Russland greift Ukraine an

Sehr gut!
Klare Worte von Kanzler Scholz wären zur aktuellen Lage wirklich mal wünschenswert ...


Ich glaube, das kommt (noch) nicht.
Hängt natürlich langfristig auch davon ab, wie Putin weiter vorgeht.

Die nächste Woche wird ohnehin spannend:
9. Mai - Russlands Siegesfeier (oder was auch immer). Möglich, dass Putin einen Krieg gegen die NATO ankündigt.
Bis zum 12. Mai will Finnland über seinen Beittritt zur NATO entscheiden, ist aber wohl ohnehin zu 99% sicher (Quelle).
Warum sollte Putin einen Krieg gegen die Nato ankündigen, wenn er es nicht mal schafft, die Ukraine einzunehmen? Realistisch wäre eine Generalmobilmachung und das wäre Eskalation genug.
 
Werbung:

Offener-Briefe-Wahn: Deutschlands Rolle im Ukraine-Krieg wird maßlos überschätzt​


Eine der positiven Konsequenzen der Flüchtlingskrise von 2015 bestand in einer intellektuellen Öffnung der deutschen Öffentlichkeit für außereuropäische Entwicklungen. Es war ein wenig, als hätten jene 800.000 Flüchtlinge und Immigranten, die damals innerhalb weniger Monate nach Deutschland kamen, das Land etwas weniger provinziell gemacht.

 
Warum sollte Putin einen Krieg gegen die Nato ankündigen, wenn er es nicht mal schafft, die Ukraine einzunehmen? Realistisch wäre eine Generalmobilmachung und das wäre Eskalation genug.
Wenn Putin jetzt am 9.Mai plötzlich von Krieg redet, müsste er ja wegen seinen neuen Gesetzen doch auf der Stelle verhaftet werden.
 
Das wäre ja der erste Schritt.
Von Krieg gegen die Ukraine und die Nato wird er jedenfalls nicht reden, dann würde er auch zugeben müssen, dass die Rede von der Spezial-Operarion eine Lüge sei.
Selber wird er anderen nicht den Krieg erklären.
Es liefe eher auf eine Mobilmachung heraus
Mit der Begründung das die Ukraine mit Waffen beliefert wird um am Ende gemeinsam mit der Nato einen Krieg plant um den Verlauf der Spezial-Operation zu gefährden.

So in die Richtung jedenfalls.
Krieg wollen die anderen, aber Putin doch nicht.
 
Wenn ich zu Verschwörungsmythen neigen würde, würde ich anfangen zu glauben, er will in Wirklichkeit im geheimen erreichen, dass die Ukraine in Stich gelassen wird.
Angesichts des bevorstehenden Besuchs der deutschen Regierungsspitze in der Ukraine könnte dieses Gemeckere ev. sogar auch nur Taktik nach außen sein, um den Russen das Gefühl zu geben, dass die Ukraine von Deutschland immer noch allein gelassen wird.
Wenn wir ehrlich sind, es wäre ja an sich ziemlich blöd, alle Waffenlieferungen an die Ukraine öffentlich zu machen. Die Russen würden ja anfangen, mögliche Lieferstrecken per Satellit abzuscannen, um die Lieferungen, sobald sie ukrainischen Boden erreichen, zu zerstören.

Siehe auch:

Was den Terrier Mellnyk angeht, soll er halt meckern.
Irgendwann wird ihm jemand sein Verhalten um die Ohren hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wegen dem 9.Mai erwarte ich, dass es an diesem Wochenende zu einer Erstürmung des AsovStahlwerk kommen wird.(Zivile Opfer sind dann auch egal)
Putin scheute zwar etwas davor, aber er brauch für die Feier die Erfolgsmeldung, dass Mariupol unter vollständiger russischer Kontrolle steht und somit die Spezial-Operation einen Teilerfolg brachte.

(Gründe warum die Feuerpausen beim Stahlwerk und die Evakuierung von Zivilisten gebrochen wurden und stattdessen die Erstürmung erfolgte, findet Putin allemal)
 
Zurück
Oben