Russland greift Ukraine an

Gewählt heißt nicht, dass man jemanden unter die Lupe genommen hat..

Genau, in dem Land, was die BILD Zeitung erfunden hat, wird der Bundespräsident gewählt OHNE das vorher die dreckige Wäsche auf den Tisch kommt :D
--------
Bei seiner Antrittsrede zur zweiten Amtsperiode, am 13.2.22 sagt er übrigens folgendes..:

"Stärke der Demokratie nicht unterschätzen"

In der Rede gleich im Anschluss an seine Wahl mahnte Steinmeier: "Wir sind inmitten der Gefahr eines militärischen Konflikts, eines Krieges in Osteuropa." Dafür trage Russland die Verantwortung. Der Bundespräsident wandte sich direkt an den russischen Staatschef. "Ich appelliere an Präsident Putin: Lösen Sie die Schlinge um den Hals der Ukraine! Und suchen Sie mit uns einen Weg, der Frieden in Europa bewahrt."

Steinmeier fand weitere deutliche Worte:
Ich kann Präsident Putin nur warnen: Unterschätzen Sie nicht die Stärke der Demokratie. Russlands Truppenaufmarsch kann man nicht missverstehen. Das ist eine Bedrohung der Ukraine und soll es ja auch sein. Doch die Menschen in der Ukraine haben ein Recht auf ein Leben ohne Angst und Bedrohung, auf Selbstbestimmung und Souveränität. Wer dies zu zerstören versucht, dem werden wir entschlossen antworten.

----------------
am 24.2.22 begann der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine.

soviel dazu..

Werbung:
Moment, Hitler wurde gewählt und davor gab es auch noch einen Von Schleicher als Kanzler. Die zwei Ämter Präsident und Kanzler hat man eindeutig von früher übernommen als Amtsstruktur. Nur weil dann Hitler daraus eine Diktatur machte, heißt das nicht, dass diese Ämter nicht schon vor der Diktatur in der Weimarer Republik bestanden und deshalb später wieder aufgegriffen wurden.
lol :D
Ich meine: Muss man sich z. B. mit Hitler solidarisieren, weil er mal Bundeskanzler in Deutschland war?

Du hast aber explizit von Hitler als Bundeskanzler geredet und dabei unterschlagen, dass er a) Reichskanzler war und b) unterschlagen, dass zwischen Hitlers Reichskanzler und dem heutigen Bundeskanzler ein verlorener Weltkrieg und ein nagelneues Grundgesetz liegen..

Was erklären könnten, warum das damalige Dritte Reich unter Hitler und die heutige Bundesrepublik nicht bedingt die gleiche Politik und Sicht auf den Bundeskanzler haben :D

Bei seiner Antrittsrede zur zweiten Amtsperiode, am 13.2.22 sagt er übrigens folgendes..:

"Stärke der Demokratie nicht unterschätzen"
Finde ich eine tolle Rede, klar, auch dass er seine Schuld eingestanden hat. Aber es sind nur Worte. Ohne Taten ist das nicht viel wert. Steinmeier ist gegen die Lieferung schwerer Waffen. Außerdem kann Steinmeier sein politisches Wirken in der Vergangenheit nicht einfach so mit einem Sorry wegwischen. Andere müssen zurücktreten in Deutschland wegen kleineren Fehlentscheiden, aber er nicht. Seltsam. Das wäre wohl zu peinlich.

und ein nagelneues Grundgesetz liegen..
Aber die Amtsstruktur und Aufteilung in Präsident und Kanzler wurde übernommen, ebenso die Richter und Juristen, die im Nazreich dienten. Es ist nicht so, dass das heutige Deutschland nichts mit dem vergangenen Deutschland zu tun hätte. Und es ist auch nicht so, dass alle Gesetze aus dem Nazireich automatisch ungültig waren. Das wurde nur überarbeitet. Vieles bestand noch länger fort. Deshalb kamen auch viele Nazis gut davon.

Finde ich eine tolle Rede, klar, auch dass er seine Schuld eingestanden hat. Aber es sind nur Worte. Ohne Taten ist das nicht viel wert. Steinmeier ist gegen die Lieferung schwerer Waffen. Außerdem kann Steinmeier sein politisches Wirken in der Vergangenheit nicht einfach so mit einem Sorry wegwischen. Andere müssen zurücktreten in Deutschland wegen kleineren Fehlentscheiden, aber er nicht. Seltsam. Das wäre wohl zu peinlich.

Als Bürgerin eines neutralen Staates lässt es sich leicht reden.

Zu viel Einmischung könnte schließlich zur Eskalation führen, sollte sich Putin provoziert fühlen. Er ist wahnsinnig und wie die Geschichte zeigt, kann so etwas schreckliche Folgen haben.

Lt deinen Aussagen bist du ja tatkräftig dabei Macron zu unterstützen.. aber warum versuchst du es denn nicht im eigenem Land? Weg mit eurer Neutralität und Einsatz dafür, dass Schweiz in die Gänge kommt um die Ukraine militärisch zu unterstützen!?

ich bin mir sicher, Steinmeier hat auch schon mal Soljanka gegessen und Wodka getrunken...Schande über ihn :D

Dass Deutschland ein besonderes Verhältnis zu Russland geführt hat, liegt schlicht daran, dass es ein Russischer Präsident war, der hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass die Wiedervereinigung Fahrt aufgenommen hat und endlich realisiert wurde.

Wir haben mit Russland Geschäfte gemacht, wie viele andere auch. Wir haben davon profitiert, wie viele andere auch.
Und wenn Russland nicht in die Ukraine eingefallen wäre, hätte auch im Kern keinen interessiert. Wie viele andere jetzt auch nicht..

Fehler hin oder her. Es war in erster Linie Politik, von der ganz Europa mehr als gut profitiert hat ;)

Peinlich sind allenfalls deine wiederholten Versuche die BRD zu diskreditieren.

Ach, die sind genauso wenig neutral, wie wir das sind. Schlussendlich haben die Schweizer mit den gleichen Russen Geld verdient, wie wir das gemacht haben.

Wir haben die Dollar nach Russland gebracht und die es von da in die Schweizer Banken. Verdient haben beide davon^^

Aber die Amtsstruktur und Aufteilung in Präsident und Kanzler wurde übernommen, ebenso die Richter und Juristen, die im Nazreich dienten. Es ist nicht so, dass das heutige Deutschland nichts mit dem vergangenen Deutschland zu tun hätte. Und es ist auch nicht so, dass alle Gesetze aus dem Nazireich automatisch ungültig waren. Das wurde nur überarbeitet. Vieles bestand noch länger fort. Deshalb kamen auch viele Nazis gut davon.

Im Gegensatz zur Schweiz, die gleich nach Kriegsende vergessen hat , dass es die Nazis jemals gegeben hat...bis heute :D

lol :D Was einen Umweg dir das wert ist, und alles nur wegen Selensky, der seinen Willen nicht bekommen hat und beleidigt Steinmeier ausgeladen hat^^

Mach doch besser irgendwas für die französische Wahl..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zu viel Einmischung könnte schließlich zur Eskalation führen, sollte sich Putin provoziert fühlen. Er ist wahnsinnig und wie die Geschichte zeigt, kann so etwas schreckliche Folgen haben.

Lt deinen Aussagen bist du ja tatkräftig dabei Macron zu unterstützen.. aber warum versuchst du es denn nicht im eigenem Land? Weg mit eurer Neutralität und Einsatz dafür, dass Schweiz in die Gänge kommt um die Ukraine militärisch zu unterstützen!?
Echt jetzt? @Evatima, du kommst aus der Schweiz und beschwerst dich darüber, das Deutschland keine Waffen liefert? Ich hoffe du bemängelst die Neutralität deines Landes dann wenigstens ebenso sehr, wie du Deutschlands Entscheidungen kritisierst. Das wäre wenigstens konsequent.

Zurück
Oben