man froh Kohle und Holz zu bekommen. Ich weiß dies von meinen Eltern.

Wie so denn es gibt doch bereits einen Vertrag mit USA? Also da kommt schon mal Gas. Norwegen auch.

Tja, da wird so ein alter Kohleherd, der Holz nimmt so richtig zum Schätzchen.

Irgendwie ist es immer belustigend, wenn auf hohem Niveau gejammert wird. Noch ist es nicht da, dass Imbargo.

Vor allen Dingen, dass was wäre wenn.
Es müssen ja noch extra Gasspeicher für das Us freaking Gas gebaut werden, und wegen russischen Sanktionen dürfen wir die Gasspeicher die ursprünglich von russischen Tochterunternehmen erbaut wurden nicht mehr nutzen, also das Gas aus Norwegen kann nicht mehr überall gespeichert werden.

Der Ursprüngliche Plan war ja das , bis andere Gasspeicher stehen noch russisches Gas nutzen und zumindest für kommenden Winter genung gespeichert haben.

Jetzt ist das ganze problematischer, gerade weil einige große Konzerne direkt und ausschließlich von russischen Tochterfirmen beliefert wurden, das ist nun alles dicht und es gibt keine schnelle Alternative um das Problem zu lösen.
Ohne wo anders sehr bald einsparen, man kann natürlich anderes Gas hintranportieren, aber das geht dann an speicherreserven an anderen Stellen und wird somit zu einem zusätzlichen im bezug auf den Winter.

Ja Kohle herd, wer keinen Zugang zum Schornstein hat, bei den meisten gejt es eh nicht einfach mit Kohle oder Holz nutzen, da andere Sicherheitsvorkehrungen.
Der Bohrt sich ein Loch in die Wand für Rauchabzug... Ja wenn die Energie tatsächlich fehlen sollte, also extem unwahrscheinliches Szenario, wird wohl auch keiner was gegen sagen.
Gut man kann immer noch mit Strom heizen, da gibts ja viele alternativen, also solange der fließt sollte alles machbar sein.

Mit Heizwasser ist es dann natürlich ne Herausforderung für die, die es mit Gas heizen.
Da sollte man vorraussichtlich nen Boiler über Strom anschließen.

Uns hier würde ein Gasmangel im Haus nicht treffen, allerdings bin ich aktuell froh das wir in einem Teil des Hauses noch nicht alles Heizwasser über Heizung laufen haben, wäre geplant gewesen aktuell lassen wir es man weiß einfach nie.

Wenn es kein Gas mehr gibt, muss er wohl oder übel, denn dann keine er seine Wohnungen alleine bewohnen.

Na, ja, vielleicht war ja 1950 vor deiner Zeit und die Gastherme gibt es seit 1950 bestimmt nicht. Man kannte das nach dem Krieg noch nicht.

Kenne auch jemand der hat eine Gastherme, das Haus hat trotzdem Kamine, es wurde auch so um 1950 gebaut und vorher wurde da mit Ölöfen oder Gasöfen geheizt und da braucht es halt einen Kamin. Schaue doch mal hoch zum Dach.

edit: Da fällt mir noch dazu ein. 1950 war man froh Kohle und Holz zu bekommen. Ich weiß dies von meinen Eltern.

Nö, man kann ja auch elektrisch heizen

Gruß

Luca

Ach herrje, der olle Erdogan ...

Ach herrje, der olle Erdogan ...

Der olle Erdogan, habe dazu bereits einen Beitrag gepostet.

Er will von der USA Kampfflugzeuge die bis jetzt gesperrt wurden und schau mal da.

Er will von der USA Kampfflugzeuge die bis jetzt gesperrt wurden ...
Ja, und regt sich über 30 angebliche kurdische Terroristen auf, die Schweden und Finnland nicht ausliefern wolle.

Ergänzend:

Werbung:
Es müssen ja noch extra Gasspeicher für das Us freaking Gas gebaut werden, und wegen russischen Sanktionen dürfen wir die Gasspeicher die ursprünglich von russischen Tochterunternehmen erbaut wurden nicht mehr nutzen, also das Gas aus Norwegen kann nicht mehr überall gespeichert werden.
Kannst du dies bitte belegen? Es werden doch gerade in glaube Wilhelmshaven Gasspeicher für Flüssiggas
gebaut in zehn Monaten sind die fertig.

Gut man kann immer noch mit Strom heizen, da gibts ja viele alternativen, also solange der fließt sollte alles machbar sein.
:confused4 :lachen:ach ja ich vergaß
Nö, man kann ja auch elektrisch heize

"Mein Strom kommt aus der Steckdose.:lachen:

Zurück
Oben