Russland greift Ukraine an

Gibt es eigentlich irgendwo noch Politiker( außer Italien), die sich um eine gewaltfreie Lösung kümmern?
Ja, ich weiß, der höchste aller Diplomaten war schon erfolglos bei Ptn aber trotzdem?!?
Die Worte Krieg und Atomkrieg werden salonfähig gemacht und keiner scheut sich mehr, offen darüber zu sprechen.

Da wir hier ja in einem Esoterikforum sind:
Es hilft doch bestimmt, wenn jeder von uns jeden Tag 10 Minuten an den Frieden denkt und dafür betet oder was auch immer?
Materie folgt doch bekanntlich dem Geist.

Werbung:

Finnland hat sich jetzt für den NATO-Beitritt ausgesprochen. Was hat Pitin erwartet? Er greift ein Nachbsrland an und provoziert einige Länder an der Ostsee mit Kampfflugzeugen, die in den entsprechenden Luftraum eindringen...

Vor ein paar Wochen haben Schweden und Finnland angekündigt, dass sie ihre Entscheidungen unabhängig voneinander treffen wollen und zeitnahe zueinander offenlegen wollen. Eine Äußerung von Schweden wird es also auch bald geben, und ich vermute, dass auch hier ein Beitrittswunsch geäußert wird.

Gibt es eigentlich irgendwo noch Politiker( außer Italien), die sich um eine gewaltfreie Lösung kümmern?

Macron telefoniert spweit ich weiß noch einigermaßen regelmäßig mit Putin.

Ja, ich weiß, der höchste aller Diplomaten war schon erfolglos bei Ptn aber trotzdem?!?

Es wird weiter versucht, und es muss auch weiter versucht werden. Sollte es jemand schaffen Putin zeitnahe dazu zu bewegen den Angriff zu stoppen und sich mit (weit) weniger als der bedingungslosen Kapitulation zufrieden zu geben, sondern einen wirklichen Kompromiss einzugehen... das wäre von da an ein Held für mich.

Die Worte Krieg und Atomkrieg werden salonfähig gemacht und keiner scheut sich mehr, offen darüber zu sprechen.
Unsere Kinder tun mir leid.
Sollten wir uns alle Vorräte anschaffen?

Gewisse Vorräte zu haben ist nicht dumm - war es auch vorher nicht. Nicht nur ein Krieg kann Engpässe auslösen.

Macron telefoniert spweit ich weiß noch einigermaßen regelmäßig mit Putin.

Es wird weiter versucht, und es muss auch weiter versucht werden. Sollte es jemand schaffen Putin zeitnahe dazu zu bewegen den Angriff zu stoppen und sich mit (weit) weniger als der bedingungslosen Kapitulation zufrieden zu geben, sondern einen wirklichen Kompromiss einzugehen... das wäre von da an ein Held für mich.

Gewisse Vorräte zu haben ist nicht dumm - war es auch vorher nicht. Nicht nur ein Krieg kann Engpässe auslösen.
Naja, von einer bedingungslosen Kapitulation sind wir weit weg.
Darum wird es wohl eher wohl nicht gehen.
Der Knackpunkt werden Gebiete der Ukraine sein.
Die Regierung abzusetzen dürfte auch nicht mehr Putins Ziel sein.
Den Zug sehe ich abgefahren

Nun bin ich aber gespannt ob wir noch diese Woche Komplett ohne. Russisches Öl und Gas sein werden
Genau, dass ist wieder das ist jetzt wieder das Hamsterrad, denn Generalmobilmachung, Atombombe und Angriff auf die Nato, nach der großen Parade alles von Putin beschert war gestern.

Jetzt wird Gas und Öl abgestellt, was sparen wir Geld.:welle:

Naja, ich kann die Politiker verstehen, denn wenn ich so dreist von Putin angelogen worden bin,
wenn Putin so gar nicht auf irgendetwas reagiert, wenn Putins Lautsprecher nur verkünden, dass die Ukraine nicht ernsthaft die bedingungslose Kapitulation unterschreiben will - was soll da wer sprechen?
Putin lässt doch die Waffen sprechen. Er spricht Krieg 24 Stunden am Tag seit 78 Tagen in der Ukraine.
Es ist an Putin mal für ein paar Tage, Wochen etwas ganz anderes als Krieg zu sprechen und zwar verlässlich, am Stück, ohne Pause erstmal das Wort Waffenstillstand. Ausdauernd. In der Tat! Punkt.
Dann spricht vielleicht auch mal wieder jemand mit Putin.

Werbung:
Die Verhandler der Ukraine waren soweit ich weiss sehr kreativ (Peskow und Lawrow nannten das unstet) und schlugen auch einen Mietvertrag für die Krim vor und ähnliches. Allerdings ist Putins Mafia offensichtlich stur. Putin hat seine fixe Idee, seinen Grössenwahn, seine Allmachtsphantastereien und die gibt er nicht auf. Das Zeichen geht entweder von Putin aus oder vom Krieg selber oder von den Eltern der gefallenen Soldaten. Aber selbst die Organisation der Soldatenmütter, die früher gut arbeiten konnte wurde de facto verboten, weil gar nichts mehr über das Militär gesagt, gespeichert oder weitergegeben werden darf. Eiskalte Planung von Putins Mafia....

Zurück
Oben