Russland greift Ukraine an

Werbung:
Und falls es bedeutet, dass die Ukraine - ja jedes von außen angegriffene Land - sich bedingungslos dem Angriff ergeben sollen, damit sie ja nicht selbst töten, und auch keine Unterstützung von Außen kommt, weil ja auch das Töten bedeutet... kann ich auch drauf verzichten.
So liefe es sowieso nicht ab, denn die Ukrainer werden ja auch vergewaltigt, gefoltert, entstellt und ermordet, wenn sie völlig ohne Waffen da stehen und sich sogar ergeben. Sich ergeben ist für die russischen Angreifer keine Option, denn laut Manifest ihres Führers Putin sind alle Ukrainer Nazis, auch die ganze Zivilbevölkerung, vom Greis bis zum Baby. Und da die Ukraine entukrainisiert bzw. entnazifiziert werden MUSS, werden sie alle abgeschlachtet. Eben doch Genozid. Der heutige Kenntnisstand lässt keine anderen Schlüsse mehr zu.

@Joey und @Evatima: es scheint mir, als wolltet ihr nicht mal verstehen, worum es mir geht. WAS ich eigentlich gesagt habe.

Und @Joey, ich glaube die Braune Keule haben wir hier nicht nötig. Ein Vergleich mit dieser Gesinnung ist hier fehl am Platz.

Alles andere vielleicht später, bin beim Osterbrunch.

So liefe es sowieso nicht ab, denn die Ukrainer werden ja auch vergewaltigt, gefoltert, entstellt und ermordet, wenn sie völlig ohne Waffen da stehen und sich sogar ergeben. Sich ergeben ist für die russischen Angreifer keine Option, denn laut Manifest ihres Führers Putin sind alle Ukrainer Nazis, auch die ganze Zivilbevölkerung, vom Greis bis zum Baby. Und da die Ukraine entukrainisiert bzw. entnazifiziert werden MUSS, werden sie alle abgeschlachtet. Eben doch Genozid. Der heutige Kenntnisstand lässt keine anderen Schlüsse mehr zu.
Weiches Manifest ist das?

@Joey und @Evatima: es scheint mir, als wolltet ihr nicht mal verstehen, worum es mir geht. WAS ich eigentlich gesagt habe.

Du bemängelst dass wir hier, die keine Entscheidungsgewalt haben, und deren Ansichten von Herrn Putin vollkommen unberücksichtigt bleiben, darüber diskutieren, wer sterben soll. Und Du hast durchaus einen Punkt, dass das vom gemütlichen Wohnzimmer ohne direkte Beteiligung und Betroffenheit "bequem" oder sonstwie blöd wirkt - Stammtischpolitik hält o.ä. Den Kritikpunkt kann ich schon nachvollziehen.

Es sind allerdings gewählte Volksvertreter, wie Herr Scholz, die diese Entscheidungsgewalt haben. Und im Rahmen dessen, dass wir diese Vertreter wählen und ggf bei der nächsten Gelegenheit abwählen könn(t)en, können/müssen wir uns auch überlegen, welches Vorgehen wir uns wünschen. Wir sind nunmal nicht vollends uninvolviert.

Und @Joey, ich glaube die Braune Keule haben wir hier nicht nötig. Ein Vergleich mit dieser Gesinnung ist hier fehl am Platz.

Ich beschrieb, was ich im Netz von rechten Bloggern so gelesen habe. Und deren Wünsche sind durchaus nachvollziehbar, laufen aber auch auf unschöne Szenarien hinaus. Das wollte ich darstellen. Ich wollte nicht nahelegen, Du würdest deren Meinung teilen.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit, sich vollkommen auf sich selbst zu konzentrieren und in der eigenen Blase zu leben. Das machen viele. So kann man solche ernsten Themen verdrängen. Nur wenn ich z. B. in meiner Wohnung überfallen werde und ich mich und meine Familie nur durch Tötung des Angreifers retten könnte, dann hätte ich keine Skrupel, dies zu tun. Obwohl ich einen solchen Angreifer nicht mal hassen würde. Es wäre bei mir ein reiner Notwehr-Reflex des Überlebens und Familienschutzes. Wäre das bei Dir nicht so? Würdest Du z. B. Dein Kind nicht auf diese Weise retten wollen? Erkläre mir bitte mal genauer, wie Du Dich in einer solchen Situation verhalten würdest.

Zu den Lieferungen schwerer Waffen bin ich unentschlossen, solange keine Einigkeit in der Nato dazu besteht.

Liefere Deutschland schwere Waffen und es würde damit zum Bündnisfall der Nato kommen, würden alle Deutschland die Schuld geben. Wenn nun aber die Nato beschließe, dass sie (Natoländer) liefern sollten, dann wäre auch ein Kurswechseln von Olaf Scholz meiner Meinung nach richtig. Warum sollte ein europäisches oder Natomitglied den Alleingang machen und die anderen letztlich nötigen im Kriegsfall mit einzuschreiten.

Darum wäre es fair und wichtig dass die Nato dies gemeinsam entscheidet. Nicht Deutschland allein.

Werbung:
Da kriegt man das Gruseln.
Was meinen die mit Bandera- Eliten die lequidiert werden müssen?
Damit meinen sie die Eliten in der Ukraine, deren Tötung natürlich besonders wichtig ist für die russische Elite, weil sie davon ausgehen, dann die Ukraine "geköpft" zu haben. Mit Bandera meinen sie Stepan Bandera, ein umstrittener ukrainischer Politiker der Vergangenheit.

Zurück
Oben