Russland greift Ukraine an

Geplantes Neues Sanktionspaket der EU - Inhalt

Werbung:
Mutige, Riskante Aktion

Tiefssetaucher,

wenn Dir das Morden als Überflüssig erscheint, warum schreibst dann so lange "Abhandlungen"? Das Umdenken ist ein guter Vorschlag - funktioniert aber nur im stillen Kämmerlein und jede fü sich. Erwartetst Du es nur von anderen?

Shimon
Shimon,
jeder für sich reicht nicht. Da braucht es schon zusätzlich Veränderung im Außen. Und gut, wenn man durch Beitrage im Internet andere darauf aufmerksam machen kann. Das ist doch auch Deine Motivation, im Internet zu schreiben? Oder nicht? Du lässt Dich offensichtlich auch nicht durch Facebook-Sperren mundtot machen. Gut so! @Tiefensucher tut dasselbe.

Russland soll Freiwillige für den Krieg in der Ukraine rekrutieren​

Einem Bericht des unabhängigen russischen Newsportals Mediazona zufolge, werden in Russland Freiwillige für den Kriegsdienst in der Ukraine verpflichtet. So sollen zum Beispiel in St. Petersburg Kriegswilligen kurzfristige Verträge von drei bis sechs Monaten angeboten werden, wie die Zeitung Fontanka bereits am 25. März verkündete. Das Gesetz über «Wehrpflicht und Wehrdienst» sehe solche befristeten Verträge unter «aussergewöhnlichen Umständen» durchaus vor.

Zur Anmeldung beim Militärmelde- und Einberufungsamt müsse lediglich ein Reisepass und ein Wehrausweis mitgebracht werden.

Auch in anderen Städten als St. Petersburg würden aktuell Freiwillige rekrutiert, wie Medazona schreibt. In einigen Regionen – zum Beispiel Rostow – würden diese mit einer monatlichen Entschädigung von 180'000 Rubel (1989 CHF) gelockt.

Medwedew: Harte Reaktion auf Ausweisung russischer Diplomaten​

Der frühere russische Präsident, Dmitri Medwedew, kündigt eine harte Reaktion auf die Ausweisung russischer Diplomaten aus westlichen Ländern an. «Es wird symmetrisch und destruktiv für die bilateralen Beziehungen sein», schrieb der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates am Montagabend in seinem Telegram-Kanal. Die Ausweisung von Diplomaten als Druckmittel sei eine Gepflogenheit, die «sinnlos» sei und «ins Leere» führe.

Die Bundesregierung hatte zuvor 40 russische Diplomaten in Deutschland zu «unerwünschten Personen» erklärt, die laut Innenministerin Nancy Faeser (SPD) russischen Nachrichtendiensten zugerechnet werden. Auch Frankreich entschied, zahlreiche russische Diplomaten des Landes zu verweisen. Immer wieder reagiert Russland in solchen Fällen mit der Ausweisung einer ähnlich hohen Zahl an Diplomaten.

Quelle: watsonCH
Kann es uns nicht egal sein was ein Medwedew sagt? Wir werden andere Energiequellen benutzen und Russland ist mit sich und dem kleinen dicken Kim ganz allein.

Indien wird sich besinnen, wenn die Entwicklungsgelder gestrichen werden und China auch.

MDR Investigativ
Seine Jahre in Dresden für den KGB haben Wladimir Putin geprägt. Hier entstanden starke Verbindungen, die dem Kremlchef bis heute die Macht in Moskau sichern.
Hast Du Dir auch schon darüber nachgedacht, dass die KGB schon frühzeitig begonnen darüber nachzudenken, was sie tun, wenn der Kommunismus zusammenbricht? Es wurde sc hon frühzeitig darüber beraten, wie Sie Vermögen und Fähigkeiten retten können um weiterhin Westen und die USA destabilisiefren?

Es gibt HINWEISE, dass sowohl die Stasi, wie auch der KGB Millionen (wenn nicht Milliarden?) aus der DDR und Russland nach den Westen geschläust und in Tarnfirmen angelegt haben. Ausserdem gibt es sog. "Treuhänder" (ehemalige KGB und Stas-Mitarbeiter!), die über beträchtliche Millioneenbeträge verfügen um rechte und auch linke Gruppen bis heute in Westen, Nachen Osten oder in der USA finanziel (auf Spendenbasis) unterstützen zu können Über diese Machenschaften wird nicht gereder, und Geheimdienste forschen auchnicht, meines wissens, nach. Warum wohl?

Es gab ein riesiger Aufschrei am Montag darüber (ich las in der "taz" heute Diestag, am 5. April darüber), dass gleichzeig als die Bilder von der Mordserie in der Ukraine durch die Presse ging, "Putinversteher" in mehrern Städten in Deutschland Autokorso pro Putin vefranstalten. Es wird massernhaft für Putin in Deutschland demonstriert, die Bundesregierung ist "besorgt", warnt von Desinformation, und ein Innenminister möchte härtere Auflagen bei Demonstrationen.

Es kann mit einige Fantasie angenommen werden, dass diese Demonsttrationen durch Russlanddeutschen und anderen linken oder rechten Gruppen, durch ehemaligen KGB-Agenten finaziell und/oder logistisch unterstütz oder auch mitfinaziert werden. Der KGB hat das während des "Kalten Krieges" und auch später immer wieder gemacht. Stasi hatte nachweislich Kontakte zu RAF und es gibt auch die Annahma, dass Stasi an der Ermordung von Heerhausen mindestens logischtisch "beteiligt" war. Stichhaltige Beweise gibt es dafür natürlich nicht, und der Vermutung wurde(meines Wissens) niemals nachgegen. Fragt sich warum?

Es ist auch sehr naheliegend, dass "Putins Netzswerk" (aus ehemaligen oder neuen Agenten) nach wie vor sehr agil ist, und versucht durch "nützliche Idioten" den Westen, den Nahen Osten und die USA zu destabilisierfen. Diese Agenten unterstützten und immer noch unterstützen rechte Wahlkämpfe, AfD und viel Störfaktoren. Meines Wissens kommt niemand bisher auf die Idee über diesen "Sumpf" mit geheimdienstlichen Mitteln zu forschen. Und ich frage mich Warum? (Ich lese das Buch: "Putins Netz". Die Verfasserin hat in mehrjährigen Arbeit eine Menge Zusammenhänge offengelegt. Geheimdiste hätten noch ganz andere Möglichkeiten, noch mehr offenzulegen und Vehaftungen vorzunehmen. Es wird weder im Westen darüber nachgedacht, noch darüber gesprochen. Ist es bloss wieder eine totale Naivität der Politik, dass es nicht einmal darüber gesprochen wird? Ich weiss es nicht...

Shimon

Russland sagt, es wäre Inszinierung
Satellitenbilder sagen was anderes

Jimmy,

Russland "sagt" so vieles, was wiederlegt wurde und wird. Lawrow und Co. lügen wie gedruckt und die Handlanger verbreiten "FakeNews". Das sollte auch Dir bekannt sein, oder?

Shimon

Dieses Interview sollte man gelesen haben, finde ich

Es wäre interessant zu wissen, warum und wer exekutiert wird?
Gestern habe ich in Naxchrichten gehört, dass es Listen gibt, wer exekutiert wird. Aber das beantwortet noch nicht die Frage: Warum gerade diese Menschen ermordet wurden?

Shimon

Jimmy,

Russland "sagt" so vieles, was wiederlegt wurde und wird. Lawrow und Co. lügen wie gedruckt und die Handlanger verbreiten "FakeNews". Das sollte auch Dir bekannt sein, oder?

Shimon
Was willst du und denkst du von mir eigentlich?
Warum sollte es mir nicht bekannt sein? Wenn dir nicht klar ist warum ich etwas poste und verlinke, dann spar dir auch irgendwelche Kommentare

Werbung:
Danke ... sorry, ich hatte Deinen Beitrag übersehen ...

In dem Beitrag wird im zweiten Teil auch angesprochen, dass es einen staatlichen Aufruf an die Russen gibt, Ukrainer, die angeblich mehrheitlich Nazis seien, umzubringen.
Ergo: Der Kreml ruft zu ethnischen Säuberungen auf. :unsure:

Ja genau. Jeder Ukrainer, der sich zur Ukraine bekennt, ist automatisch ein Nazi und hat den Tod verdient. Das ist alles so unfassbar und so unerträglich, dass mir allmählich auch die Worte dafür ausgehen.

Zurück
Oben