Russland greift Ukraine an

Friedrich Merz: Leopard-Panzer für die Ukraine​

m Ukraine-Krieg kämpfen womöglich bald hochmoderne Leopard-Panzer aus deutscher Herstellung. Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, fordert schwere Waffen wie Panzer, gepanzerte Wagen, Artilleriesysteme und Mehrfachraketenwerfer. Das sagte Melnyk im Deutschlandfunk. Die Ukraine brauche Waffen, mit denn man auch die Gebiete im Südosten der Ukraine befreien könne.

Ja, ganz viele Leoparden und Marder ab in die Ukraine! Nur da können sie sich artgerecht entfalten!

Werbung:
Sensibles Thema - Vergewaltigung als Waffe

Ändert aber nichts daran, wie er einen rüber kommt.
Wie soll denn sonst die Schlaftablette Olaf Scholz geweckt werden? Er sieht ja recht teddymäßig aus, aber er tut eindeutig zu wenig. Das ist echt nervig. Ich würde da nicht anders reagieren wie Melnyk, vor allem wenn gerade meine Familie im Heimatland krepiert. :rolleyes:

Übrigens sehen das viele andere Länder in der EU so. Deutschland isoliert sich und bremst die EU aus.

Wie soll denn sonst die Schlaftablette Olaf Scholz geweckt werden? Er sieht ja recht teddymäßig aus, aber er tut eindeutig zu wenig. Das ist echt nervig. Ich würde da nicht anders reagieren wie Melnyk, vor allem wenn gerade meine Familie im Heimatland krepiert. :rolleyes:

Übrigens sehen das viele andere Länder in der EU so. Deutschland isoliert sich und bremst die EU aus.
Wenn mich einer immer nur tadelt, Stelle ich mich auch irgendwann stur.
Die Art und Weise macht es aber auch.
Schon eine kurze Zeit her:
Deutschland sagte, wir haben Waffen geliefert und Melnyk sagte, wir haben keine bekommen.
(Also lügte Deutschland)
Bei allem Respekt, aber Diplomatie sieht anders aus.
Das diese Lieferung damals nicht das Gelbe vom Ei, darum ging es nicht.

Deutschland sagte, wir haben Waffen geliefert und Melnyk sagte, wir haben keine bekommen.
(Also lügte Deutschland)
Wenn noch keine ankamen, was soll er denn dann sagen?
Etwa: "Ach so? Kann sein. Vielleicht haben wir sie auch nur übersehen ..." o_O

Wichtiger Beitrag:

Auszug:
Die US-amerikanischen Geheimdienste hatten die Welt mehrmals vor dem kommenden Krieg gewarnt. Dafür haben sie gute Quellen verbrannt. Aber sie hielten es für wichtig, dass alle vorbereitet seien. Die russische Regierung fühlte sich ertappt und startete den Angriff nicht am ursprünglich gewünschten Tag, um die Daten der Amerikaner nicht zu bestätigen. Doch statt diese Leistung der Dienste anzuerkennen, spotteten viele in Deutschland darüber. Die Amerikaner könnten nicht mal das richtige Datum voraussagen.

Gerne wird auch darauf hingewiesen, dass vor Jahrzehnten auf die Massenvernichtungswaffen im Irak hingewiesen wurde, welche es zu dem Zeitpunkt nicht mehr gab. Dies war jedoch keine Information der Dienste, die vor dem Krieg in der Ukraine gewarnt hatten. Und Saddam Hussein hatte Massenvernichtungswaffen, hatte diese eingesetzt und zehntausende Zivilisten getötet. Nur eben früher in Halabdscha. Dennoch war die Genugtuung über die Dienste spotten zu können bei vielen wichtiger, als die Warnung wahrzunehmen.

Inzwischen geben die USA keine solchen Informationen mehr raus. Ihre Quellen waren verbrannt, man machte sich über sie lustig, aber niemand reagierte. Warum sollten sie die Öffentlichkeit also weiter auf dem Laufenden halten?

Soll heißen: Putins Angriff gegen die Ukraine wäre wohl bereits früher gestartet worden, aber da die Amis das rausposaunt hatten (und damit ihre Quellen in Gefahr gebracht haben, sie teilw. damit auffliegen ließen!), haben die Russen den Überfall wohl um ein paar Tage verschoben.
Vermutlich wäre das Datum der 22.02.2022 gewesen.
1922 wurde die Sowjetunion gegründet, am 22. Juni 1941 begann der Deutsch-Sowjetische Krieg zwischen Wehrmacht und Roter Armee.

Der ukrainische Fotograf und Filmemacher Maxim Lewin wurde mit zwei Kopfschüssen hingerichtet.
Seine Leiche wurde nördlich von Kiew gefunden.

Das trifft mich jetzt sehr.

Ich bin, wie so viele, im Moment Dauer-erschüttert. Das erschüttert mich nun nochmal richtig. Denn es tut mir um jeden Leid, der jetzt gemordet wird, aber wenn man zu jemandem einen Bezug hat, ist man noch betroffener.
Maxim Lewin war jetzt ziemlich oft zu sehen, er hat viele Bilder gemacht, ich glaube, auch die letzten aus Mariupol, die überhaupt noch gemacht werden konnten, waren von ihm.
Seine Frau und Kinder hat er in Sicherheit gebracht und ist selber in der Hölle geblieben. Hatte noch mit deutschen Journalisten kommuniziert und wirkte sehr sympathisch. Ich weiß noch, wie ich dachte, dass ich hoffe, dass er das überlebt.

Requiescat In Pace - Maksym Lewin

Werbung:
(Also lügte Deutschland)
Olaf Scholz wird doch deswegen nicht gleich heulen. Oh Mann …

Zurück
Oben