Russland greift Ukraine an

Das war schon im Nazireich so, als sich viele deutsche Juden so sehr mit Deutschland identifizierten und deshalb nicht glauben konnten, dass sie in Gefahr standen. Sonst wären mehr rechtzeitig geflohen. Heute tun das deutsche Juden nicht mehr nach dieser grausamen Lektion ihrer Gutgläubigkeit an den Staat.
Am Ende sind halt immer die Juden schuld..🙄

Und Steinmeier..

Unglaublich...

Werbung:
Ich habe jetzt keine Zeit mehr wegen meinem Frankreich-Wahlprojekt. Deshalb nur noch ein guter Rat: Identifiziert euch nicht mit eurer Regierung, das ist grundsätzlich brandgefährlich. Das war schon im Nazireich so, als sich viele deutsche Juden so sehr mit Deutschland identifizierten und deshalb nicht glauben konnten, dass sie in Gefahr standen. Sonst wären mehr rechtzeitig geflohen. Heute tun das deutsche Juden nicht mehr nach dieser grausamen Lektion ihrer Gutgläubigkeit an den Staat. Also das kann tödlich enden. Ich jedenfalls identifiziere mich nicht mit dem Staat, auch nicht mit der Schweiz. Sonst wäre ich ja gar nicht kritikfähig. Ich bin mich selbst, nichts sonst. Das reicht mir. Ich brauche keine Identifikationsideale des Staates. Die Demokratie ist mir jedoch sehr wichtig, aber ohne Vergötzung, einfach weil es meiner ethischen Vorstellung von Gerechtigkeit und Menschenrecht entspricht.
Auf deine guten Ratschläge können wir verzichten, schließlich sind wir erwachsene, denkende Menschen.

Du solltest schauen, dass in deinem neutralen Land alles gut läuft und vor allen Dingen, dass Macron die Wahl gewinnt, dank deiner Hilfe.

Eine gute Idee. Geh und klär die Franzosen ordentlich auf. Die wissen sonst nicht, was sie wählen sollen.
Wir laufen derweil im Büßergewand herum und denken über deine weisen Worte nach.
Danke @Heather Büßergewand ist gut, wenn du jetzt noch den Heiligenschein erwähnt hättest. wäre ich vor so viel Scheinheiligkeit von @Evatima in die Knie gegangen.:D

Werbung:
Zurück
Oben