Russland greift Ukraine an

Ich kann wenn ich an Krieg denke nichts positives erkennen. Positiv wäre der Krieg ist vorbei.
Was soll den positives über einen Krieg berichtet werden? Daher verstehe ich deinen Beitrag nicht?

Für mich wäre z.B. eine Positive Nachricht, dass sich Russland zurück zieht und nun Gespräche statt finden.

Werbung:
Und wenn viele (kleine) Leute das Spiel der grossen Schachspieler nicht
mehr mitspielen, dann läuft dieses Spiel aus, bricht irgendwann in sich
zusammen, mangels Energie ...
Deine gesamte Argumentation ist nicht unrichtig. Deshalb hatte die Ukraine ja (bei Janukowitsch) den Maidan! Das Volk wollte Demokratie! Und so kämpfen sie heute auch!
Und denkt an 1989, als die innerdeutsche Mauer fiel! Unblutig hat das Volk dies - gut, mit Unterstützung von Gorbatschow- hinbekommen!

Deine gesamte Argumentation ist nicht unrichtig. Deshalb hatte die Ukraine ja (bei Janukowitsch) den Maidan! Das Volk wollte Demokratie! Und so kämpfen sie heute auch!
Und denkt an 1989, als die innerdeutsche Mauer fiel! Unblutig hat das Volk dies - gut, mit Unterstützung von Gorbatschow- hinbekommen!
Nun ja, der Fall der Mauer war nicht geplant. Ist ein Unfall der Geschichte. Die Deutsche Wiedervereinigung hatte man Oktober auch nicht auf den Plan, als man auf die Straße ging.
Das auf die Menschen 89 nicht geschossen wurde, lag nicht an Gorbatschow. Der hat da Nix unterstützt.
Ja die Russen haben ihre Panzer stehen lassen.
Honecker und Mielke wollten trotzdem eine gewaltsame Beendigung. NVA und Betriebskampftruppen standen bereit.
Der Schießbefehl wurde erst im Laufe der großen Leipziger Montagsdemo aufgehoben.
Waren weniger auf die gegangen an diesem einen Tag, hätte es ein Blutbad gegeben
Da war man schon kurz davor, dass alles hätte auch anders ausgehen können.
Ja, manchmal ist auch Glück dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das auf die Menschen 89 nicht geschossen wurde, lag nicht an Gorbatschow. Der hat da Nix unterstützt.
Nee, der hat nix unterstützt, aber vorher, durch seine Anschauungen des Sowjetstaates, mit die Weichen gestellt. Da wäre wieder der Beitrag von @MingJue zu nennen, mit der positiven Energie. Eine Energie, die sich - von sich aus - ausbreitet.

Nee, der hat nix unterstützt, aber vorher, durch seine Anschauungen des Sowjetstaates, mit die Weichen gestellt. Da wäre wieder der Beitrag von @MingJue zu nennen, mit der positiven Energie. Eine Energie, die sich - von sich aus - ausbreitet.
Nicht wirklich, das ganze begann schon 87 heftig zu brodeln und mit Energie hat es nichts zu tun.

Nicht wirklich, das ganze begann schon 87 heftig zu brodeln und mit Energie hat es nichts zu tun.
Für mich schon.
Je länger ich heut nachmittag darüber nachdachte, um so mehr bewunderte ich untenstehenden Beitrag.
Es folgt dennoch ein ABER.
Putin ist ein schwarzes Loch, er und seine Mafia brauchen Energie.
Diese Energie erhalten sie durch Verwirrung und Angstmache.
Wenn ich meine Energie bei mir behalten kann - bitte zeige mir
einen Haufen Menschen, die dies könn(t)en und tun ....
Wenn ich meine Energie bei mir behalten kann, also meine Energie
(egal ob Licht, Liebe, Hass, Angst, Aggression ...) STEUERN kann,
dann kann ich damit alles erreichen, aber vorallem: mein ganz
persönliches Wachstum, meine ganz persönliche Integrität, meine ganz
persönliche Geistesgegenwart ....
Und wenn viele (kleine) Leute das Spiel der grossen Schachspieler nicht
mehr mitspielen, dann läuft dieses Spiel aus, bricht irgendwann in sich
zusammen, mangels Energie ...
Weil dann kein Putin, kein Trump Massen manipulieren kann für seinen
Egotrip. Weil die Menschen nur noch konstruktive Spiele mitspielen,
weil sie die destruktiven Spiele satt haben, sowas von satt ...
Esoterisch betrachtet, stimmt das.
Und die Geschichte zeigt auch, dass es stimmt. ( 'Maidan' in der Ukraine gegen Janukowitsch, Fall der innerdeutschen Mauer ( okay, ein Glücksfall) , der Prager Frühling, der 'Frühling' im Mittelmeerraum, als sich ganze Völker gegen ihre Herrscher wehrten. Syrien! Weitgehend ging das NICHT gut aus.
Aber die "Energie" des jeweiligen Volkes war zunächst da! Bis der nächste Schritt der Unterdrückung ( von Herrschenden, auch mit brutaler Waffengewalt) eingeleitet wurde.

Zur guten Energie gehört wohl auch die Kunst, sich im nächsten Schritt stark zu wehren! Damit man nicht doch noch zum Opfer wird, und alle vorherigen Bemühungen scheitern.

Das ist das, was die Ukraine jetzt tut.
"Gute Energie" alleine ist wohl doch keine so starke Waffe, als dass sie gegen Panzer und Haubitzen klarkäme.

Da müssen wir "Esos" wohl auch noch mal was lernen. Denn mit unserer guten Energie können wir wohl die 'schwarzen Löcher' in der Seele der Machtheischenden nicht allein füllen.

Geli

Werbung:
Zurück
Oben