Russland greift Ukraine an

Wir sitzen alle im gleichen Boot - ich denke fast alle, die hier schreiben, wollen ungefähr das selbe, nur vielleicht mit etwas unterschiedlichen Prioritäten in den Details. Unmittelbar bewirken können wir gar nichts.

Vielleicht, vermutlich? Man merkt es aber nicht so richtig. :P

Und dabei bin ich, für einige vielleicht ironischerweise, den Grünen näher als andere hier, was Waffenlieferungen betrifft.
Und war auch gegen Nord Stream, schon vor dem Krieg.
Und idealerweise helfen erneuerbare Energien dabei, von einem Diktator unabhängig zu sein, ja.
Umgekehrt allerdings kann man sich aber auch denken, dass die Panik vor fossilen Rohstoffen auch wieder dazu führt Energie zu importieren. Irgendwo her muss die Energie ja kommen, wenn das allein mit erneuerbaren Energien nicht geht.
Und geht ja wohl noch nicht...

Ich bin nun sogar schon skeptisch in Bezug auf meine eigene Position die Atomkraftwerke auszuschalten, obwohl ich Atomkraft eigentlich für zu gefährlich halte, auch wegen möglicher Anschläge, aber generell auch. Keine Ahnung, war das die falsche Entscheidung?

Denn letztlich hätte Putin sich das vielleicht vorher überlegt, wenn klar gewesen wäre, dass es hier keine Abhängigkeit von Russland gibt.

Andererseits konnte ich auch nachvollziehen, dass man wirtschaftliche Beziehungen fördert, denn gewöhnlich sorgt das schon dafür, dass das Konfliktpotenzial sinkt. Ich sah aber, wie oben gesagt, auch seit einigen Jahren, dass es nicht funktionieren wird.

Werbung:
Ich finde die Teilnahme Gebühren hätte man trotzdem woanders besser gebrauchen können....

Mag sein; ich weiß es nicht und will das auch nicht bewerten. Denn letztendlich kann man das über sehr vieles sagen, was nicht dem unmittelbaren Lebensunterhalt dient.

Unbeliebtheit würde ich es nicht nennen.
Das hat eher mit Gruppendynamik zu tun.
Beim ESC ist es seit Jahrzehnten so, dass sich vorwiegend die Länder mit ethnischer und mentaler Nähe untereinander wählen.
Die Skandinavier etwa, ebenso die Balkanstaaten, die romanischen Länder usw.

Deutschland (und auch Österreich) stehen da meist ziemlich alleine da.
Wenn die nicht einen richtigen Knaller liefern, mit dem sie gewinnen können, dann bleiben sie unbeachtet.
Ist aber nicht mehr so schlimm wie früher, hat sich schon in den letzten Jahren gebessert
Ach ja Deutschland bekam von der Österreich-Jury Null Punkte
Außerdem, wenn man sich die Gewinner der letzten Jahre anschaut, so viele Osteuropäer waren es auch nicht.
Das mit den Zuschustern von Punkten ist eher nur so gefühlt, denn es waren eben auch Westeuropäische Gewinner dabei

Zuletzt bearbeitet:
Sodele ...
Jetzt ham se ein Stück ihres Landes bis zur russischen Grenze verteidigt und sind - zurecht - stolz wie Oskar ...

Siehe auch:

Auszug des Livetickers:
13:18
Ukraine wehrt russischen Angriff im Norden ab
Ukrainische Grenzsoldaten haben nach eigenen Angaben am Montag einen Versuch der russischen Streitkräfte abgewehrt, Truppen in die Region Sumy im Norden des Landes zu entsenden. Der Grenzschutz teilte mit, die Angreifer hätten Granatwerfer und Maschinengewehre eingesetzt, um eine «Sabotage- und Aufklärungsgruppe» zu decken, die von Russland aus die Grenze überquerte.
Die ukrainischen Soldaten hätten das Feuer erwidert und die russische Truppe zum Rückzug über die Grenze nach Russland gezwungen, erklärte der Grenzschutz. In der Region Sumy kam es in den vergangenen Wochen nicht mehr zu schweren Gefechten. Zu Beginn des Krieges marschierten russische Truppen durch das Gebiet, um sich mit den Streitkräften in der Nähe der Hauptstadt Kiew zu vereinigen. Anfang April zogen sie sich jedoch zurück, um sich auf die Kämpfe in der Ostukraine zu konzentrieren.

Ist aber nicht mehr so schlimm wie früher, hat sich schon in den letzten Jahren gebessert
Ach ja Deutschland bekam von der Österreich-Jury Null Punkte
Außerdem, wenn man sich die Gewinner der letzten Jahre anschaut, so viele Osteuropäer waren es auch nicht.
Das mit den Zuschustern von Punkten ist eher nur so gefühlt, denn es waren eben auch Westeuropäische Gewinner dabei
D bekam von jeder Jury 0 Punkte.
Aber wenigstens das österr. Publikum gab 2 Pünktchen für D :D

Werbung:
Zurück
Oben