Russland greift Ukraine an

Werbung:
Russland sagt, es wäre Inszinierung
Satellitenbilder sagen was anderes

 
Russland sagt, es wäre Inszinierung
Satellitenbilder sagen was anderes


Ich habe mir heute in der Mediathek ZDF Heute live angeschaut, und da hat man noch einiges mehr zu sehen bekommen, als im Fernsehen. Das hat mich zwar an meine Grenzen gebracht, aber ich fand die Interviews in der zweiten Hälfte der Sendung sehr gut und informativ.

Na jedenfalls, nachdem ich dieses Inferno gesehen habe, dachte ich mir, dass die Ukraine das aber sehr gut hinbekommen hat. Nach dem Abzug der "Friedenstruppen" in so wenigen Tagen alles in Schutt und Asche zu legen, so viele Menschen zu foltern und zu töten und dann noch Leichen zu platzieren, die nachweislich schon seit 3 Wochen tot sind. Das muss ihnen erstmal einer nachmachen.

Sorry, aber ich kann das alles gerade nur mit Sarkasmus aushalten. Diese dreiste und kriminelle Lügerei ist angesichts dieser Verbrechen einfach nicht auszuhalten.
Aber diesmal kommen sie nicht damit durch. Es wird ganz viel untersucht, dokumentiert und die Satellitenbilder werden auch ihren Beitrag dazu leisten.
 

Und

 
Es geht nicht um Entschuldigung suchen oder so

Krieg enthemmt
Die Soldaten wurden in einen Krieg geschickt und viele wussten praktisch gar nichts davon.
Dann lief viel nicht wie es sollte.
Es erzeugt Frust, der dann auch zu Greueltaten gegen die Zivilbevölkerung führt.
Teilweise ist sicherlich auch eine gewisse Ideologie dahinter.
Frust und auch wohl Hass paart sich. Zum einen Angestachelt, zum anderen aufgestauter Frust. Was in Butscha geschah, geschiet auch anderswo in der Ukraine. Garantiert.

Bei der Wehrmacht hieß es auch lange, dass die Greueltaten von und nur von SS-Einheiten durchgeführt wurden. Das dies so nicht stimmte und die Wehrmacht-Soldaten selber enthemmt agierten kam ja auch später raus.

Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liefere auch mal den Link zur oben genannten Reportage. Ich fand die Sendung schon sehr informativ. Es geht um Themen wie Sammeln von Beweisen, die Möglichkeit Kriegsverbrecher vor Gericht zu bringen, die chronische Lügerei des Kreml, was für Soldaten da zum Einsatz kommen, Embargo.

Das erste Drittel ist allerdings schon schwere Kost.

 
Es wurde hier Mal angesprochen, angedeutet, Medikamente wären Teil der Sanktionen. Sind sie aber nicht, auch wenn viele in Russland nicht mehr ankommen

 
Werbung:
Zurück
Oben