Russland greift Ukraine an

Werbung:
vielleicht
Ehrlich gesagt finde ich die Reaktion zwar auch heftig, aber mein Verständnis hat er.
Ja! Ihr müsst Euch Steinmeier in der Vergangenheit anschauen!
Unter Schröder war er Kanzleramtschef und unter Merkel Außenminister. Er verfolgte die Politik der 'guten' Annährung an Russland und Putin. Schon als der aktuelle Krieg ausgebrochen war, verteidigete er immer noch Nordstream 2.

Also, wenn so ein Kerl bei mir ins Haus kommen wollte, um mir die Hand zu schütteln, würde ich mich auch fragen: "Ist der echt? Oder sind das alles nur Lippenbekenntnisse? Steckt der vielleicht noch mit Putin unter einer Decke? Gemeinsam mit seinem Duz- Freund Schröder?"
Ich würde mich fragen: "Ist die deutsche SPD überhaupt echt, mir gegenüber? Steimmeier ist ja SPDler, und die jetzige deutsche Rgierung mit dem SPD-Mann Scholz an der Spitze, gibt mir keine Waffen, die ich so dringend brauche! Will mich ein Steinmeier vielleicht nur aushorchen, um meine Schwachpunke gegen mich auszunutzen? "

Die Ablehnung des Selenskij war diplomatisch unklug. Aber ich kann sie verstehen.

Geli

Österreich ist zu 80% vom russischen Gas und Öl abhängig. Österreich ist wirtschaftlich besonders stark mit Russland verwoben. Das muss geändert werden.

Ja, Österreich ist um Alternativen bemüht aber ein Ausstieg geht nicht über Nacht.

Und selbst wenn, glaubst du, dass Putin sofort die Waffen niederlegen ließe, nur weil Österreich die Gasanlieferung verweigern würde?

vielleicht

Ja! Ihr müsst Euch Steinmeier in der Vergangenheit anschauen!
Unter Schröder war er Kanzleramtschef und unter Merkel Außenminister. Er verfolgte die Politik der 'guten' Annährung an Russland und Putin. Schon als der aktuelle Krieg ausgebrochen war, verteidigete er immer noch Nordstream 2.

Also, wenn so ein Kerl bei mir ins Haus kommen wollte, um mir die Hand zu schütteln, würde ich mich auch fragen: "Ist der echt? Oder sind das alles nur Lippenbekenntnisse? Steckt der vielleicht noch mit Putin unter einer Decke? Gemeinsam mit seinem Duz- Freund Schröder?"
Ich würde mich fragen: "Ist die deutsche SPD überhaupt echt, mir gegenüber? Steimmeier ist ja SPDler, und die jetzige deutsche Rgierung mit dem SPD-Mann Scholz an der Spitze, gibt mir keine Waffen, die ich so dringend brauche! Will mich ein Steinmeier vielleicht nur aushorchen, um meine Schwachpunke gegen mich auszunutzen? "

Die Ablehnung des Selenskij war diplomatisch unklug. Aber ich kann sie verstehen.

Geli
Mein Gott, Steinmeier hat sich entschuldigt und Fehler zugegeben.
Nun ist aber auch mal gut

Meine Sympathien gehen halt klar in Richtung Ukraine und den Menschen, die dort gerade sterben, weil keine schweren Waffen geliefert werden
Eigentlich sterben sie, weil Putin und die russische Armee in das Land eingefallen ist, alles zerbombt und umbringt, was sich schnell genug verstecken kann.

Aber das kann man schon mal bei dem ganzen Deutschland Bashing vergessen...

Werbung:
Zurück
Oben