Russland greift Ukraine an

Berlin ist Atombombenlandezone Nummer 1.
Mach ich mir Sorgen?
Nö, denn wenn ich Glück hab, Schlaf ich in dem Moment.

warum ,
wegen der Regierung?

ich glaube nicht das er Atombomben schmeißt,
da verfehlt so eine normale gezielte Rakete bei uns nicht den Wumms,
und die soll auch in den Fabriken Wumms produzieren,
damit es in der Ukraine nicht mehr soviel Wumms gibt,

um mal bei unserem Bundeskanzler und seiner wortwahl zu bleiben.

Werbung:
so kann ich mir das bei Putin vorstellen, obwohl er doch wahrscheinlich garnicht so russisch treu ist,
Jachten werden bei uns repariert (warum nicht in Russland?)
der Glanz in seinen Hütten kommt teils aus westlichen Gemächern,
Selbst treibt er sich ja auch gern e woanders rum (jetzt natürlich nicht)
Ja, so ist das mit Diktatoren. Die sind ja für ihre Doppelmoral bekannt.
Sie loben öffentlich und medienwirksam das Eigene über den Klee, besonders wenn die eigene Bevölkerung zuhört.
Aber wenn's um Luxus und Qualität geht, dann schaut man sich - privat - lieber woanders um.

ich kann nachvollziehen warum Soldaten Dinge und Sachen aus der Ukraine nach Russland schicken,
jetzt gibt es ja nicht mehr ganz so viel westliche Ware, da können einen Nike Schuhe schonmal anblinken
Ich kann das auch gut nachvollziehen.
Aber das zeigt ja, wie ausbeuterisch Putins Regime ist.
Putin und seine Getreuen gönnen ihrem Volk nichts!

(...)

Verständlich ja nur der Feind wird es auf seinem Boden als Angriff sehen...erst wenn die Grenze überschritten ist, ist etwas als Feindlich zu betrachten. Davor könnt er ja seine Anlagen usw nur zur Selbstverteidigung nutzen wollen (nein ist schon klar das Putin das nicht vorhat) aber rein Rechtlich betrachtet...

Rein rechtlich betrachtet? Magst Du mir mal Texte zeigen, dass JEDER entsprechende Grenzübertritt im Völkerrecht automatisch als unprovozierter Angriff o.ä. gewertet wird, auch, wenn dieser im Rahmen dessen stattfindet, dass die andere Seite gerade ordentlich die eigene Seite angreift?

Nochmal: Russland greift gerade aktiv die Ukraine an. Hier dann zu sagen, dass Waffendepots nur der Selbstverteidigung dienen und nicht auch selbst in dem Angriff gegen die Ukraine in Einsatz kommen sollten, wäre klar als russische Kriegspropanda zu erkennen - erst recht, wenn diese Depots nahe der Grenze zur Ukraine liegen.

Es gibt aber einen großen Unterschied: Putin ist hier der Aggressor und er lässt die Leute bis zuletzt im Unklaren.

Die anderen Landesführer und Minister richten sich nach dem wie Putin und seine Generäle ihre Soldaten positionieren und seine Angriffe starten.
Wie will man ihnen denn dann vorwerfen, dass sie ihre eigene Taktik Putins Taktik anpassen?

Wusstest Du vorher, dass Putins Armee Kriegsverbrechen begeht?
Haben er oder seine Generäle das irgendwann angekündigt?
Was glaubst Du denn, warum sie das nicht angekündigt haben?

Ehrlich, ich bin überrascht, um nicht zu sagen sprachlos, wie sehr Du mit zweierlei Maß misst.
Wir reden hier über Putins Truppen, die auf ukrainischem Boden einen grausamen, zerstörerischen Krieg führen.
Wir unterhalten uns darüber, dass Putin Menschen umbringen, Mädchen und Frauen vergewaltigen und Gebäude zerstören lässt.

Aber Du hast ein Problem damit, dass Putins Widersacher ihre Taktik laufend ändern, um Putin zu täuschen, damit weitere Tote, Vergewaltigte und zerstörte Häuser in der Ukraine verhindert werden können.

Sag mal, wo lebst Du?
Sorry, aber Du wirkst auf mich wie gehirngewaschen ... *kopfschüttel*
Ich lebe in Deutschland, in einem schönen, bisher sicheren Land und möchte auch das meine Kinder sicher aufwacgsen dürfen. Und eiben Krieg nie aus der Nähe sehen... Und wenn diese von dir so hochgelobte Taktik dazu führt das der Russe Bomben auf uns schmeißt oder vielleicht in von derOstsee vor unseren Häfen wütet und noch auf weitere Länder angriffe startet, wenn noch mehr Menschen sterben, dann ist der Ukraine auch nicht geholfen.

Und deshalb sag ich bestimmt nicht zu allem ja und amen und ist ja so toll.

Und wer weiß schon vielleicht gehört unser Verhalten ja zu seiner Taktik...wenn man so drüber nachdenkt, viele wichtige Waffen aus den Ländern weg.

Werbung:
Zurück
Oben