Russland greift Ukraine an

Im UN-Sicherheitsrat weist der stellvertretende russische UN-Botschafter der Ukraine die alleinige Schuld am Krieg und den Massakern an Zivilisten zu. Schließlich zieht er gar einen Vergleich zu Joseph Goebbels.
Von Christian Zaschke, New York

Ihre Propaganda wird konsequent von ihnen durchgezogen. Der Vergleich mit der Nazi-Zeit funktioniert einfach. Und wird noch viele viele Jahrzehnte instrumentalisiert werden.

Werbung:
Tja, viele wollen das Deutschland Waffen liefert und Russland reagiert darauf auf seine Weise.
Es hat ja auch keiner behauptet, dass es keine Reaktionen gibt. Auf egal was man tut.

Gibt es eine Legitimation, Menschen zu töten?

ja, nur die Anwendung ist ein wenig einseitig. Soll ein Volk zusehen bis es ausgerottet ist?
Ist das religiöse Empfinden vorhanden, nicht zu töten, dann kann die Ausrottung eines Volks eine mögliche Folge sein, denn dieses Empfinden berechnet nichts und wägt nichts ab, wie es das Weltliche tut.

@east of the sun
Sag Nein!
Danke, hab's gelesen. Manfred Borchert beschreibt zum Ende, wie es aussähe, wenn nicht NEIN gesagt würde, was uns ja auch die Bilder aus der Ukraine zeigen. Es beschreibt das äußere Bild, womit er ins Gewissen zu reden versucht. Religion aber benötigt keine Beschreibung äußerer Bilder und Worte, die ins Gewissen reden, wenn das Gebot, nicht töten zu sollen, nicht ein äußeres ist, an das man sich zwanghaft hält, sondern wenn es als Eigenimpuls in einem aufflammt.

Notwehr beispielsweise
Natürlich verstehe ich, was du ansprechen möchtest, doch ist es noch weltlich interpretiert, während das Gebot nicht von einem legitimierten Töten durch Notwehr spricht.

Ja gibt es!

Zwischen töten und morden gibt es nämlich wesentliche Unterschiede.
Ein Morden ist ein Töten und damit betrifft auch das Morden das Gebot.

Moskau wirft Deutschland Beteiligung an Militär-Laboren vor

Als Herr Putin interviewt wurde, kurz vor der Annexion der Krim, wo der Reporter Herrn Putin vorwarf das überall auf der Krim Männer in russischen Uniformen herumlaufen würden ohne Hoheitsabzeichen, entgegnet der Herr Putin „solche Uniformen können Sie in jedem Kaufhaus kaufen“.

Seitdem kann ich mich nicht erinnern, auch nur eine einzige wahre Aussage von russischer Seite gehört zu haben.

In einer Sendung von Raumschiff Enterprise war einmal von Scotty zu vernehmen „wenn du mich einmal belügst, musst du dich schämen, wenn du mich zweimal belügst, muss ich mich schämen“.

Scotty meinte damit, wenn es der gleiche Mensch schafft mich zum zweiten Mal über das Ohr zu hauen, dann liegt das an mir, denn es war mir ja bekannt womit ich es zu tun habe.

Sicher wissen wir alle, womit wir es zu tun haben.

:blume::blume::blume:

Selenskyj: Moskaus Vorgehen in Mariupol könnte Verhandlungen beenden​

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland mit einem Ende der Friedensverhandlungen gedroht, falls die ukrainischen Kämpfer in der Hafenstadt Mariupol getötet werden sollten. «Die Vernichtung unserer Jungs in Mariupol, das was sie gerade tun (...), könnte einen Schlussstrich unter jede Form von Verhandlungen setzen», sagte Selenskyj in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit örtlichen Internetmedien.

Über @updayDE gesendet

Selenskyj: Moskaus Vorgehen in Mariupol könnte Verhandlungen beenden​

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland mit einem Ende der Friedensverhandlungen gedroht, falls die ukrainischen Kämpfer in der Hafenstadt Mariupol getötet werden sollten. «Die Vernichtung unserer Jungs in Mariupol, das was sie gerade tun (...), könnte einen Schlussstrich unter jede Form von Verhandlungen setzen», sagte Selenskyj in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit örtlichen Internetmedien.

Über @updayDE gesendet
Was erhofft er sich denn, wenn er die Verhandlungen von ukrainischer Seite aus abbricht? Druck macht er Russland damit nicht. Die Möglichkeit auf etwaige Waffenruhen wäre damit aber bereits im Keim erstickt.

Was erhofft er sich denn, wenn er die Verhandlungen von ukrainischer Seite aus abbricht? Druck macht er Russland damit nicht. Die Möglichkeit auf etwaige Waffenruhen wäre damit aber bereits im Keim erstickt.
Putin will keine Verhandlungen, er will den totalen Sieg.

Verhandlungen gibt es erst, wenn er merkt er kann nicht siegen.

Auf mich wirkt es erstmal, als wolle er den Spieß umdrehen und auf einer bestimmten Ebene das Machtverhältnis verschieben...

Putin will keine Verhandlungen, er will den totalen Sieg.

Verhandlungen gibt es erst, wenn er merkt er kann nicht siegen.
Dass er keine will, ändert nichts dran, dass es Menschen beider Seiten gibt, die in irgendeiner Form miteinander interagieren. Nennen wir es der Einfachheit zu Liebe Verhandlungen.

Und solange man einen Fuß in der Tür hat, bleiben mehr Chancen offen. Für wie unwahrscheinlich man es auch halten mag.

Werbung:
Würde Putin mit Sicherheit beeindrucken, wenn das Ganze nicht eh nur Show für ihn gewesen wäre.

Die Staaten, die die Ukraine mit Geld und Waffen versorgen , werden das eher nicht so lustig finden.

Zurück
Oben