Russland greift Ukraine an

Trotzdem wäre ich persönlich dafür gewesen, wenn er Selenskyj in Kiev getroffen hätte, weil Steinmeier beim Anblick des Elends eventuell wirklich etwas aufgewacht wäre. Auf der anderen Seite hat Selenskyj das Recht, sich von ihm zu distanzieren angesichts der von Steinmeier ja zugegebenen Fehler in der bisherigen Russland-Politik. Ein Sorry reicht halt einfach nicht. Die Familienministerin musste ja trotz ihrem Sorry auch gehen. So ist das nun mal, man muss die Konsequenzen ziehen, damit es glaubhaft ist. Ich würde ihm den Rücktritt nahelegen, wenn er nicht sonst mehr liefern kann als Ausgleich seines Versagens. Es muss eine glaubhafte HANDLUNG her, er soll sich für schwere Waffen aussprechen. Das wäre ein Signal. Die Ukrainer sterben gerade jetzt.
Ich stimme Dir zu!

Werbung:
Ja, Österreich ist um Alternativen bemüht aber ein Ausstieg geht nicht über Nacht.

Und selbst wenn, glaubst du, dass Putin sofort die Waffen niederlegen ließe, nur weil Österreich die Gasanlieferung verweigern würde?
Außerdem haben wir eine sehr ehrgeizige grüne Ministerin, die nicht einen Tag länger fossile Brennstoffe befürworten wird als unbedingt notwendig.
Der braucht wirklich niemand Ratschläge zu geben, was getan werden muss.

Ja, Österreich ist um Alternativen bemüht aber ein Ausstieg geht nicht über Nacht.

Und selbst wenn, glaubst du, dass Putin sofort die Waffen niederlegen ließe, nur weil Österreich die Gasanlieferung verweigern würde?
Bei Österreich muss eher gefragt werden, was es macht, wenn Putin den Gashahn abstellt, denn Österreich ist wirklich extrem abhängig von Russland mit 80% Gas-Bezug. Schon aus Eigeninteresse muss Österreich nun schleunigst Alternativen suchen. Österreich ist sozusagen der schwerste Fall von Russland-Gas-Junkie.

vielleicht

Ja! Ihr müsst Euch Steinmeier in der Vergangenheit anschauen!
Unter Schröder war er Kanzleramtschef und unter Merkel Außenminister. Er verfolgte die Politik der 'guten' Annährung an Russland und Putin. Schon als der aktuelle Krieg ausgebrochen war, verteidigete er immer noch Nordstream 2.

Also, wenn so ein Kerl bei mir ins Haus kommen wollte, um mir die Hand zu schütteln, würde ich mich auch fragen: "Ist der echt? Oder sind das alles nur Lippenbekenntnisse? Steckt der vielleicht noch mit Putin unter einer Decke? Gemeinsam mit seinem Duz- Freund Schröder?"
Ich würde mich fragen: "Ist die deutsche SPD überhaupt echt, mir gegenüber? Steimmeier ist ja SPDler, und die jetzige deutsche Rgierung mit dem SPD-Mann Scholz an der Spitze, gibt mir keine Waffen, die ich so dringend brauche! Will mich ein Steinmeier vielleicht nur aushorchen, um meine Schwachpunke gegen mich auszunutzen? "

Die Ablehnung des Selenskij war diplomatisch unklug. Aber ich kann sie verstehen.

Geli
Seltsam, ich denke auch du weißt, dass vergangenes vergangen ist, es kann nicht mehr geändert werden. Wenn man angibt, politisch on Top zu sein, wie @Evatima , dann weiß ich das und damit meine ich auch dich.

Die Gegenwart ist wichtig denn nur diese kann die Zukunft mitgestalten.

Es ist doch nicht die eigene Meinung des Herrn Steinmeier gewesen, sondern die Politik die damals so war.

Viele können nicht differenzieren, zwischen eigener Meinung und Politik, diese Hetze der Ukraine ar von Anfang an und nun ist eben das wahre Gesicht offenbart worden.

Wer solch eine Meinung vertritt ist auch eine/r von denen die immer wieder auf die Vergangenheit von Deutschland ("diskret") hin weißt.

Ich in für offene Worte, da hat Herr Selenskyj tief in die Scheiße getreten, da hilft alles zurück rudern nichts.

Tja, auch das wird einmal Vergangenheit sind, doch der Stachel sitzt.

Außerdem haben wir eine sehr ehrgeizige grüne Ministerin, die nicht einen Tag länger fossile Brennstoffe befürworten wird als unbedingt notwendig.
Der braucht wirklich niemand Ratschläge zu geben, was getan werden muss.
Österreich hat vieles falsch gemacht, sonst wäre es jetzt nicht derart stark von Russland abhängig.

FDP-Vize Kubicki attestiert Selenskyj im Zusammenhang mit der Steinmeier-Ausladung fehlende Bodenhaftung. Der ukrainische Präsident solle den Fehler eingestehen und ein Treffen ermöglichen. Der Bundespräsident wäre andernfalls beschädigt.
Kubicki fügte hinzu, dass es gerade nicht um die Person Frank-Walter Steinmeier und seine Entscheidungen als Bundesaußenminister oder Kanzleramtschef gehe, sondern vielmehr um den jetzigen Bundespräsidenten der Bundesrepublik: "Wir können nicht zulassen, dass unser Staatsoberhaupt auf die Art und Weise von Dritten beschädigt wird." In Richtung des ukrainischen Präsidenten sagte der FDP-Politiker zudem: "Es wäre klug, diesen Fehler auf ukrainischer Seite einzugestehen

Der gute Mann ist immerhin Bundestagsvizepräsident..

Meine Sympathien gehen halt klar in Richtung Ukraine und den Menschen, die dort gerade sterben, weil keine schweren Waffen geliefert werden. Weißt Du, ich bin immer auf der Seite des Schwächeren.

Es reicht jetzt endgültig. Für diese gewollt subtile Unterstellung, anderen ginge es, im Gegensatz zu dir, nicht vorrangig um die getöteten Opfer, such dir bitte eine andere Spielwiese.

Dir geht es hier schon lange nicht mehr um diskutieren und informieren, sondern um deine Späßchen beim provozieren.

Und genau das, ist übrigens ein Schlag ins Gesicht der Opfer.

Werbung:
Eigentlich sterben sie, weil Putin und die russische Armee in das Land eingefallen ist, alles zerbombt und umbringt, was sich schnell genug verstecken kann.

Aber das kann man schon mal bei dem ganzen Deutschland Bashing vergessen...
Nun, das kann man auch anders herum sehen.

Es wäre durchaus möglich, dass die Ukraine schon seit 8, 9 Jahren in der NATO ist, wenn v.a. Deutschland nicht so heftig und ausgiebig mit Putin geklüngelt hätte, weil der Zar die NATO-Erweiterung dauernd angeprangert hat ...
Und dann könnte man sich die Frage stellen, ob Putin es dann überhaupt 2014 gewagt hätte, die Krim zu annektieren, die ostukrainischen Gebiete zu besetzen und jetzt am 24. Feb. in die Ukraine einzumarschieren ...

Zurück
Oben