Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich glaube ja, wenn Russland, Ost-Deutschland zurück haben möchte, haben die Leute dort schlechte Karten.
Solange was von Deutschland übrig bleibt, ist dann der Rest von Deutschland zufrieden.

Na ja, das stimmt so ja nicht. Das Recht zu haben sich zu verteidigen ist ja nicht von den Waffen abhängig, es ist mit den Waffenlieferungen nur wesentlich leichter / möglich.
Achsooooo, man will's den Ukrainern also schwerer bzw. nicht so leicht machen, sich gegen die Russen zu verteidigen, und das obwohl sie zu Unrecht angegriffen wurden.
Ich bin sprachlos ...

Freiheitsliebende Menschen möchten die Freiheit in der Ukraine aufgeben, nur um selber nicht angegriffen zu werden, um weiterhin in Freiheit leben zu können.
Das ist Selbstsüchtig.
Ja, aber eine Form der Selbstsucht, die niemand verdenken kann. Sie fällt nämlich auch unter Selbstfürsorge. Und unter Verantwortung für alle. Das Ding ist, die Gegenreaktion tut dasselbe.
Wir müssen auch aufhören uns von Ptuinarsch derartig spalten zu lassen. Wir können uns alle getrost unterstellen, ob für Einmischung oder gegen, das für alle Beste im Sinn zu haben. Und wir müssen, was auch immer passiert geschlossen zusammenhalten. Egal zu welchem Entscheidungen es kommt und egal, zu welchen Konsquenzen es führt. Denn, die Bedingungen sind äußerst instabil: Egal, was wer wie entscheidet, eine atomare Antwort Putins ist IMMER möglich, sofern sich wer auch immer nicht seinem Willen beugt. Aber selbst dann, wenn man sich ihm beugt.

Egal
Hauptsache keine Bomben gegen Uns
Das ist es ja, der Gefahr sind sich alle bewusst, aber ich denke nicht, dass die Waffenlieferungen dazu führen werden.
Bisher heißt es von dem Propaganda Regime aus Russland, von denen die was zu entscheiden haben, die Lieferungen sind legitime Ziele. So wie ich es bisher gelesen habe, auf Ukrainischen Boden. Das kann ich sogar militärisch betrachtet nachvollziehen.

Als die Antwort aus GB kam: militärische Ziele auf russischem Boden seien ebenfalls legitime Ziele, musste ich doch erstmal tief einatmen. Ich glaube zwar die wissen was sie machen, aber das ist schon ganz schöner Druck von Seite des Westens.
Ich nehme an, dass es ebenfalls auf russischer Seite im Interesse liegt einen militärischen Konflikt mit dem Westen zu vermeiden, so dass sie nicht gleich durchdrehen, sondern vernünftige Schlüsse daraus ziehen. Also die Hoffnung dass es noch nicht so brandgefährlich ist, wie es scheint, besonders dass vom Westen nun gezeigt wird: Das schüchtert uns nicht ein, so ist der Krieg den du angezettelt hast.

Das ist es ja, der Gefahr sind sich alle bewusst, aber ich denke nicht, dass die Waffenlieferungen dazu führen werden.
Bisher heißt es von dem Propaganda Regime aus Russland, von denen die was zu entscheiden haben, die Lieferungen sind legitime Ziele. So wie ich es bisher gelesen habe, auf Ukrainischen Boden. Das kann ich sogar militärisch betrachtet nachvollziehen.

Als die Antwort aus GB kam: militärische Ziele auf russischem Boden seien ebenfalls legitime Ziele, musste ich doch erstmal tief einatmen. Ich glaube zwar die wissen was sie machen, aber das ist schon ganz schöner Druck von Seite des Westens.
Ich nehme an, dass es ebenfalls auf russischer Seite im Interesse liegt einen militärischen Konflikt mit dem Westen zu vermeiden, so dass sie nicht gleich durchdrehen, sondern vernünftige Schlüsse daraus ziehen. Also die Hoffnung dass es noch nicht so brandgefährlich ist, wie es scheint, besonders dass vom Westen nun gezeigt wird: Das schüchtert uns nicht ein, so ist der Krieg den du angezettelt hast.
Die Waffenlieferungen führen nicht dazu das so ein wichtiges Nato-Mitglied wie Deutsch....ich hoffe wir sind doch noch wichtig für unsere Nato-Partner

Werbung:
Als die Antwort aus GB kam: militärische Ziele auf russischem Boden seien ebenfalls legitime Ziele, musste ich doch erstmal tief einatmen.
Hier war gemeint, dass seitens der Ukraine mlitärische Ziele auf russischem Boden legitime Ziele seien.
Das bedeutet also nicht, dass NATO-Länder etzt plötzlich auf russische militärische Ziele in Russland schießen, weil das jemand aus GB das erklärt!

Übrigens, legitim ist auch, dass Ukrainer auf NATO-Boden im Umgang mit schweren Waffen geschult werden.
Das passiert jetzt, und das übrigens u.a. auch in Deutschland.

Zurück
Oben