Russland greift Ukraine an

Weil manche wenige der Meinung sind, man dürfe keine Waffen an die Ukraine liefern ...
Hier mal ein älteres Statement (von 2016) von Marieluise Beck. Darin geht es auch um den Krieg zw. den Alliierten und Nazi-Deutschland und um den Jugoslawienkrieg ...

Aus der Rede im link:

„Die aus Moskau gesteuerte Kampagne, der Majdan sei von rechts unterwandert, antisemitisch und durchsetzt von „Faschisten“, traf in Deutschland auf viel Resonanz.
Und so gelang es der russischen Propaganda, Schritt für Schritt eine klare Haltung zum ukrainischen Freiheitskampf zu verwischen.“

Und es wird ja weiter an Mythen gestrickt. Ich denke nur an die Bilder, die mit den „Demos“ mit Russland-Fahnen produziert werden. Da haben wir den Salat. :tomate:

Werbung:
Die 98-jährige Raisa Valiushkevych findet es paradox, dass sie aktuell von Russischen Truppen nach Deutschland geflohen ist.
Vor 80 Jahren floh sie vor deutschen Truppen des Nazi-Deutschland nach Kasachstan.

Das sind leider sehr schlechte Nachrichten und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit verifizierte.

Es soll nun der General, der auch für die Gewalt in Grosny und Aleppo verantwortlich ist, offenbar neu eingeteilt sein, die Ukraine(r) massiv und enthemmt zu quälen - da wird langatmig getötet werden über das Gerippe hinaus.

Was sind das für Menschen… Lasst uns hoffen, dass er aufgehalten werden kann und krachend scheitert.

Vielleicht geschieht ja ein Wunder, ich hoffe es sehr.
Erwarten darf man sich wenig bis gar nichts. Das weiß sogar Nehammer selber.
Allerdings ist seine Reise nicht ganz so plötzlich, wie kolportiert wurde. Bereits Mitte letzter Woche hat der Kreml das Treffen bestätigt, also noch bevor Nehammer in Kiew war.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Angebot für ein Treffen Putin-Selenskyj in Wien vorbereitet wird.
Auf neutralem Boden, sozusagen. Wär ja nicht das erste mal, das sowas hier stattfindet.

Und wenn Nehammer als 7. EU-Zwerg von links scheitert, der er wahrscheinlich in den Augen Putins ist, ist für die großen EU-Mächte nicht viel verloren. Drum schickt man ihn wahrscheinlich auch dort hin. :D

Was bisher bekannt ist, ist das Treffen nicht im Kreml, sondern anderswo in Moskau.
Es gibt keinen Händedruck, keine Pressekonferenz, keine Kameras. Nur 1 Foto ist gestattet.
Von daher will man Putins Propaganda vorbeugen. Ob sich der Kreml daran hält, sei allerdings dahingestellt. :rolleyes:

Werbung:
Erwarten darf man sich wenig bis gar nichts. Das weiß sogar Nehammer selber.
Allerdings ist seine Reise nicht ganz so plötzlich, wie kolportiert wurde. Bereits Mitte letzter Woche hat der Kreml das Treffen bestätigt, also noch bevor Nehammer in Kiew war.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Angebot für ein Treffen Putin-Selenskyj in Wien vorbereitet wird.
Auf neutralem Boden, sozusagen. Wär ja nicht das erste mal, das sowas hier stattfindet.

Und wenn Nehammer als 7. EU-Zwerg von links scheitert, der er wahrscheinlich in den Augen Putins ist, ist für die großen EU-Mächte nicht viel verloren. Drum schickt man ihn wahrscheinlich auch dort hin. :D

Was bisher bekannt ist, ist das Treffen nicht im Kreml, sondern anderswo in Moskau.
Es gibt keinen Händedruck, keine Pressekonferenz, keine Kameras. Nur 1 Foto ist gestattet.
Von daher will man Putins Propaganda vorbeugen. Ob sich der Kreml daran hält, sei allerdings dahingestellt. :rolleyes:
Mit nur einem Foto kann man ja immernoch was machen.
Hoffentlich kein Foto mit Händedruck

Zurück
Oben