Russland greift Ukraine an

Schon gesehen? Der Kreml reagiert:

Werbung:
Alles Schokolade?

Na, dann weiß ich jetzt auch, welchen produzierenden Firmen ( auf deutschem Boden) Robert Harbeck als erstes das Gas streichen sollte, falls es tatsächlich im Herbst zu einem Engpass kommen sollte.
Ritter-Sport, Lindt und Mars. Auf solche Süßigkeiten können wir verzichten.
Ich fürchte nur: die produzieren ganz woanders. :-(((((

Im Westen wird postuliert, Russland habe sich isoliert. Nun machen jedoch China und Indien nicht mit, Pakistan nicht, Mexiko nicht, in Südostasien macht fast niemand mit, Israel macht nicht mit und in Afrika macht auch fast niemand mit.
Man könnte also auch sagen, der Westen hat sich mit den Sanktionen isoliert. Und nun geht einigen hier spürbar die Düse. Betrachtet man verschiedene Wirtschaftsindikatoren, haben wir im Moment keine echte Krise. Die Erdölsorte Ural kostet im Moment etwa 20-25% weniger als die Sorte Brent. Das bedeutet, dass die Inder, Pakistanis und Chinesen im Moment russisches Öl zu 20-25% weniger kaufen. Das ist z.B. eine Folge der Sanktionen.

Seid doch nicht immer so trotzig, ihr zwei, sobald eueren Horizont mal jemand erweitert. Zur Spiritualität gehören unterschiedliche Betrachterhorizonte. Und eine gewisse Offenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist es wichtig mit Fakten aufzuzeigen, dass der "heilige" Westen um nichts besser ist als Russland. Wir spielen genau das gleiche Spiel und wir wollen alle das gleiche gewinnen. Macht und Geld. Das ist es worum es geht.
Wie fein ist doch das Wort "Frieden" um die Massen auf seiner Seite zu haben?

Es ist gut den Menschen zu helfen, die durch einen Krieg in Not geraten. Es ist gut für den Frieden einzustehen. Ich sehe gerne was hierzulande alles gemacht wird um die Not zu lindern.

Doch Stellung beziehen für einen Part des Konfliktes ist keine gute Grundlage für den Frieden.

Tja, @Tommy so ist das mit dem persönlich werden. Gestern bekam ich den Vorwurf und es hat mich gefreut wer alles diesen Beitrag gelikt hat.

Wer selber im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werden.

Aber das ist ja bei deiner Userin etwas gaaaaanz anderes.
Mit ein bisschen Aufmerksamkeit wäre dir aufgefallen, dass ich @Tommy mit dem ersten Beitrag sogar die Hand gereicht habe. Aber wenn ihr alle auf Krawall gebürstet seid, ereilt euch ein gewisser Tunnelblick.

Werbung:
Jedenfalls ist es möglich sich für den Frieden einzusetzen ohne Partei zu ergreifen.
Das Partei ergreifen ist ja die Wurzel des Übels. Schlechtes mit Schlechtem bekämpfen? Oder wie?

Zurück
Oben